Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Antworten
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#496 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Rundflieger »

binolein hat geschrieben:Es hat wohl den Anschein, dass es in Japan noch mal gut gehen könnte.
Lass mal den Wind drehen und es etwas regnen ...
Berichte über Katastrophen o.ä. haben heutztage eine Halbwertszeit von max. einer Woche.

Dieses 3 mon. Moratorium ist nichts anderes. Warten, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
Danach heisst es wieder: neues Spiel - neuer Einsatz ...

Gruss Gustav
Zuletzt geändert von Rundflieger am 20.03.2011 12:10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#497 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von calli »

binolein hat geschrieben:Es hat wohl den Anschein, dass es in Japan noch mal gut gehen könnte.
Weil es jetzt 24h KEINE Nachrichten die nicht aus Spekulationen entstanden gab?

Ich hoffe da ist nicht der Wunsch Vater des Gedanken...

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#498 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von satsepp »

Also alte Brennstäbe lagen frei, tödlich hohe Strahlung wurde gemessen die als Jahresdosis Krebs auslöst aber hier die Dosis pro Stunde schon überschritt.
Die Tzunamiopfer schmelzen Schneewasser weil Sie kein Trinkwasser haben, sobald die kacke vom Reaktor da runter kommt als Schnee wird es sehr viele Opfer geben.

Es wurde Gebäude gesprengt, ein Sicherheitsbehälter wurde dabi beschädigt, die anderen haben das ausgehalten. Personal und Helfer wurden hochgradig verstrahlt und werden sterben, einige Leute sind schon gestorben.
Wenn Du meinst es ist alles gut gegangen, ich habe eine andere Meinung.

Meine Meinung ist dass es sehr schlimm und kritisch ist, aber noch viel schlimmer hätte werden können. das allerschlimmste scheint verhindert worden zu sein, aber es hat viele Menschenleben gekostet.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#499 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von dl7 »

satsepp hat geschrieben:aber es hat viele Menschenleben gekostet.
Ja, aber die große Masse an Opfern kommt leider erst noch :!:

Wie die Bevölkerung (speziell in Japan) hier mal wieder für dumm verkauft wird ist schon bemerkenswert.

Und am Ende werden einige an der Sache mächtig verdienen. Auf die Physik und den Kommerz ist 100% Verlass. Die gehen ihren Weg, egal was in den Zeitungen zur Beruhigung steht.

dl7
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#500 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Rundflieger »

satsepp hat geschrieben:Personal und Helfer wurden hochgradig verstrahlt und werden sterben, einige Leute sind schon gestorben.
Wobei sich der Grenzwert der Strahlenbelastung pro 6 Stunden Schicht einfach so erhöhen lässt. Von erst 100 auf jetzt 150 Millisievert. Das ist so viel, wie in Deutschland verteilt über die Spanne von 150 Jahren als gerade noch verträglich gelten würde.

Man wird die Anlagen wohl zuschütten müssen, wie in Tschernobyl. Das wird noch mal eine Menge Menschenleben kosten.
Gibt's bei den Himmelfahrtskommandos eigentlich eine Frauenquote ?

Gruss Gustav
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#501 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von FPK »

Rundflieger hat geschrieben: Das ist so viel, wie in Deutschland verteilt über die Spanne von 150 Jahren als gerade noch verträglich gelten würde.
Ja, für nichtberufliche Exposition. Naja und man sollte nicht vergessen, dass jeder der eine Schachtel Zigaretten pro Tag raucht, sich angeblich eine Lungendosis von 100 mSv/a rein haut ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#502 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Jonas_Bln »

FPK hat geschrieben:
Rundflieger hat geschrieben: Das ist so viel, wie in Deutschland verteilt über die Spanne von 150 Jahren als gerade noch verträglich gelten würde.
Ja, für nichtberufliche Exposition. Naja und man sollte nicht vergessen, dass jeder der eine Schachtel Zigaretten pro Tag raucht, sich angeblich eine Lungendosis von 100 mSv/a rein haut ...
selber Schuld wenn man raucht .... :roll:
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#503 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von schöli »

Nicht zu vergessen, die Strahlenbelastung bei medizinischer Diagnostik und Flugreisen... Um ehrlich zu sein macht mir die geringfügig höhere Strahlendosis weniger Angst, als die Belastung durch Pestizide, Fungizide oder Herbizide an der Nahrung und Kunststoffprodukte, die hormon-ähnliche Wirkungen besitzen! Denn da macht nicht die Dosis das Gift...
Grüßle
Schöli

mein Hangar
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#504 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von binolein »

satsepp hat geschrieben:Wenn Du meinst es ist alles gut gegangen, ich habe eine andere Meinung.

Sepp
Falls du mich damit gemeint hast, machst mal die Döppen auf und liest noch mal richtig.

Mit "gut gegangen" oder "gut gehen" ist das den Umständen entsprechend gesehen relativ gut. Es könnte erheblich schlimmer sein.
Über die Todesfälle braucht man sich nun echt nicht unterhalten.
Das ist nunmal mit zurechnen gewesen, leider.

................und wenn man einfach so die Möglichkeit hätte den Kram mehr oder weniger sich selbst zu überlassen, dann hätte man das vieilleicht sogar schon gemacht. Aber wohin? Das Land ist klein und zudem noch alles auf einer Insel.


Was manche Leute so zwischen den Zeilen lesen, da kann ich echt nur drüber lachen und würde ich auch wenns denn nicht so traurig wäre..............

Ich drücke weiter die Daumen und und freue mich über jede noch so kleine positive Nachricht.

Gruß
Thorsten
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#505 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Rundflieger »

Es wäre mal interessant zu wissen, wer bei uns bei einem ähnlich gelagerten Fall die "Drecksarbeit" machen würde. Würden die Feuerwehrleute hinzulande auch für 'nen feuchten Händedruck vom Chef in den sichernen Tod marschieren ?
Wobei ein Mediziner meinte, dass der Strahlentod ein recht grausamer sei ...

Würde mich jetzt interessieren, ob die Leut von der Feuerwehr bzw. THW verpflichtet sind, dorthin zu marschieren.
Vielleicht ist ja einer von uns hier bei einer entsprechenden Organisation.

Gruss Gustav
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#506 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von mic1209 »

Rundflieger hat geschrieben:Würde mich jetzt interessieren, ob die Leut von der Feuerwehr bzw. THW verpflichtet sind, dorthin zu marschieren.
Vielleicht ist ja einer von uns hier bei einer entsprechenden Organisation.
Bin zwar selber nicht bei einer der genannten Organisationen, aber
verpflichtet sind die nicht sich selbst umzubringen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#507 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Rundflieger »

Hmmm - dann wird man wohl auf Harz4ler zurückgreifen müssen. Das wäre dann doch DIE Chance, endlich in den sog. ersten Arbeitsmarkt einzusteigen. Wenn auch nur kurzfristig ...

Dazu passt folgende Meldung von Welt Online: "Laut ARD-Korrespondent Robert Hetkämpfer schickt die Betreiberfirma von Fukushima 1 Obdachlose und Minderjährige als "Wegwerfarbeiter" in das Atomkraftwerk ..."

"In dem WDR-Bericht kam zudem der Atomphysiker Horst Ellgering zu Wort. Er schätzt die Überlebenschancen der angeblich freiwilligen Helfer in Fukushima als sehr gering ein. "Was man sieht, lässt darauf schließen, dass ihre Überlebenswahrscheinlichkeit von Mal zu Mal abnimmt. Und der Strahlentod ist kein schöner Tod ..."

Nachzulesen: http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... ortPolitik

Gruss Gustav
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#508 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Groucho »

Rundflieger hat geschrieben: Wobei ein Mediziner meinte, dass der Strahlentod ein recht grausamer sei ...
Alle Arten von Krebs sind grausam. Bei der Strahlenbelastung geht das hier wenigstens halbwegs schnell über die Bühne, anstatt sich schmerzhaft über viele Jahre zu ziehen.
Ich habe das live bis zum bitteren Ende miterleben müssen. Ständige Therapien, Rückschläge, neue Hoffnung, Rückschläge- es gibt Dinge, die wünscht man Niemandem.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#509 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von ColaFreak »

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#510 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Rundflieger »

Auch wenn sich wohl keiner mehr dafür interessiert, hier mal paar Dinge am Rande, die ich schon heftig finde:

---

Arbeitsbedingungen in Fukushima: Zwei Mal Kekse und Reis am Tag

Seit Wochen riskieren die Arbeiter in Fukushima ihr Leben - dabei bekommen sie offenbar viel zu wenig Nahrung ...

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima358.html

---

Auch eine hochindustrialisierte und in Wohlstand lebende Nation hält sich offensichtlich Arbeitssklaven und Wegwerfmenschen.
Hat irgendwie was von Mittelalter ...

Mich würde immer noch brennend interessieren, wer bei uns und unserer Vollkasko-Mentalität bei einem solchen "Störfall" zwangsverpflichtet würde. Bei Tschernobyl waren es Reservisten, die u.a. hochstrahlendes Graphit von den Dächern klauben durfte (max. 1 min.). Da bei der brutalen Strahlung selbst die Roboter krepiert sind, musste man doch wieder auf den Menschen zurückgreifen. Der kann mehr ab - wenn auch nur kurzfristig. Das muss man sich alles erst mal vorstellen ...

Gruss Gustav
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“