Helifliegen in München-Süd

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#7096 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Waterkant »

Die Verlängerung der Freihamer Allee im Gut Freiham ist auch super zum fliegen.
Wegen dem Kreisel, ich glaube kaum, dass Oberpfaffenhofen ein Problem damit hat, die Einflugschneise liegt laut Karte über Germering, nicht über Puchheim, ausserdem hat Puchheim auch selber nen Modellflugplatz. Am Kreisel können wir also fliegen bis ne Unterschriftenaktion der Anwohner kommt. 8)
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#7097 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Armadillo »

Nein, der Kreisel liegt dummerweise noch genau (um einen km) in der Flugverbotszone von Unterpfaffenhofen. Wir haben das schon mit den entsprechenden Karten überprüft.
Vielleicht erwischt ColaFreak heute noch den Herrn Öxler vom Luftamt Südbayern, dass der mal ne klare Aussage machen kann. Bisher wurden wir immer nur hin- und hergeschoben.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#7098 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Waterkant »

Ok... laut meiner Karte ist nur Germering die Zone... haben wir wohl 2 verschiedene Karten. Aber dann dürften die auf dem Modellflugplatz auch nicht fliegen und die sind mit ihren Fliegern einiges höher als wir mit den Helis.
Ansonsten ist zwischen Eichenau und Olching auch massig Platz... also wenn wir hier draussen nix finden, dann weiss ich auch nicht... ach ja von Germering nach FFB findet man auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Fläche vor...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#7099 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Armadillo »

Das blöde ist dass der Kreisel nicht in Puchheim sondern eigentlich bei Eichenau liegt. Und Eichenau ist laut der aktuellen Karte eines Piloten aus Oberpfaffenhofen den ColaFreak kennt noch genau drin. Der Kermess liegt übrigens genau außerhalb der Zone. Wer noch drinnen liegt ist der Allinger Verein, der scheint laut Karte aber eine Aufstiegsgenehmigung zu haben bis 400m.
Wenn die aber eine Genehmigung näher dran für 400m haben, dann sollte sich da für uns noch weiter draußen in der Zone sicher auch ne Möglichkeit finden lassen denke ich. Auch ist am Wochenende wohl nur in Ausnahmefällen Flugbetrieb.
Na ja, mal sehen ob wir was Schriftliches bekommen können.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#7100 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

Michael_70 hat geschrieben:(z.B. Hans, Markus, Carli, etc...)
Also ich würde mich auch dran halten, sonntags in der Blumenau gar nicht zu fliegen.
Wenn's Sonntag unbedingt sein muss, nimmt man eben die Mühe auf sich, etwas raus zu fahren.
Es gibt um München herum in alle Richtungen jede Menge geeigneter Felder, liegen halt ausserhalb der Stadt
und man muss evtl. mal 100 Meter gehen.
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#7101 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

Flyholgi hat geschrieben:ich erhöhe mein Angebot für den 700er auf 150 !!!
160,- !

Alleine wenn ich die Eschenreider Spange fahre (Umgehung West) sehe ich jede Menge Plänen,
zwischen Germering und Gröbenzell.
Auch im Osten, Dreieck Parsdorf, Pliening, Kirchheim...Felder ohne Ende.
Entlang der Autobahn A8 genauso.
Finden lassen sich bestimmt Alternativen für Sonntag auserhalb der Stadt, die Zugänglichkeit muss
dann halt mal gechecked werden.
Muss ja nicht unbedingt was sein wo dann wieder 20 Autos gleichzeitig rumstehen.
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Benutzeravatar
rcflo
Beiträge: 49
Registriert: 04.01.2009 22:23:02
Kontaktdaten:

#7102 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rcflo »

Flyholgi hat geschrieben:Hallo Blumenau Flieger,

komme gerade aus der Gaststätte Franzz, kenne den Einen oder Anderen, jedenfalls ist unsere Fliegerei mittlerweile auch hier als Tatsache angekommen. In der Siedlung südlich des Feldes gibt es mittlerweile eine Unterschriftensammlung gegen das Fliegen...., ist kein Fake oder ähnliches.. .., ich nehme an es wird alsbald Ärger geben.

"Hallo Holger
Wollte dich nur vorwarnen, die Anwohner am Seeholzenweg sammeln Unterschriften gegen den Fluglärm. Nur zur Info

Liebe Grüße Markus
Von meinem iPhone gesendet="
Hallo,
damit hätte ich zwar nicht gerechnet, aber es überrascht mich nicht besonders - ich selber wohne ja im Flemischweg in der Blumenau und konnte in der letzten Zeit beim Radeln mit den Kindern ganz gut miterleben, dass der Trend zum großen Heli in der Blumenau halt dazu führt, dass man den "Fluglärm" mittlerweile in einem Umkreis von mehr als 500m ums Erdbeerhäuschen hören kann! Manchmal sogar bis zur Eisenhutstraße Ecke Silberdistel ....

Schade, jetzt werd ich dann wohl sogar zum 250er Fliegen weit fahren müssen :cry:

Frage: Es gab mal das Gerücht, man könne auf der Sanatoriumswiese in Krailing (an der Pentenrieder Str.) fliegen - geht das noch? Aber eigentlich ist es mir zu weit ....

Und dann noch ein Gedanke zum Puchheimer Kreisel: Wie war das noch: das Wildfliegen in Flugverbotszonen ist doch von der Versicherung nicht abgedeckt, oder? Da hätte man im Falle eines Unfalles also keinen Versicherungsschutz, richtig? Und muß vermutlich noch mit einer Anzeige wegen Fliegens in der Flugverbotszone rechnen ....

Viele Grüße,
TDR 2010, T-Rex 600 FBL im Funkey Hughes 500E Rumpf, T-Rex 500 ESP FBL, T-Rex 250 FBL, Blade MCPx
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#7103 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Ich geh jetzt mit dem Protos in der Blumenau fliegen :drunken:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#7104 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Könnte mir bitte jeder der an dem Samstag dabei war und bezeugen kann, dass der Jive nicht durch mein Verschulden kaputt gegangen ist eine PN mit dem vollständigen Namen schicken. Das wäre echt super nett.

Momentan liegt das Angebot von Kontronik bei 292,44 Euro :roll:
Und das, obwohl es innerhalb der ersten sechs Monate der Gewährleistung geschehen ist.

Also eigentlich sind die von Kontronik in der Beweislast, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und bevor jemand sich nicht mehr genau an den Vorfall erinnern kann, wäre es wie gesagt super, schon einmal die Leute parat zu haben.

Danke für die Hilfe,
Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Flyholgi
Beiträge: 426
Registriert: 22.08.2009 23:47:45

#7105 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Flyholgi »

Hallo, war noch grad 3 Akkus in der BL fliegen

1) vermisst jemand eine Kugelkopfzzange ?
2) Der Markus, also derjenige vom Franzz kam auch noch vorbei. Habe ihm mitgeteilt, dass wir in Zukunft am Sonntag mit kleineren Helis und Samstag von 12 bis 14 Uhr auch mit kleineren Helis fliegen werden und es uns freuen würde einen Kompromiss für Alle zu erreichen. Er wird dies den "Unterschriftlern" mitteilen.
3) Die Anzahl der Hundegassigeher mit sogar meist 2-3 Kötern ist ja mittlerweile irre. Da waren mind 10 Hunde um mich rum, alle ohne Leine und kacken ins Erbeerfeld. Prost Mahlzeit dann. Wenn ich der Bauer wäre würde mich das aber weitaus mehr stören. Die Hundebesitzer gehen mir mittlerweile mehr auf den Senkel als die Unterschriftler...

Ach ja Hans ich erhöhe auf 180,- für den 700er vom IM, obwohl das für die Eierkiste echt zu viel ist...
Benutzeravatar
immomakler
Beiträge: 259
Registriert: 29.11.2009 19:32:42
Wohnort: München-Obermenzing

#7106 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von immomakler »

Jetzt wird es ja langsam richtig interessant mit Euren Geboten, vor allem vor dem Hintergrund, dass man ja am So. keine 700er mehr in der Blumenau fliegen kann :shock: :shock: Dann kauf ich mir halt nen ruhigen Protos 450 und von der Restsumme Eurer Gebote, vielleicht noch einen leisen Voodoo 600!!

Bzgl. Flugeinschränkung am So. und Sa. Mittag spreche ich mal für uns beide: Geht natürlich absolut i.O.!!!
TSA Infusion Nitro
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
Benutzeravatar
immomakler
Beiträge: 259
Registriert: 29.11.2009 19:32:42
Wohnort: München-Obermenzing

#7107 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von immomakler »

Flyholgi hat geschrieben:Hallo, war noch grad 3 Akkus in der BL fliegen
Holger!! Du meintest wohl schweben.................... :lol: :lol: :lol:
TSA Infusion Nitro
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
whorst
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2009 20:41:41
Wohnort: Schwabing

#7108 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von whorst »

Krähen und kakende Köter sind der schlimmste Feind des Erdbeerbauern. Ich bin mir sicher, der Bauer mag uns. :)
Flyholgi
Beiträge: 426
Registriert: 22.08.2009 23:47:45

#7109 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Flyholgi »

Hallo Markus, ich fliege Heli um mich nach einem anstrengenden Arbeitstag zu entspannen. Am besten geht das halt mit Schweben. Aber wieso Du als 3D crack so nen Eimer fliegst verstehe ich net, Um´s Dir leichter zu machen sagen wir 190,- Euro, das wärs mir noch wert, schweben wird die Kiste mit den Billigkomponenten wohl...Du solltest dem Angebot zusagen und Deinen Flugkünsten entsprechendes Material besorgen.

Z.B. so was !!

:alien: :alien: :alien: :alien: :alien: :alien:
Benutzeravatar
Randy44
Beiträge: 522
Registriert: 04.10.2008 16:47:01
Wohnort: München

#7110 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Randy44 »

na Holger das wirst schon noch bisschen zulegen müssen ,den Markus sein 700er steht wieder da wie neu :)
cu rudi
T-Rex 250 Combo,Jazz 20 ,Micro Beast
Prötos Stretch Koby 90 LV,BLS255HV Micro Beast
T-Rex 600 10S Simon Stummer Chassis,Power Jive,4025/630 Micro Beast
T-Rex 700 Nitro Pro LE ,Optifuel 30 SLV,Micro Beast
TDR Power Jive,Pyro , BLS 157HV,BLS 255HV Micro Beast
Shape fw7 ,Power Jive ,Pyro , BLS 156 HV,BLS 256HV,Micro Beast
Futaba FF 10 2,4
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“