Hallo,
ich habe mit meinen Carbonblättern an meinem X400 Probleme mit dem Spurlauf.
Gewuchtet sind sie, aber an was kann das denn noch liegen?
Spurlaufprobleme
- stang6t8coupe
- Beiträge: 847
- Registriert: 06.10.2005 19:31:09
- Wohnort: Göppingen
#1 Spurlaufprobleme
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
#2
Hmm, noch ist Sonntag...
Sonntags ist es kosmische Strahlung
Ne, Spässle, hast Du schon probiert, die Gestängelängen gemäß manual nachzustellen?
Evtl. nen "kurzvideo"?
Sonntags ist es kosmische Strahlung
Ne, Spässle, hast Du schon probiert, die Gestängelängen gemäß manual nachzustellen?
Evtl. nen "kurzvideo"?
#3
hallo,
bin seit kurzem stolzer besitzer eines x400, den ich allerdings wegen anscheinend mangelnder grundaustattung gleich mit reichlich alu und agrumi (hoffentlich) verbessert habe, und bin außerdem neu hier im forum. deshalb erstmal hallöle an alle.
zu deinem spurlaufproblem:
das hatte ich auch. normalerweise verlängert man ja das gestänge taumelscheibe/rotorblatt des zu tief laufenden blattes oder verkürzt das gestänge des zu hoch laufenden bláttes (oder beides).
hat aber nicht zum erfolg geführt (unverständlicherweise).
erst als ich die gestänge pitchkompensatorarme/paddelstange ausgebaut und nochmals genau gleich lang eingestellt hatte (von kugelkopfloch mitte zu mitte messen!!!) hat es auf anhieb gestimmt!
solltest du mal versuchen!
viel erfolg!
an dieser stelle (sollte er zufällig mitlesen):
grüße an agrumi-alex. danke nochmals für die einstellung deiner heckbrücke.
ich war letztens bei dir mit einem kollegen. hab dir was von spirit l16 (ex-heli) erzählt, habe aber doch anderen forumsnamen gewählt.
ps: deine vorbauverlängerung passt perfekt
viélleicht trifft man sich doch in bergkamen.
bin seit kurzem stolzer besitzer eines x400, den ich allerdings wegen anscheinend mangelnder grundaustattung gleich mit reichlich alu und agrumi (hoffentlich) verbessert habe, und bin außerdem neu hier im forum. deshalb erstmal hallöle an alle.
zu deinem spurlaufproblem:
das hatte ich auch. normalerweise verlängert man ja das gestänge taumelscheibe/rotorblatt des zu tief laufenden blattes oder verkürzt das gestänge des zu hoch laufenden bláttes (oder beides).
hat aber nicht zum erfolg geführt (unverständlicherweise).
erst als ich die gestänge pitchkompensatorarme/paddelstange ausgebaut und nochmals genau gleich lang eingestellt hatte (von kugelkopfloch mitte zu mitte messen!!!) hat es auf anhieb gestimmt!
solltest du mal versuchen!
viel erfolg!
an dieser stelle (sollte er zufällig mitlesen):
grüße an agrumi-alex. danke nochmals für die einstellung deiner heckbrücke.
ich war letztens bei dir mit einem kollegen. hab dir was von spirit l16 (ex-heli) erzählt, habe aber doch anderen forumsnamen gewählt.
ps: deine vorbauverlängerung passt perfekt
viélleicht trifft man sich doch in bergkamen.
#4
Na dann mal ein herzliches Prost und rehalalölchen .... und natürlich Willkommen bei uns im Club der "HUBIFETISCHISTEN" ...
Gruß
Richard
Gruß
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
#5
Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme mit dem Spurlauf.
Alle "normalen" Lösungsversuche gingen schief.
Auch bei mir hat nur geholfen die Gestänge wieder nach Anleitung einzustellen.
Olaf
ich hatte die gleichen Probleme mit dem Spurlauf.
Alle "normalen" Lösungsversuche gingen schief.
Auch bei mir hat nur geholfen die Gestänge wieder nach Anleitung einzustellen.
Olaf
Beam E4: JAZZ 40-6-18, Scorpion 2221-8, 3x DS200, 1x DS272SE, Gyro One, R-617FS
X-400: JAZZ 40-6-18, 450TH, 3x HS65HB, 1x FS61BB, GY401, Alutuning (Rotorkopf X-400; Heckrotor T-Rex), Kokam 3s1p 2000, R-617FS
Acrobat SE: JAZZ 80-6-18, SHP M13, 3x HS85MG, GY401 + S9254, FP 4s1p 3700, SLS 4s5000, R-617FS
MiniJoker: JAZZ 55-10-32, Tango 45-08, 3x S9202, GY401 + S9254, 2xFP 4s1p 3700, Helitron VS5, R-617FS
Fernsteuerung: FF-7 2,4 GHz und FX-18
Lader: Schulze isl 6-330d, Pichler BC-5 und BC-8 und Robbe Lipoly 300
Mein Verein: http://www.mffm-selztal.de
X-400: JAZZ 40-6-18, 450TH, 3x HS65HB, 1x FS61BB, GY401, Alutuning (Rotorkopf X-400; Heckrotor T-Rex), Kokam 3s1p 2000, R-617FS
Acrobat SE: JAZZ 80-6-18, SHP M13, 3x HS85MG, GY401 + S9254, FP 4s1p 3700, SLS 4s5000, R-617FS
MiniJoker: JAZZ 55-10-32, Tango 45-08, 3x S9202, GY401 + S9254, 2xFP 4s1p 3700, Helitron VS5, R-617FS
Fernsteuerung: FF-7 2,4 GHz und FX-18
Lader: Schulze isl 6-330d, Pichler BC-5 und BC-8 und Robbe Lipoly 300
Mein Verein: http://www.mffm-selztal.de
#6
moin,an dieser stelle (sollte er zufällig mitlesen):
grüße an agrumi-alex. danke nochmals für die einstellung deiner heckbrücke.
ich war letztens bei dir mit einem kollegen. hab dir was von spirit l16 (ex-heli) erzählt, habe aber doch anderen forumsnamen gewählt.
ps: deine vorbauverlängerung passt perfekt
viélleicht trifft man sich doch in bergkamen.
ab und zu lese ich hier schon mit....
schön das du das heck in den griff bekommen hast...und mach hinne,das ich dich in BK sehe!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)