Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Antworten
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#481 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von speedy »

Wenn der Ministerpräsident von Japan da jetzt solche Worte fallen läßt ....

"Wir befinden uns in einer Krisensituation, die unser Volk auf die Probe stellt", sagte er. Bereits nach dem Zweiten Weltkrieg habe sich Japan wieder aufgerichtet. "Wir werden Japan neu aufbauen."

.... ich glaub so langsam ist es vorbei mit deren Hoffnung auf ein halbwegs positives Ende. Jetzt diese Sache mit dem zweiten Weltkrieg zu vergleichen finde ich schon recht extrem, daß der das tut.

Zitat ist aus:
http://www.stern.de/panorama/liveticker ... 64913.html


MFG
speedy
Christian72

#482 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Christian72 »

speedy hat geschrieben: .... ich glaub so langsam ist es vorbei mit deren Hoffnung auf ein halbwegs positives Ende. Jetzt diese Sache mit dem zweiten Weltkrieg zu vergleichen finde ich schon recht extrem, daß der das tut.


MFG
speedy
zumal jetzt offen in Erwähgung gezogen wurde den ganzen Dreck mit Sand und Beton zuzukippen.
Ich denke jetzt hängt alles davon ab, ob die Kühlsysteme wieder anlaufen. Alles andere dient nur bis zu diesem Zeitpunkt durchzuhalten!
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#483 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Groucho »

calli hat geschrieben: - Warum kann man ein offenes Becken nicht mit Wasser beschicken?
Weil man dazu da einen Schlauch ranbringen muß. Normalerweise hat es in offenen Becken freundlich strahlende Badenixen und angenehm sommerliche Temperaturen.
In Fukushima befinden sich da drin schmelzende und heftig strahlende Brennstäbe und Temperaturen, die sich den Tausend Grad nähern (oder bereits überschritten haben). Nicht so einfach, da einen Schlauch hinzuführen, würde ich vermuten. Zumal man dafür das Containment öffnen müsste, in dem das Becken liegt und dann die Strahlung ins Freie entweicht. Falls da überhaupt noch etwas ist, was den Namen "Becken" verdient.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#484 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von FPK »

speedy hat geschrieben:Wenn der Ministerpräsident von Japan da jetzt solche Worte fallen läßt ....

"Wir befinden uns in einer Krisensituation, die unser Volk auf die Probe stellt", sagte er. Bereits nach dem Zweiten Weltkrieg habe sich Japan wieder aufgerichtet. "Wir werden Japan neu aufbauen."

.... ich glaub so langsam ist es vorbei mit deren Hoffnung auf ein halbwegs positives Ende.
Der bezieht sich da ja nicht nur auf die Probleme mit dem AKW sondern auf die gesamten Erdbeben- und Tsunamifolgen.
Jetzt diese Sache mit dem zweiten Weltkrieg zu vergleichen finde ich schon recht extrem, daß der das tut.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#485 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Alex K. »

Groucho hat geschrieben:Zumal man dafür das Containment öffnen müsste, in dem das Becken liegt und dann die Strahlung ins Freie entweicht. Falls da überhaupt noch etwas ist, was den Namen "Becken" verdient.
Das Problem ist, dass die Becken außerhalb des Containments liegen, inzwischen sogar unter völlig freiem Himmel, seit es das Dach der Reaktorgehäuse weggesprengt hat...
Die beiden Bilder von http://www.heise.de zeigen die Lage der Becken, des Reaktorkessels und des Containments recht gut:

http://www.heise.de/tr/imgs/08/6/4/2/1/ ... 60fb48.png
http://www.heise.de/tr/imgs/08/6/4/2/1/ ... b3c297.png

Auf diesem Bild sieht man weißen Rauch (wahrscheinlich Wasserdampf) aus dem oberen Teil des Reaktorgebäudes (3?) steigen, möglicherweise aus dem Ausklingbecken: http://www.spiegel.de/images/image-1931 ... 9-leff.jpg

Und hier ein Bild von Block 4 (?), wo man den Kran sieht der den Reaktorkessel leert und die Brennstäbe ins Abklingbecken befördert (diese müssten direkt unter dem Kran liegen): http://www.spiegel.de/images/image-1931 ... 9-njkp.jpg

in Block 4 liegen wohl auch noch recht "frische" Brennstäbe im Ausklingbecken, da wegen Wartungsarbeiten diese Stäbe ausgebaut wurden... das Problem an den Reaktoren ist wohl, dass da ziemlich viel Schutt drum herum liegt weswegen die Polizei-Wasserwerfer wohl auch nicht zum Einsatz kamen...

Hier noch eine gute Zusammenfassung der Lage jeder einzelnen Blöcke: http://www.grs.de/sites/default/files/i ... 11_web.pdf

Und der Momentane Zusatand: http://www.grs.de/informationen-zur-lag ... -und-tokai

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#486 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Groucho »

Alex K. hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Zumal man dafür das Containment öffnen müsste, in dem das Becken liegt und dann die Strahlung ins Freie entweicht. Falls da überhaupt noch etwas ist, was den Namen "Becken" verdient.
Das Problem ist, dass die Becken außerhalb des Containments liegen, inzwischen sogar unter völlig freiem Himmel, seit es das Dach der Reaktorgehäuse weggesprengt hat...
Ah, ich sehe wir haben hier ein Misverständnis. Während Calli und du vermutlich von den Abklingbecken reden, hatte ich das Reaktorbecken mit den Brennstäben im Hinterkopf. Gut, daß wir das geklärt haben :)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#487 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

Jetzt geht das mit den eMails mit linksalternativem Spam los :(
Tschernobyl 100.000 Tote und 270.000 langzeitgeschädigte
Japan jetzt schon bis zu 50.000 Langzeitgeschädigte
Mich würde ja mal interessieren, wo die die Zahlen her haben?

Und das ganze natürlich mit dem albernen "Atomkraft? Nein Danke" Button.
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#488 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Maik262 »

tracer hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, wo die die Zahlen her haben?
Die habe sie sich aus den Fingern gezogen. Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast.

Aber von Japan hört man garnichts mehr, jetzt hört man, dass die USA an das Öl eines Landes ranwollen (natürlich unter einem Deckmantel und mit Segen der UNO) :roll:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#489 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von schöli »

Maik262 hat geschrieben:jetzt hört man, dass die USA an das Öl eines Landes ranwollen (natürlich unter einem Deckmantel und mit Segen der UNO)
blöd nur, dass die Franzosen schon als erste dort sind :P
Maik262 hat geschrieben:Aber von Japan hört man garnichts mehr
momentan ists wirklich recht ruhig, aber mein letzter Kenntnisstand ist, dass die Aktionen mit den Wasserwerfern scheinbar positiven Effekt zeigen. In den restlichen, noch nicht zerstörten Reaktorgebäuden wurden Belüftungslöcher in die Dächer gebohrt, damit es dort keine Knallgas-Explosionen geben kann.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#490 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Maik262 »

schöli hat geschrieben:
Maik262 hat geschrieben:jetzt hört man, dass die USA an das Öl eines Landes ranwollen (natürlich unter einem Deckmantel und mit Segen der UNO)
blöd nur, dass die Franzosen schon als erste dort sind :P
Egal wer dort zuerst ist, es geht nur ums Öl, um nichts anderes. Was in China ist oder in anderen ölarmen Ländern, interessiert die UNO nicht wirklich
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Mike65
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2008 09:13:39
Wohnort: bei Bad Kreuznach

#491 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Mike65 »

Na ist doch klar. Man hat die Gelegenheit genutzt, da Japan jetzt im Blickpunkt steht und Libyen zum Nebenschauplatz wird. Was mich wirklich ankotzt ist die Berichterstattung unsere Medien, besser Propaganda. Jeder der seine Sinne einigermaßen beisammen hat weiss was sich da wirklich abspielt.
Interessant wäre mal zu wissen ob die deutsche Regierung auch aufs eigene Volk schiesst wenn sich ein Mob von zig tausend Militanten bildet der mit Pickups schwerbewaffnet Polizei und Bundeswehr angreift. Als die Meldung kam das Gaddafi sich an die UN-Resolution halten würde, dachte ich nur, hmm der ist schlau, hat die Rebellen in die Enge getrieben und macht einen Waffenstillstand, weil er ja die Konsequenzen kennt wenn er es nicht tut (Irak), dann muss die UN dafür sorgen das die Rebellen die Waffen niederlegen oder sich nach Ägypten verziehen, Krieg beendet. Aber weit gefehlt. Die Rebellen greifen Gaddafi an und dann wird behauptet Gaddafi würde die Waffenruhe brechen. Ein Flugzeug wird abgeschossen und jeder behauptet das es entweder ein Flugzeug von Gaddafi war oder er eines abgeschossen hat, obwohl nicht bekannt ist woher es stammt. Gaddafi lädt ausländische Beobachter ein um unter Beweis zustellen das er die Waffenruhe einhält, aber das interessiert dann niemanden weil die Wahrheit ja unbequem sein kann, man müsste sich rechtfertigen, so wie bei den Massenvernichtungswaffen im Irak.
Ich bin kein Freund von Gaddafi, aber diese imperalistische USA-Politik ist ein Bollwerk aus Lügen und Komplott in dem der ganze Westen verstrickt ist nur um an Rohstoffe zu kommen. Und wenn der letzte Ölstaat eine US-Marionetten Regierung installiert hat, der letzte Staat den Glauben der hochreligiösen USA angenommen hat und fast die ganze Welt mit Demokratie, Kapitalismus, Frieden und Freiheit befreit worden ist, dann wird der Feind der Chinese sein von dem nun die Bedrohung ausgehen wird. Die Medienpropaganda und Gehirnwäscher werden es schon richten.

Sorry. Aber musste ich mir mal von der Seele schreiben, auch wenn keinen interessiert.

LG Mike

PS. Im übrigen ist die CIA sehr darauf spezialisiert im "Feindesland" Unruhen anzuzetteln um Interventionsgründe zu erzeugen.
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#492 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

Mike65 hat geschrieben:ob die deutsche Regierung auch aufs eigene Volk schiesst wenn sich ein Mob von zig tausend Militanten bildet der mit Pickups schwerbewaffnet Polizei und Bundeswehr angreift
Da muss die Regierung gar nichts machen, das ist dann schlicht Notwehr.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#493 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Friso »

Seit wann hat Libyen eine "Regierung", das ist schon seit 40 Jahren ein sein Land und Leute ausbeutendes Regime. Das der Westen nur deshalb hin geht weil die Öl haben will ich ja gar nicht abstreiten aber Gaddafi als legitime Regierung darzustellen halte ich schon für etwas weit hergeholt :roll:

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#494 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Groucho »

Mike65 hat geschrieben:Jeder der seine Sinne einigermaßen beisammen hat weiss was sich da wirklich abspielt.
So? Was denn?
Interessant wäre mal zu wissen ob die deutsche Regierung auch aufs eigene Volk schiesst wenn sich ein Mob von zig tausend Militanten bildet der mit Pickups schwerbewaffnet Polizei und Bundeswehr angreift.
Der Vergleich hinkt. In der Chronologie hat Gaddafi das Feuer eröffnet, woraufhin aus den mehr oder minder friedlichen Demonstrationen eine bewaffnete Rebellion entstand.
Sprich: Würde sich die Bundesregierung dazu hinreißen lassen, massiv auf Demonstranten zu schießen, hätte das deutsche Volk gemäß Grundgesetz das Recht zum bewaffneten Widerstand.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#495 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von binolein »

Es hat wohl den Anschein, dass es in Japan noch mal gut gehen könnte.
Es in wohl erhöhte Werte gemessen worden im Umfeld, aber in wie weit die nun schädlich sind entzieht sich meiner Kenntniss.
Die Berichterstattung driftet da doch sehr weit auseinander.

Nun ja der Herr Gaddafi hat scheibar auch nix gelernt. Er hat ja schon mal mal einen auf den Sack bekommen und ist um Sackhaaresbreite mit dem Leben davon gekommen. Dafür hatte es damals nähere Verwandte erwischt. Es gibt halt Unverbesserliche.
Vielleicht erwischen sie ihn ja dieses Mal.

Interessant ist eigentlich, dass man bis zum WE gewartet..........ich vermute das hat auch was mit den Märkten zu tun, die Wochenends geschlossen sind und bei einem schnellen Schlag nicht noch zusätzlich den Ölpreis treibt.............Ist aber reine Spekulation.

Hoffe nur, dass der ganze Mist bald vorüber ist.

Eine verrückte Welt ist das.

Gruß
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“