x4FF3 hat geschrieben:Das Problem ist, wenn ich sinke fängt er langsam an sich um die YAW-Achse zu drehen. Was muss ich erhöhen/verringern?
für alle zu empfehlen bis v1.7 final draussen ist:
Vorher:
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#if NUMBER_MOTOR > 3
//prevent "yaw jump" during yaw correction: the yaw correction should allow the same ammount of motor speed variation in both ways
if (rcCommand[THROTTLE]-axisPID[YAW] < MINTHROTTLE) axisPID[YAW] = rcCommand[THROTTLE]-MINTHROTTLE;
else if (rcCommand[THROTTLE]+axisPID[YAW] < MINTHROTTLE) axisPID[YAW] = -rcCommand[THROTTLE]+MINTHROTTLE;
else if (rcCommand[THROTTLE]+axisPID[YAW] > MAXTHROTTLE) axisPID[YAW] = MAXTHROTTLE-rcCommand[THROTTLE];
else if (rcCommand[THROTTLE]-axisPID[YAW] > MAXTHROTTLE) axisPID[YAW] = -MAXTHROTTLE+rcCommand[THROTTLE];
axisPID[YAW] = constrain(axisPID[YAW],-100-abs(rcCommand[YAW]),+100+abs(rcCommand[YAW]));
#endif
EMPFOHLEN
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#if NUMBER_MOTOR > 3
//prevent "yaw jump" during yaw correction: the yaw correction should allow the same ammount of motor speed variation in both ways
axisPID[YAW] = constrain(axisPID[YAW],-100-abs(rcCommand[YAW]),+100+abs(rcCommand[YAW]));
#endif
ist mit Alex(inparis) gegengecheckt bzw. er empfiehlt dies da es zu besagtem ausdrehen bei steig und sinkflügen führt wird in der finalen 1.7 nicht mehr drin sein.
VoBo hat geschrieben:Wie viele Motoren / Antriebsstränge dürfen da ausfallen, damit er noch fliegt ?
Theoretisch könnten doch 3 Antriebe ausfallen (die richtigen natürlich vorausgesetzt), dann müsste er doch immer noch als Tri fliegen, oder ?
Theoretisch können 2 ausfallen, solange das drehmomentengleichgewicht gewahrt bleibt, es müssen sich gleichviel motoren linksrum wie rechtsrum drehen
bei 1 motor der ausfällt können trotz ungleichgewicht die andern motoren diese ungleichgewicht ausgleichen
bei 3 funktioniert das nicht mehr.
gruß Chris