Guten Tag,
ich bräuchte mal Hilfe beim Einstellen eines Helis auf die Hitec Aurora9.
Und zwar:
Pitch und Nick laufe soweit richtig.
Aber Quer läuft verkehrt rum.
Wenn ich Ja auf den einzelnen Servos Reverse mache dann geht alles nicht mehr richtig.
Brauche en Guten Radschlag wie ich das Quer auch noch hin bekomme.
Bitte um Hilfe
MFg
Daniel Wönicker
Hilfe Aurora 9
#2 Re: Hilfe Aurora 9
hast du den richtigen taumelscheibentyp eingestellt ?
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#3 Re: Hilfe Aurora 9
Hat nix mit der A9 zu tun.Danielwoe hat geschrieben:Pitch und Nick laufe soweit richtig.
Aber Quer läuft verkehrt rum.
Vertausch' mal die beiden Stecker der Rollservos an den Empfängerausgängen ...
Uwe
#5 Re: Hilfe Aurora 9
Das Tauschen der Stecker wird nicht reichen. Danach laufen dann anderen Funktionen verkehrt herum. Die Lösung für Dein Problem dürfte im Taumelscheibenmischer zu finden sein. Ich kenne zwar die Aurora nicht, aber üblicherweise kann man dort die Steuerfunktionen umkehren. In der Regel geht das, in dem man den Mischanteil negativ eingibt. Also im vorliegenden Fall musst Du lediglich den Mischanteil für Roll umkehren.
#6 Re: Hilfe Aurora 9
Egbert hat da nicht ganz unrecht...
Also, zuerstmal nur die beiden Rollservos anschließen und testen, ob die nicht nur richtig Rollen, sondern auch mit der Pitchfunktion richtig laufen. Hier solange die Steckplätze tauschen bzw. Servo-Revers einstellen, bis diese beiden Funktionen passen. Nun nur noch das Nickservo dazu und dort evtl. Servo-Revers - dann müsste alles passen.
Uwe
Also, zuerstmal nur die beiden Rollservos anschließen und testen, ob die nicht nur richtig Rollen, sondern auch mit der Pitchfunktion richtig laufen. Hier solange die Steckplätze tauschen bzw. Servo-Revers einstellen, bis diese beiden Funktionen passen. Nun nur noch das Nickservo dazu und dort evtl. Servo-Revers - dann müsste alles passen.
Uwe