Basti_Z hat geschrieben:Also dann mal los... steinigt mich..
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Vorbildlich, wenn ich das mal so sagen darf; Jemand der weiß, was ihn erwartet
Na dann, mach ich mal weiter:
-die Präsentation:
Auch wenn ich den Neo schon vor längerer Zeit gesehen habe, so wirklich konnte ich nie die Verbindung flyfactory banner -> heli _bewusst_ wahrnehmen. Wohl eher dachte ich, flyfactory wäre ein Händler..
Hat man es auf deine Seite geschafft, stechen natürlich zuerst die Bilder ins Auge: Bis auf eine Ausnahme optisch fad (Fliesen sind kein Foto-Hintergrund)
Und nun der Text:
einen Elektroheli, mit dem der Einstieg ins Kunstflugtraining erfolgreich gelingen soll. Er ist voll kunstflugtauglich und hält allen flugtechnisch denkbaren Belastungen stand.
Is er jetzt voll kunstflugtauglich oder nur für die "ersten loopings"?
Durch diverse Einstellmöglichkeiten am Rotorkopf kann das Flugverhalten individuell von "eigenstabil" bis "aggressiv" angepasst werden.
Kappier ich ehrlichgsagt nicht...ich weiß schon, du willst auf die TS-Bohrungen hinaus aber..?
Oder gibts den Heli auch mit Paddelkopf?
- universelle Servoausschnitte
- Drehzahlfreigabe bis 2500U/min
- Heckrotor mit 4mm Welle
Aktuell werden von einigen Kunden immer höhere Rotorkopfdrehzahlen gewünscht. Mit dem neuen "4mm Heck" bekommt der Neo 470 eine Freigabe für Rotorkopfdrehzahlen bis 2600U/min. ...
- universelle Servoausschnitte für alle gängigen Miniservo Typen im Chassis
a) was jetzt?
b) wo ist das Heck?Wo sieht man das?
c) in der Anleitung sieht man noch einen Servoausschnitt, wo ist der?
Antrieb: 3S bis 6S Lipo Zellen mit ca. 4000mAh
6s lipos mit 4000mAh? -> "von 3s lipos mit 4000mAh bis 6s lipos mit 2000mAh, für optimale Schwerpunktlage wird ein Akku mit xxxg empfohlen"
Motor: je nach Zellenzahl von ca. 800U/V bis ca.1400U/V
Selbes wie oben
Unten bei Auslieferungszustand werden dann die Paddel erwähnt, in was unterscheiden sich die 2 Teileaufzählungen?
Flugvideo wurde ja schon erwähnt, Setupliste wär auch praktisch-> was fliegen Kunden, sind die zufrieden...
Ach und, ich wünsch mir ein Bauvideo: schau mal beim compass atom500, das find ich vorbildlich
Kommen wir nun zur Anleitung:
Den Inhalt von Seite 27 wünsch ich mir auf der Homepage
Ähnlich ist es mit Seite 31, den Motorenempfehlungen
Bild in Explosionsansicht Seite 33 kaputt
Zur Montage selber, wo sind die Kugellager?
Auf Seite 5steckt man die Platten für die Heckantriebswelle ein, auf der nächsten Seite sind dort aufeinmal Lager? Einbaurichtung? Auch nicht ganz eindeutig, wo kommt das Riemenrad hin?
Seite 10, und wie war das noch mit "linksdrehend möglich"? Wo kommt die M2x10er hin?
Ehrlichgesagt gefällt mir auch die alte Anleitung besser, zum einen weils ausführlich erklärt, zum andren gefallen mir dort auch die Explosionsansichten besser. Aber auch hier, nicht ganz eindeutig...zb Heckumlenkhebel
Zum Vergleich, schau dir mal das
Furion 450 Manual an.
Ansonsten, zur Mechanik sag ich mal nix, aber was sagen deine Kunden? Kannst das ja mal anrufen und fragen, was sie sich wünschen würden...
hth&lg