Hallo zusammen,
in nächster Zeit will ich mir eine neue Fernsteuerung für meine Helis zulegen, tendiere nach allem was ich im Forum gelesen haben zur DX6i.
Wann/wozu brauche ich einen Empfänger? Wenn ich einen eigenen Heli baue?
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für meinen Blade SR und mSR nur die reine Funke benötige, da die Helis schon einen Empfänger haben?
Gilt das auch für die DX7? 100%ig sicher bin ich mir meiner Entscheidung noch nicht, hehe.
Vielen Dank und Gruß,
HoMi
DX6i DSMx Einzelsender oder SET
#2 Re: DX6i DSMx Einzelsender oder SET
Ich würde direkt zu der DX7 oder DX8 tendieren.
Du brauchst einen Empfänger wenn du einen Heli selber bauen möchtest. Quasi als Bausatz und nicht RTF.
Für die ganzen Blade Flotte (MCX, CX, MCPX etc) brauchst du keinen zusätzlichen Empfänger.
Die Modelle sind mit Spektrum Bind and Fly
Ebenso gewisse Modelle von Parkzone.
Gruß Basti
Du brauchst einen Empfänger wenn du einen Heli selber bauen möchtest. Quasi als Bausatz und nicht RTF.
Für die ganzen Blade Flotte (MCX, CX, MCPX etc) brauchst du keinen zusätzlichen Empfänger.
Die Modelle sind mit Spektrum Bind and Fly
Ebenso gewisse Modelle von Parkzone.
Gruß Basti
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#3 Re: DX6i DSMx Einzelsender oder SET
Danke für deine Antwort Yaku79,
zum Thema Set oder reiner Sender!
Aber wieso denn gleich DX7 oder DX8? Auch wenn ich DX7 selber in den Raum geworfen habe
Hatte nämlich mal gelesen das die DX7 güstiger werden sollte... aber finde die Anlage nur zum deutlichen Aufpreis auf eine DX6.
Ist esx eigentlich "schlimm" wenn ich mit einem Magneten an/in die Nähe eines Senders komme? Hab hier zuhause einen Timer mit Magneten auf der Rückseite, nicht das ich einen Absturz verursache - zumindest nicht damit
Gruß, Michael
zum Thema Set oder reiner Sender!
Aber wieso denn gleich DX7 oder DX8? Auch wenn ich DX7 selber in den Raum geworfen habe

Ist esx eigentlich "schlimm" wenn ich mit einem Magneten an/in die Nähe eines Senders komme? Hab hier zuhause einen Timer mit Magneten auf der Rückseite, nicht das ich einen Absturz verursache - zumindest nicht damit

Gruß, Michael
#4 Re: DX6i DSMx Einzelsender oder SET
Ich wieder,
nach endloser Suche bin ich echt am verzweifeln. Entwerder ich finde keine DX7 in Mode2 mehr, oder dann doch nicht mehr im Shop vorhanden "sorry", oder die dinger toppen fast die Preise der DX8...
Falls jemand ne neue Entscheidungshilfe füt mich hat - immer her damit!
Vielen Dank,
Michi
nach endloser Suche bin ich echt am verzweifeln. Entwerder ich finde keine DX7 in Mode2 mehr, oder dann doch nicht mehr im Shop vorhanden "sorry", oder die dinger toppen fast die Preise der DX8...
Falls jemand ne neue Entscheidungshilfe füt mich hat - immer her damit!
Vielen Dank,
Michi
#5 Re: DX6i DSMx Einzelsender oder SET
Kauf dir die DX6i.
Für deine Blade Serie langt die genauso wie für einen großen. Ich fliege die selber auch und kenne auch viele die sie ebenfalls nutzen.
Solltest du Interesse an einer haben, kannst du dich gerne melden, habe noch eine zum Verkauf über. Aber das dann per PM!
Für deine Blade Serie langt die genauso wie für einen großen. Ich fliege die selber auch und kenne auch viele die sie ebenfalls nutzen.
Solltest du Interesse an einer haben, kannst du dich gerne melden, habe noch eine zum Verkauf über. Aber das dann per PM!
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV