Neues Video: Funcub-Stunts

echo.zulu
#16 Re: Neues Video: Funcub-Stunts

Beitrag von echo.zulu »

Die Flugeigenschaften haben übrigens etwas vom Fieseler Storch. Ich hatte das Glück einmal persönlich mitfliegen zu dürfen.

Bild
Erkennst Du den Platz, Steffen?
Evo2racer

#17 Re: Neues Video: Funcub-Stunts

Beitrag von Evo2racer »

Cool, das ist ja euer Platz...!!!!! 8) Wann war das? Sieht schon älter aus....
Ich bin jetzt voll der Fan von STOL Fliegern....das macht so Laune...Werde noch ein paar andere Locations aufsuchen.... :D

Schade, dass mein Auto nicht genau mit der Schnauze zum Wind stand....Der Wind kam seitlich über die anderen Autos rüber...

Aber ich werde nicht eher aufgeben, bis ich diesen Flieger aufm Dach vom Diesel gelandet habe....und wenn er danach neu lackiert werden muss! :twisted: :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
echo.zulu
#18 Re: Neues Video: Funcub-Stunts

Beitrag von echo.zulu »

Ja ist ein paar Jahre her. Das war 1984! Der Storch ist zu unserem damaligen Flugtag bei uns gelandet und auch wieder gestartet. Die Lande- und Startstrecke bei leichtem Gegenwind war weniger als 50 m. Heutzutage wäre es wahrscheinlich unmöglich das noch einmal genehmigt zu bekommen.

Bild

Bild

Bild
Im Hintergrund erkennt man die Anfänge unserer Hütte.
Evo2racer

#19 Re: Neues Video: Funcub-Stunts

Beitrag von Evo2racer »

Rumpeltonne hat geschrieben:Schade das die Landebahn so holprig ist, wäre sicher ne top Landung geworden
Ach ja...meisstens gings gut! :D Als Schmankerl kommen die Outtakes immer zum Schluss! :mrgreen:
Problem war der Wind von oben her...Dadurch wollte sie einfach nicht mehr auf die Räder fallen...
Seitenwind beim Rollen mag sie aber sowieso nicht.... :drunken:

@Egbert...Mann, kein Wunder, dass du ein wandelndes RC-Wiki bist....1984...da war ich gerade 4 Jahre alt...wie soll ich das jetzt nur aufholen??? :alien:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
echo.zulu
#20 Re: Neues Video: Funcub-Stunts

Beitrag von echo.zulu »

Evo2racer hat geschrieben:@Egbert...Mann, kein Wunder, dass du ein wandelndes RC-Wiki bist....1984...da war ich gerade 4 Jahre alt...wie soll ich das jetzt nur aufholen??? :alien:
Tja, da war ich schon 8 Jahre im Verein. Und wie man auf den Bildern sieht wurden auch damals schon eifrig Helis geflogen. Zwar noch nicht von mir, aber schon immer mit großem Interesse betrachtet.
Maik262

#21 Re: Neues Video: Funcub-Stunts

Beitrag von Maik262 »

Mal ne ganz blöde Frage: Wie kann ich das Video runterladen ohne JDownloader? :oops:

84 in Storch mitgeflogen, da rannte ich in Windeln rum? :lol: Das stelle ich mir ziemlich geil vor, somal an den Flieger sowieso nicht viel dran ist. Ich habe mal ein Diorama mitm Stroch gebaut, weil ich das Flugzeug so schön finde :P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
frankyfly

#22 Re: Neues Video: Funcub-Stunts

Beitrag von frankyfly »

Maik262 hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage: Wie kann ich das Video runterladen ohne JDownloader?
Oben, bei der Freischaltung gibt es einen Link in die Videothek. >> http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=1468
Da gibt es einen Link "Originalvideo speichern" und man bekommt das Originale Videofile, mit Sound >> http://www.rchelifan.org/media/video/1468.wmv

Das Flashvideo wird nicht so direkt zum Download angeboten, aber auch das geht.
Man muss einfach nur die Dateiendung des Downloadlink anpassen >> http://www.rchelifan.org/media/video/1468.flv

Dass es im Flashvideo keinen Sound gibt, liegt vermutlich an dem noch relativ frischen Codec "Windows Media Sound 8"

Der Server wandelt das Video soweit ich weiß mit ffmpeg um und da ist der Codec in der momentanen "Stable"-version (das ist dass was man auf einem Produktiv eingesetzten System wie einem Server in der Regel einsetzt) noch nicht drin.
Maik262

#23 Re: Neues Video: Funcub-Stunts

Beitrag von Maik262 »

Ahhhh, DANKE :P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
satsepp

#24 Re: Neues Video: Funcub-Stunts

Beitrag von satsepp »

Super Video, ich ja doch ein Spaßgerät...

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
bernharda

#25 Re: Neues Video: Funcub-Stunts

Beitrag von bernharda »

Tach auch,
das ganze ist ja ein Fake. Man sieht ganz deutlich den Hamster im Cockpit. :toothy10:

Nee jetzt mal im Ernst super geflogen! :thumbleft: :laughing6:

Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Evo2racer

#26 Re: Neues Video: Funcub-Stunts

Beitrag von Evo2racer »

bernharda hat geschrieben:Nee jetzt mal im Ernst super geflogen!
Danke, :oops: aber das meisste hat die Funcub selber zu verantworten.... :D
Das Multiplex-Zeugs fliegt einfach immer so, wie ichs mir erwünsche... :mrgreen:
Ich weiss nicht ob ich im Video diese engen Turns (mit Seite und Quer) geflogen bin...dass geht so locker...ohne dass die Fuhre ins Trudeln kommt...kenne das sonst nur von Shockys...Wenn man da die Klappen gesetzt hat, ist das ein "Wenden auf der Hochachse" wie beim Leopard 2....

...optisch ist die Funcub nicht die schönste, aber fliegen macht echt Laune... :mrgreen:
Hab auch am WE auch noch Sarahs Easystar (mit Querrudern) geflogen....das ist auch so ein Präzisions-Wiesenschleicher... 8)
Den kann man auch wunderbar fangen...das mag ich zB bei diesem Flieger sehr!
Mein Funjet und meine Redbull-Edge verstauben momentan..... :? Sind einfach nicht vielseitig genug...
nächste Woche wollen wir evtl. mal nen Weppy (Nuri) schleppen, mal sehen wie das wird...hab noch nie nen Schlepper geflogen :shock:
Antworten

Zurück zu „Videos“