Ditsche, oder: Wat kost' ne Pommes?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Japp :)
Kann ich mir gut vorstellen.

Sollten wir auch mal machen...

Den Pors.. ah, ne, heiss ja nicht Atze, den MX auf die Bahn, in 'ner Pommesbude einkaufen, und zu Hause futtern.
Hin und Retour gingen in 4 Stunden, wenn nicht die 120er Ecken wären.
Benutzeravatar
paede
Beiträge: 775
Registriert: 20.08.2004 22:23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von paede »

weiten wir doch den Preisvergleich noch ein wenig weiter aus ... in Zürich bekommt man einen Döner für 10Fr. (ca. 7€)
ne kleine Pizzabude um die Ecke hat die spezialaktion eine Pizza + 0.5l Limo für 11Fr. (auch ca. 7€ :-) )
currywurst ohne Pommes dafür mit einer Scheibe Brot bekommt man bei uns für ca. 7Fr. (5€)
Zürich ist aber auch verdammt teuer :-(
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Ditsche, oder: Wat kost' ne Pommes?

Beitrag von tracer »

wassolls hat geschrieben: die soße kannste im internet bestellen, glaub ich ...
Werde ich probieren, aber erstmal muss ich diesen Thread oben halten :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von tracer »

paede hat geschrieben: currywurst ohne Pommes dafür mit einer Scheibe Brot bekommt man bei uns für ca. 7Fr. (5€)
Zürich ist aber auch verdammt teuer :-(
Oups.
Heftig.
Naja, ihr seid ja auch alle Millionäre, jedenfalls muss man das denken, wenn man in der Schweiz Urlaub macht. :)
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Blade »

Also in Ddorf gibs geile Döner ab 1,99 :-) und obergeile ab 2,50 (mit Schafskäse)

Richtig supergeile Currywurst gibts auf der Moltkestrasse in einer fast schon Szene-Pommesbude .. für äh .. mit Pommes glaub ich so um die 3,-...
und die wirklich mit viiiel Abstand -sorry- minderwertigere Konkurenz liegt auch kaum billiger ..

Naja .. also verhungern muss man hier nicht :-)

In der Altstadt gelten allerdings andere Preise
(Vergnügungszuschlag :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
helihopper

#21

Beitrag von helihopper »

Öhmm,

in D´dorf habe ich immer Haxen und Hähnchen bei Hühnerhugo geholt (waren damals 30 Kilometer eoine Strecke. Hat sich aber gelohnt)
Gibts den noch?


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben: In der Altstadt gelten allerdings andere Preise
(Vergnügungszuschlag :-)
Lange Theke?

Haben wir als Pennäler 3x probiert, in jedem Laden so ein komisches braunes Getränkt zu bekommen, haben es aber irgendwie nie bis zum Ende geschafft :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: in D´dorf habe ich immer Haxen und Hähnchen bei Hühnerhugo geholt (waren damals 30 Kilometer eoine Strecke. Hat sich aber gelohnt)
Gibts den noch?
DER Hühnerhugo, von dem Marius gesungen hat, als er noch Marius war, und nicht die Karikatur, zu der er selber geworden ist?
Benutzeravatar
wassolls
Beiträge: 431
Registriert: 22.04.2005 19:53:41
Wohnort: Bochum

#24 Re: Ditsche, oder: Wat kost' ne Pommes?

Beitrag von wassolls »

tracer hat geschrieben:
wassolls hat geschrieben: bei uns in bochum kost die wurst alleine 2euro :shock:
Aber nicht im Bermuda-Dreieck, oder?
der student von heute hat geld
helihopper

#25

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben: in D´dorf habe ich immer Haxen und Hähnchen bei Hühnerhugo geholt (waren damals 30 Kilometer eoine Strecke. Hat sich aber gelohnt)
Gibts den noch?
DER Hühnerhugo, von dem Marius gesungen hat, als er noch Marius war, und nicht die Karikatur, zu der er selber geworden ist?
Keine Ahnung.
War so um Bereich Munster / Kölnerstrasse. Ne Bude mit ner Menge Grills auf denen Hähnchen und Haxen rotierten. Und das in grossen Mengen ..Lechz..



Cu

Harald
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Blade »

helihopper hat geschrieben:Öhmm,

in D´dorf habe ich immer Haxen und Hähnchen bei Hühnerhugo geholt (waren damals 30 Kilometer eoine Strecke. Hat sich aber gelohnt)
Gibts den noch?


Cu

Harald
Ei Wie peinlich - weiß ich gar nicht .. hol meine Hähnchen immer für 1,85,- pro Hälfte auf der Ross-Strasse ..
Hühner Hugo .. hmm .. -grübel- -kA- :-(

Aber HAXEN gibts im FÜCHSCHEN ganz tolle.
MEINE Empfehlung wären da aber LEBERKNÖDEL!
Vor 20 Jahren 6,90 DM, heute glaub ich .. 8,90 Euro ..
Aber .. wenn man die als Kind jedes Wochenende
gegessen hat, dürften die heute auch 20,- kosten.
Sooo müssen Leberknödel schmecken :-)

tjo .. ansonsten:
Dieses komische braune Zeugs .. BIER .. da kann ich nu GAR NIX zu sagen.
Meine erste Berührung damit so im Alter von 13-14 Jahren .. war einfach: "äh .. das schmeckt ja gaaar nicht" .. Freund: "Dochdoch .. da mussu 2-3 von trinken, dann schmeckt das .. " .. ich: "öh .. aaaahja .. na klar .. "
Naja .. Und so isses heute noch: Das ERSTE Bier schmeckt nicht, bleibt deshalb an angenippt stehen .. und bis zum zweiten komm ich nie .. SEHR praktisch als ich früher mit wenig Kohle in die Disco ging :-) Hatte immer nen volles Glas!
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#27

Beitrag von Basti86 »

Hab direkt in 1 Minuten lauf entfernung ne geile Pommesbude die aber auch DÖner hat... Döner für 3,50 richtig Fettes teil mit übelst viel FLeisch...
Pommes macht der auch gute aber da gibts ne richti geile Pommesbude...
Da kost ne normale Pommes 2€ und mit Currywurst 3,50 aber dann is das son teller gehäuft voll mit Pommes also derbst viel...
Das krasseste was es da gibt is ne doppelpommes die kann man garnet alleine essen... Das is son großer abgeteilter Platikteller zum mitnehmen.
Da kommen soviele pommes drauf bis es wieder runterfällt..
Ganz krass is Doppelpommes spezial da kommen dann Pommes bis alles runterfällt, Spezialsoßen zeugs drauf dann nochma soviel Pommes wie gehn nochma Spezial und nochma Pommes...
Also reicht locker für 3 Leute ka was das kostet höchtens 7€ glaub ich..
Naja wohn ja auch direkt im Pott Mülheim an der Ruhr
Mfg Basti
Mfg Basti
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Blade »

Achso .. übrigens mein Geheimtip für Altstadtbesucher:

Kartoffel-König in der Altstadt .. FOLIENKARTOFFEL mit KRÄUTERQUARK.

Könnt ich für sterben .. und so schön kalorienarm ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#29 Re: Ditsche, oder: Wat kost' ne Pommes?

Beitrag von tracer »

wassolls hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
wassolls hat geschrieben: bei uns in bochum kost die wurst alleine 2euro :shock:
Aber nicht im Bermuda-Dreieck, oder?
der student von heute hat geld
Hmm, viel Geld habe ich nicht, bin aber auch kein Student (mehr), aber ich mag das Bermuda-Dreieck :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Keine Ahnung.
War so um Bereich Munster / Kölnerstrasse. Ne Bude mit ner Menge Grills auf denen Hähnchen und Haxen rotierten. Und das in grossen Mengen ..Lechz..
Hört sich auf jeden Fall gut an :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“