Heckeinstellung SE mit Volz

Antworten
crash

#1 Heckeinstellung SE mit Volz

Beitrag von crash »

Juten Tach :-)
So mein SE Löppt !!
Ich habe in der Tiefgarage meine ertsten Schwebe -Tests durchgeführt.
Einstellungen wie folgt vorgenommen :
Gestänge im inneren loch/ hebel 90°/
hebel schiebehülse 90° Dann Heckpitsch ca 5° und dann das Gestänge eingehangen.
Den Limiter am 401 Mechanisch auf nicht anlaufen eingesstellt. Empfindlichkeit in der FC18 50%.MOTOR läuft an....Im Normalmodus mechanisch eingestellt das er nicht mehr wegdreht !!!
Dann auf HL Modus HECK STEHT...beim STEUERN aber TOTAL weich und fast unkontrolierbar 360° Drehungen. Empfindlichkeit und Drehzahl erhöht.,ein bischen besserung.Aber nach weiteren versuchen dann erstmal aufgegeben.
Das Heck rastet einfach nicht .(Delay auf 0)Gestänge am Volz inneres loch ca 6-7 mm von der Achse !! Bedanke mich schonmal im Vorraus :-))) Gruß aus Düsseldorf
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

moin,

hast du vielleicht im sender,auf dem gierkanal,ne servowegbegrenzung programmiert....der weg muß für beide richtungen auf 100% stehen?!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
crash

Beitrag von crash »

Agrumi hat geschrieben:moin,

hast du vielleicht im sender,auf dem gierkanal,ne servowegbegrenzung programmiert....der weg muß für beide richtungen auf 100% stehen?!
Moin Alex ...Die Servo stehen in beiden richtungen LEIDER auf 100% <g>
Hast du das Volz drauf ?
Bringe auf jeden Fall ne Anlenkung mit nach Berg-Kamen !! Wenn ich überhaubt nicht weiterkomme Bestell ich sie nächste woche in deinem Shop !
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

hi,

nö,ich fliege im X-400 wie auch im T-Rex den GY401 mit nem schnöden 3107!
ich werde meinen "bauchladen" auf jeden fall nach BK mitbringen. :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
crash

Beitrag von crash »

Alles Klar Alex :-)
Zum Heck.....Da die Gestängeführung mit dem Volz nicht mehr Passt bin ich ohne geflogen (Geschwebt) heut seh ich das sich das Gestänge bei Nase nach Rechts VOLL durchbiegt !!!!:-((( UPS habe ich nicht gesehen da ich das Heck immer gerade zu mir stehen hatte !!
Werd mir jetzt schnell ne Führung basteln und dann ab in die Tiefgarage !!
cu
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Dann stimmt da aber auch was nicht. Die SE Heckanlenkung läuft normalerweise so butterweich, daß man einen Strohhalm als Anlenkung nehmen könnte. Da biegt sich nichts durch, ausser es klemmt wo, oder die Hülse geht auf Anschlag. Das beim SE Heck zuwenig Pitchweg zur Verfügung steht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Blätter lassen sich bei mir in beide Richtungen nahezu auf 90° anstellen :shock:
Vielleicht klemmt die Lagerung vom Anlenkhebel! Eigentlich der einzige Schwachpunkt am SE Heck.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
crash

Beitrag von crash »

Hi Chris :-)
Jetzt mit der Gestängeführung geht es ganz GUT....WERDE aber auf jeden Fall gleich nochmal den Anlenkhebel kontrolieren!!
Das Heck ansich Steht gut aber beim Steuern RASTET es nicht sooo, wie ich es vom Roxxter gewohnt bin :-(
Ich hab irgendwo im hier gelesen das man das Volz neu Proggen müßte ???
Hmm...Na ja ich hab erst den fünften Akku durch <g> Es dauert eben bis man ihn so hat das alles Passt <bg>
Grüsse Walter
Crazy Pilot

Beitrag von Crazy Pilot »

N'Abend Walter,
mein SE lüppt ja inzwischen auch und zwar mehr als überzeugend. :) Das Heck steht HAMMERhart und auch die Einstellung hat mir keine Probleme bereitet. Setup the same, SE/401/Volz (nicht umgeproggt). Immo stresst mich der Riemen mal wieder, aber ich denke, bis zum WE hab ich nen neuen. Wenn du willst, komm 1fach mal vorbei. Zusammen kriegen wir das bestimmt hin. Live an ein Problem ranzugehen führt meist schneller zum Ergebnis als online. Wie dem auch sei: Sonntag dürfte ich aufm Platz sein. Sieht man sich? :cheers:
Grüße aus Düsseldorf nach Düsseldorf :wave:
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
crash

Beitrag von crash »

Hi Yannik :-) Toll super IDEE !!
Fals das Wetter nichts ist, kommste nach Reisholz....ich Flieg bei uns in ner Tiefgarage (zum Einstellen) !! Ejemo Danke :-)) Ps: Wann bist ca da ??
Crazy Pilot

Beitrag von Crazy Pilot »

Moin,
werde wahrscheinlich so gegen 9.45-10.00 ankommen, aber am besten mailen wir am Samstag nochmal kurz, für den Fall, dass was dazwischenkommt. :shock:
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“