Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Tuxedo

#3886 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Tuxedo »

Hallo an die WiiCopter Spezis

Hat schon jemand diese - MultiWii1_prebis7.pde - Version in gebrauch
und kann schon etwas Positives / negatives berichten.

Ich habe die Version auf mein Board mit Camera Servos aufgespielt, und kann sagen
das mit dieser Version die Servos - Cam Stabi - nach aktivieren Low / Mid / High
auch so reagieren.
Dateianhänge
MultiWii_confv1prebis7.jpg
MultiWii_confv1prebis7.jpg (38.65 KiB) 3259 mal betrachtet
Gruß Harald

Habe leider keine Modelle mehr die mit Handsender betrieben werden.
Mein Herzschrittmacher mit Defi reagiert auf HF Strahlung.
Der Abstand sollte mehr als eine Armlänge betragen.
Ist leider so und es beginnt ein anderer Lebensabschnitt.
marix

#3887 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von marix »

@Tuxedo,

jo, hab ich drauf (1prebis7), sehr stabiles und ruhiges Flugbild.
Zu den Kamera-Optionen kann ich Dir nix sagen.
GRUß
Marco
reinhpe

#3888 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von reinhpe »

Hier mein Selbstbau Kamera Gestell mit 2 Cam Servos (v1prebis7). Ist einmal ein erster Test, schau ma wies funktioniert! :bounce: :mrgreen: :bounce:

Freu mich schon auf die ersten Videos....
"Linux for Networks - Mac for work - Windows for Solitair"
x4FF3

#3889 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von x4FF3 »

Ist ein spürbarer Unterschied zur 1.5 mit WMP only festzustellen, oder ist das Flugbild nur mit NK besser?
Gruß
David
marix

#3890 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von marix »

@x4FF3
derzeit hab ich zwar den BMA020 rumliegen, aber noch nicht verbaut.
Meine Erfahrung/Erfliegung bezieht sich daher auf "only M+", und da sind von Version zu Version deutliche Verbesserungen zu spüren.
Falls Du also noch nicht die Vorabversion der 1.7 nutzen möchtest, empfehle ich Dir zumindest die 1.6.
GRUß
Marco
Crizz
#3891 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

ich hab auf meinem kleinen Quad die 1.5er gehabt und bin dann auf die 1.6, anschließnd auf die 1.7 wegen dem BMA020. Auch ohne BMA / NK ist der Copter insgeamt ausgewogener und stabiler.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tuxedo

#3892 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Tuxedo »

Was ist los :?: :?: :?:

Heute Ruhetag. :alien:

Keiner was zu berichten. :albino:
Gruß Harald

Habe leider keine Modelle mehr die mit Handsender betrieben werden.
Mein Herzschrittmacher mit Defi reagiert auf HF Strahlung.
Der Abstand sollte mehr als eine Armlänge betragen.
Ist leider so und es beginnt ein anderer Lebensabschnitt.
el-dentiste

#3893 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

Hi Harald

Naja der Tag ist noch jung :D

So gud Nacht bzw gudn morgen
...Zahnfee....
marix

#3894 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von marix »

Na ja, nur 5 Posts an einem Tag.....
entweder sind alle Fragen gestellt/beantwortet, oder es fehlt frischer Wind, in Form von NEULINGEN.

Tragt den Wiirus weiter in die Welt.
GRUß
Marco
Blade1975

#3895 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Blade1975 »

Ich glaub der Wiirus hat groß um sich geschlagen, wenn ich sehe das bei ELV der BMA020 in kurzer Zeit ausverkauft ist und erst wieder in 12 Wochen Lieferbar ist. Bei Ebay kann man noch welche kaufen jeoch will der Händler 20 Euro dafür haben. Was mich am meisten an dem Projekt reizt ist das man mit wenig Geld ein Top Sportgerät bekommt und man nicht hunderte von Euro ausgeben muß wie bei diversen Herstellern. Ich kann nur schmunzeln wenn so Leute mit ihren "Hitech" Copter kommen und damit angeben wie teuer die waren und super fliegen. Innerhalb von 10 Minuten wird Fünf mal was eingestellt und 10 Minute später haben sie nur Einzelteile in der Hand weil irgendwas abgeschaltet hat, und das ist kein Einzelfall. Ich turn dagegen den ganzen Tag durch die gegend mit Rollen,Loops und speed flügen ohne das ich irgendwas einstellen muß. Ich bin total begeister von dem Teil und ich muß sagen ich finde das teil so genial das meine Helis in der Ecke einstauben. Danke nochmal an die Forenmitglieder die hier Anfängern kompetent weiterhelfen. In diesem Sinne immer eine Hanbreit Luft unter den Rotorblättern :D
Flashcard
#3896 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Flashcard »

Ich beschäftige mich seit kurzem auch mit der Multiwii.... -Ich muss sagen, daß man auch als totaler Elekronik-Anfänger schon recht weit kommt da im Netz überall gute Verkabelungsanleitungen findet. Was ich aber vermisse ist das weitergehende der Verkabelung. Z.B. Die Sache mit dem Nunchuck, dem Barometer (hab ich auch schon einen hier liegen) und evtl. GPS..... Da findet man doch recht wenig dazu und versteht das ganze auch recht schlecht wenn man keine Elektronikkenntnisse hat.
Wäre es vielleicht Sinnvoll wenn man hier noch einen Wii-Fred eröffnet mit einer Schritt für Schritt-Anleitung in dem auch noch das weitergehende erläutert wird?
-Dann auch NUR die Anleitung ohne daß der Fred in kurzer Zeit über 200 Seiten lang wird. Der WiiFred ist nämlich schon recht unübersichtlich.....

-Ich hab nämlich vor so allen möglichen Schnick-Schnack in den Wiicopter reinzuhängen :-)
viele Grüße, Patrick
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#3897 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von tracer »

Dafür bietet sich das Wiki an.
also hier Freds aufmachen, zu einen Topic Meinungen/Erfahrungen sammeln, und die Essenz ins Wiki posten.
marix

#3898 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von marix »

@Flashcard,
hallo, habe zuvor rein gar nix mit Löten und allgemein Elektronik zu tun gehabt, und nur marginal mit Helis, habe jedoch meinen innerhalb von netto (Wartezeit rausgerechnet) 2 Wochen fertig gehabt, und das nur mit der Hilfe dieses Threads und seiner Experten.
Ich glaube, dass zu selten die SuFu (ich hasse diesen allgemein angewandten Begriff) bemüht wird, denn die hilft in Deinem Fall sicher auch weiter.

Viel Erfolg, und billigen "echten" Spass, ohne viel Mechanik-Einstellerei und kostspielige Reparaturen. :mrgreen:
GRUß
Marco
speedy
#3899 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von speedy »

Flashcard hat geschrieben:dem Barometer (hab ich auch schon einen hier liegen) und evtl. GPS.....
Der Barometersensor ist momentan noch nicht hübsch implementiert, daher wird er momentan noch nicht wirklich häufig eingesetzt. GPS wird von der MultiWii Software noch gar nicht unterstützt.

MFG
speedy
Flashcard
#3900 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Flashcard »

marix hat geschrieben:@Flashcard,
hallo, habe zuvor rein gar nix mit Löten und allgemein Elektronik zu tun gehabt, und nur marginal mit Helis, habe jedoch meinen innerhalb von netto (Wartezeit rausgerechnet) 2 Wochen fertig gehabt, und das nur mit der Hilfe dieses Threads und seiner Experten.
Ich glaube, dass zu selten die SuFu (ich hasse diesen allgemein angewandten Begriff) bemüht wird, denn die hilft in Deinem Fall sicher auch weiter.

Viel Erfolg, und billigen "echten" Spass, ohne viel Mechanik-Einstellerei und kostspielige Reparaturen. :mrgreen:
Die Suchfunktion hat mir da schon sehr weitergeholfen. Ich hab ihn ja schließlich auch zum fliegen gebracht. Aber du wirst es selber kennen.... Immer hin und herblättern, evtuell verliert man sich dann noch in anderen Themen usw. usw.
Von dem her fände ich eine Anleitung in der sich das geballte wissen auf engem Raum findet schon von Vorteil :-)
-Ich würde es ja sogar selbst erstellen -wenn ich genug Ahnung davon hätte :wink:
viele Grüße, Patrick

Zurück zu „Allgemeines“