immer diese Rechenknechte

Antworten
Aeroworker

#1 immer diese Rechenknechte

Beitrag von Aeroworker »

schon wieder so ein prob mit dem ich allein nicht klar komme. Unser 10 jähriger hat einen PC der jetzt nach dem Umzug folgendes macht: der Monitor zeigt schwarzes Bild mit diagonl nach unten laufenden hellgrauen schmalen streifen, an meinem Notebook funktioniert er. Also Grafikkarte getauscht, gleiches Problem, Monitor an meinen Rechner gehängt, funktioniert. meine Grafikkarte in den anderen Rechner gebaut, funktioniert nicht! meinenMonitor an die alte Grafikkarte in seinem Rechner gebaut, funktioniert. Wat nu? Kombination Grafikkarte Monitor funktionierten vor dem Umzug! Und Nu??
Richard

Beitrag von Richard »

Öhmmm schon mal die Auflösung gecheckt ??, streifen egal ob horizontal -vertikal können von auflösungen stammen die nicht funzen... eventuell im bios etwas verstellt ??..oder strom kurz weg gewesen von der buffer batterie ?...

mal die Graka wenn möglich in einen anderen Slot testen, falls noch pci oder dergleichen, 2 AGP plätze gibts ja glaub ich nicht..

aber ich denke es gibt leute die öfters mit sowas herumarbeitenund sicher ncoh was dazu schreiben , meine Zeiten sind schon lange vorbei vom Support diensten etc etc...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

beim Booten mit F8 im abgesicherten Modus starten und Grafikeinstellungen umstellen.

Cu

Harald
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

öhmmm, ich habe mit MEINEM Monitor win(98) auf söhnchens Rechner auf VGA gestellt, der alte Monitor macht trotzdem nur die streifen, seltsamerweise auch wenn der Rechner noch aus ist, als wenn ihm synchronistion fehlt. aber warum funzt er dann an meiinem Rechner? irgendwas ist da kaputt. Ich glaub ich versuch mal ein anderes Board irgendwo zu kriegen. aber Baby AT?! Gibts sowas noch?

Gruß,

Holger
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“