Hi,
ich hab gleich mit ner FW 190 von GWS angefangen, da mir der Shocky den ich gekauft hatte nach 5 Starts viiiiiel zu langsam war

Die Focke fliegt sich auch sehr gutmütig, braucht aber auch nen gewissen Grund-Speed, sonst reißt sie ab... die zweite war dann ne Me 262 auch von GWS, das ist ne richtige Zicke und will seeeehr vorsichtig geflogen werden... habe die jetzt schon 4 Mal eingesemmelt... fliegt aber immer noch

Warbirds brauchen allgemein eine relativ hohe Geschwindigkeit, weil die Flächenlast meist recht hoch ist, wenn sie scale sind...
Evo2racer hat geschrieben:Meine Redbull Edge mag auch keinen Langsamflug...bevors zum Abriss kommt hilft nur beherztes Vollgasgeben....und bloss nicht voll Höhe ziehen....
Das hab ich so anders erlebt... ich kann die mit voll gezogenem Höhenleitwerk fliegen... man darf bloß nicht zu viel Querruder geben... ganz sachte ausbalancieren... das ging bei meiner wunderbar... aber auch nur in ausreichender Sicherheitshöhe

Wenn man zu viel Querruder gibt, reißt sie über eine Fläche ab...
Ich denke der Funcub von Multiplex ist ein ganz guter Anfänger-Flieger... die Corsair von Parkzone soll wohl auch recht gutmütig sein... ich würde mir jedenfalls nur was schaumstoffiges, möglichst günstiges kaufen, für das es auch Ersatzteile gibt...
Gruß, Alex