Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Antworten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#376 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von ColaFreak »

Meint ihr nicht dass die andere Prioritäten haben als uns zu informieren? Nämlich das irgendwie unter Kontrolle zu bekommen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#377 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von chrischan57 »

Denk auch, die armen Schweine die sich da freiwillig noch im Kraftwerk aufhalten und Versuchen das Schlimmste zu verhindern. Grenzt an kollektiven Suizid...

Aber da sind die Japaner ja sowieso schon immer Krass drauf. Lieber in Ehre sterben als das Gesicht zu verlieren.


Chrischan
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#378 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von binolein »

ColaFreak hat geschrieben:Meint ihr nicht dass die andere Prioritäten haben als uns zu informieren? Nämlich das irgendwie unter Kontrolle zu bekommen.
Kontrolle?

Ich vermute mal sehr stark, dass man sehr früh und sehr genau wusste was los ist und nun häppchenweise damit rausrückt.
Man hatte wohl gehofft und gebetet, dass das gut geht, obwohl die Sache offensichtlich anders ausgesehen hat.

Egal wie das nun aus geht, wart mal ab was hinterher dabei raus kommt. Auf nationaler Eben kann man das ein oder andrere noch irgendwie schön reden.
Da wird es aber eine Menge Menge Staaten geben, die da sicher mehr wissen wollen.

Egal wie die Japaner ticken.......die doch sehr zögerliche Annahme von Hilfe ist mMn recht verdächdig.

Mal ist zuviel Strahlung und dann isse wieder weg..............hä? Was denn nun?

Im Übrigen wäre ein gewisser Informationsfluss dem Volke gegenüber nicht nur angebracht sonder auch absolut notwendig. Genügend Sprachrohre gibts ja.

Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von binolein am 16.03.2011 20:01:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#379 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von ColaFreak »

Ich denke eher man rückt wenn dann erst langsam mit den Details raus, weil man entweder nicht wusste wie schlimm es wird und zweitens weil man eine Massenpanik, die Keinem etwas bringt verhindern wollte.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#380 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von binolein »

ColaFreak hat geschrieben:Ich denke eher man rückt wenn dann erst langsam mit den Details raus, weil man entweder nicht wusste wie schlimm es wird und zweitens weil man eine Massenpanik, die Keinem etwas bringt verhindern wollte.
Massenpanik?

Die kommt, da bin ich mir sicher.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#381 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von ColaFreak »

Die werden ihr möglichstes tun das zu vermeiden. Die ganze Panikmache in Deutschland bringt auf jeden Fall überhaupt nichts.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Christian72

#382 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Christian72 »

also ich kann nicht sehen, dass in De irgendwo Panik ausgebrochen ist. Nur wegen der Geigerzähler oder der neuen Diskusion über Atomenergie? :roll: Sorry, aber mit Panik hat das nichts zu tun.
Das das Ganze ausser Kontrolle gerät war doch abzusehen.

Mein Respekt und meine Hochachtung gilt den mutigen Menschen, die ihr möglichstes tun, um das Schlimmste abzuwenden.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#383 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von ColaFreak »

Und die Iodkäufe ... Und die ganzen Nachrichtenshows + Promis die sooooviel Angst haben.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#384 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von speedy »

Egal wieviel Informationen die in welchen Stückchen rausrücken - die werden trotzdem von Anfang an versucht haben das best Mögliche zu unternehmen ... die sitzen da ja nicht rum und denken sich "ach jetzt sagen wir mal wieder was, also tun wir genau auch jetzt nur was".

Zwar wundert mich auch, daß die jetzt erst ne Straße gebaut haben, um Fahrzeuge mit Wasserspritzen ranzubekommen ... ok, ich frag mich eher, wie die vorher die Hilfsmittel da rumgefahren haben .... aber die werden halt erstmal alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben und dann sind die eventuell auch erst auf die Idee gekommen solche Fahrzeuge einzusetzen. .... die haben halt Chancen & Prioritäten ausgelotet und danach entschieden, in welcher Reihenfolge sie vorgehen. Daher werden die sicher auch erstmal die Reaktoren 5 und 6 vernachlässigt haben, weil die anderen wichtiger waren etc. etc.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#385 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Maik262 »

Christian72 hat geschrieben:Mein Respekt und meine Hochachtung gilt den mutigen Menschen, die ihr möglichstes tun, um das Schlimmste abzuwenden.
Diesen Leuten sollte man ein Bundesverdienstkreuz geben (wenn es dort sowas gibt) und nicht wie hier den Berliner Bürgermeister für die Anwesenheit auf Feten :roll:

Die 50 Mann, die noch dort sind, vor denen sollte man gehörigen Respekt haben, denen wird wohl klar sein, dass es ihr todesurteil sein kann. Aber vielleicht sagen die sich, lieber 50 Mann wie 100.000de, kein Ahnung
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Christian72

#386 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Christian72 »

das mit Tabletten ist quatsch, zugegeben, aber die Promis repräsentieren ja nun nicht De. Die haben ja schon panik, wenn ihre Botox Spritzen ausgehen. :roll:
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#387 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von ColaFreak »

Aber die vielen Bildzeitungsleser in unserem Land lassen sich leider gerne von eben dieser und den Promis beeinflussen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#388 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von speedy »

Maik262 hat geschrieben:denen wird wohl klar sein, dass es ihr todesurteil sein kann
Ich würde eher sagen - denen wird klar sein, daß es ihr Todesurteil ist - nicht "sein kann". Ich glaube auch, daß die schon längst so verstrahlt sind bzw. vielleicht auch schon von Anfang an waren, daß es denen vermutlich egal sein kann, ob sie jetzt da noch paar Tage alles mögliche versuchen oder eben irgendwo anders langsam zu Grunde gehen.


MFG
speedy
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#389 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von binolein »

Dem stimme ich voll zu :cry:

Gruß
Thorsten
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#390 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Rundflieger »

speedy hat geschrieben:Ich würde eher sagen - denen wird klar sein, daß es ihr Todesurteil ist - nicht "sein kann". Ich glaube auch, daß die schon längst so verstrahlt sind bzw. vielleicht auch schon von Anfang an waren, daß es denen vermutlich egal sein kann, ob sie jetzt da noch paar Tage alles mögliche versuchen oder eben irgendwo anders langsam zu Grunde gehen.
Wobei es für mich langsam so aussieht, dass man demnächst die Anlagen sich selbst überlassen wird. Denn es läuft ja so ziemlich alles aus dem Ruder. Wenn schon die Helis wegen der Strahlung abdrehen mussten, ist fraglich, welches Himmelfahrtskommando das dort verbliebene Himmelfahrtskommando noch abholen wird.

Ich befürchte, wir werden in ein paar Wochen oder Monaten Japan nicht mehr wieder erkennen.

Gruss Gustav
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“