Ich finds spitze dass es dem EInzelhandel so gut geht!!

Antworten
stang6t8coupe

#1 Ich finds spitze dass es dem EInzelhandel so gut geht!!

Beitrag von stang6t8coupe »

Hi,
folgendes ist mir am Donnerstag passiert:

Mein neuer SkyFox hat ja wie aus den Bildern ersichtlich ein ziemlich lädiertes Heckrohr.
Da hab ich mir gedacht ich ruf bei nem Variodealer in Ulm an und frag mal ob die das da haben.
Naja da haben sie es. Dann hab ich gefragt wie viel das kostet, da kann man nicht mit EC zahlen und muss das Geld mitbringen. Da ich notorischer EC-Zahler bin hab ich nie so viel Geld in der Tasche.
Da wurde mir gesagt, keine Zeit, aufgelegt. Ich war mitten im Satz und die legen auf! :shock:

Naja hab ich die Teile eben 5min später bei Vario direkt bestellt und werde den UH-1D Rumpf, Scaleteile usw. (fest eingeplant für die Steuerrückzahlung :D ) garantiert auch direkt bestellen.
Die haben mich als Kunden verloren, ich hab schon ein paar mal da eingekaut und war recht zufrieden, aber sowas lass ich mir nicht gefallen.
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

Hallo Adrian,

das ist zwar ärgerlich, doch bei Vario ich seh ich nicht, wie du das mit EC machen willst...
Zitat:
4. Zahlung
Lieferungen erfolgen ausschließlich per Nachnahme oder Vorkasse bzw. nach Rücksprache auch
per Bankeinzug. Andere Zahlungsweisen sind nicht möglich. Berechnet wird der Warenwert
(inkl. gesetzl. MwSt) ggf. zuzüglich 7,00 EUR Gebühren für Nachnahme (inkl. gesetzl. MwSt).
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
stang6t8coupe

Jo weiss ich... hab ich per Nachnahme bestellt.

Da ging es aber ums Prinzip :-D
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

;-)
alles klar, wie Du meinst.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
merlin

Beitrag von merlin »

1dfh hat geschrieben:, doch bei Vario ich seh ich nicht, wie du das mit EC machen willst...
Zitat:
4. Zahlung
Lieferungen erfolgen ausschließlich per Nachnahme oder Vorkasse bzw. nach Rücksprache auch
per Bankeinzug. Andere Zahlungsweisen sind nicht möglich.
aber mit vorkasse oder bankeinzug wäre es zumindestens bargeldlos möglich gewesen.

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Blade

Beitrag von Blade »

Hmm .. manchmal, wenn es in einem Ladenlokal stressig ist, und dann noch Telefon klingelt .. passieren auch schon mal Missgeschicke.
Zum Beispiel sagt man ins Telefon: "Moment, keine Zeit", will den Hörer beiseite legen* und legt ihn aber auf die Gabel. Einfach weil das so im Rückenmark als Bewegung gespeichert ist :-)

Einen zweiten Anruf, später, wenn es ruhiger geworden sein müsste, hätte ich schon mal probiert. ICH jedenfalls :-) DU bist bestimmt ganz anders, weil du bist mein Supermarkt-Feindbild -grins- 2 Päckchen Zigaretten kaufen (Ih! Ein Raucher) .. dann mit Karte zahlen (Karte muss 3x durchgezogen werden, Magnetschicht wegen Dauerbenutzung schon fast abgetragen) .. PinCode vergessen .. also auf den Ausdruck warten .. Während meine Arme langsam lang werden, weil ich links und rechts je einen Sixpack ColaLight 1,5l (=18kg) hängen hab, versuchst du mit Spucke den Kuli der Kassiererin für die Unterschrift flottzumachen .. und ich überlege mir, wieso Cola 18kg auch noch "Light" nennt...

:-):-):-)

* (Weil ein guter Verkäufer einem Kunden der vorbeigekommen ist nunmal mehr Aufmerksamkeit schenken sollte, als einem der "nur" anruft .. Die Leute in der Schlange mussten schliesslich auch warten)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Päckchen Zigaretten kaufen (Ih! Ein Raucher) .. dann mit Karte zahlen (Karte muss 3x durchgezogen werden, Magnetschicht wegen Dauerbenutzung schon fast abgetragen) .. PinCode vergessen .. also auf den Ausdruck warten .. Während meine Arme langsam lang werden, weil ich links und rechts je einen Sixpack ColaLight 1,5l (=18kg) hängen hab, versuchst du mit Spucke den Kuli der Kassiererin für die Unterschrift flottzumachen .. und ich überlege mir, wieso Cola 18kg auch noch "Light" nennt...
ROTFL

Ich schmeiß mich weg ;)

Geht mir oft genug genauso..
Kein Euro für den Einkaufswagen gefunden, alles irgendwie gestapelt.
Meine beiden Kinder zerren an mir, "Papa, ich will ein Ü-Ei.." (Wenn ich das noch auf den Stapel lege, fällt alles runter..)
Und dann deine besagten Kartenzahler, die sich mal schnell ein Snickers holen wollen :D

Aber ich hatte auch schon "nette" Firmen an der Strippe.
Es hat sich die letzten Jahre aber viel gebessert.
Wer nicht nett zu den Kunden ist, bleibt irgendwann auf der Strecke.
(Es sei denn er macht's über den Preis)

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben:Supermarkt-Feindbild
Ich zahle auch, wann immer möglich, mit Plastik.
Bei den Läden hier geht das auch immer schnell und unproblematisch.
Auf jeden Fall schneller als bei den "Moment, ich habs passend"-5-Minuten-Kleingeldsuchern :)
stang6t8coupe

Arrrghl die Kleingeldsucher.... und zu jedem Kreuzer ne Geschichte.... "Diesen Kreuzer hab ich im WInter 1903 damals in Klondike....." :D

Zahl sicher auch kleine Sachen bar (allerdings keine Kippen) aber mehr als 30Eur hab ich selten im Geldbeutel.

Ich find eben wenn der Kunde sagt dass er vorbeikommt und das Zeug abholt, aber vorher eben wissen möchte wie viel es kostet um das Geld schnell noch zu holen sollte man sich die Zeit nehmen. War ja praktisch schon gekauft das Zeug.
Oder sagen "sorry grad keine Zeit, ruf doch in ner halben Stunde noch mal an". Das hätt ich verstanden und das wär auch völlig in Ordnung. Ich arbeite an der Hotline bei mir in der Firma, aber ich mach das immer so wenns mal stressig ist.
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Blade

Beitrag von Blade »

tracer hat geschrieben:
Auf jeden Fall schneller als bei den "Moment, ich habs passend"-5-Minuten-Kleingeldsuchern :)
Ich zahl immer bar mit nem Schein, der die Summe abdeckt.
So schnell wie die Kassiererin das Wechselgeld raushat, hätte ich das Geld nie passend gezählt.
Und das sich somit ansammelnde Wechselgeld wandert jeden Abend in ne KaffeeDose ..
In letzter Zeit, so ca. seit ich geheiratet habe, wird die nur komischerweise gar nicht mehr voll ... früher hab ich das immer als Notgroschen gehabt und wenns voll war die Münzen sortiert und gerollt .. Passiert jetzt aber gar nicht mehr ...
Versteh ich gar nicht ..
Ich hab auch schon meine Frau gefragt .. die versteht das auch nicht ..
zuckt mit den Schulten, dreht sich um, und geht auf neuen Stöckelschuhen weg .. klock-klimper-klock-klimper-klock-klimper :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Ich zahl immer bar mit nem Schein, der die Summe abdeckt.
So schnell wie die Kassiererin das Wechselgeld raushat, hätte ich das Geld nie passend gezählt.
Wenn das doch auch die Leute in der Schlange vor mir wüssten :)
Und das sich somit ansammelnde Wechselgeld wandert jeden Abend in ne KaffeeDose ..
In letzter Zeit, so ca. seit ich geheiratet habe, wird die nur komischerweise gar nicht mehr voll ... früher hab ich das immer als Notgroschen gehabt und wenns voll war die Münzen sortiert und gerollt .. Passiert jetzt aber gar nicht mehr ...
Versteh ich gar nicht ..
Ich hab auch schon meine Frau gefragt .. die versteht das auch nicht ..
zuckt mit den Schulten, dreht sich um, und geht auf neuen Stöckelschuhen weg .. klock-klimper-klock-klimper-klock-klimper :-)
*lol*

Dabei könnte man für das Geld viel besser was zum Fliegen ...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“