Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von tracer »

Oh, ich habe die Umfrage nicht mitbekommen, schade :(

Aber ist doch klar, alles, was im Internet steht, muss kostenlos sein :(

Die Betriebskosten für die Rechner hat man natürlich auch selber zu bezahlen, geht ja auch überall für umsonst, kann ja gar nicht so wild sein.

Hier hat mal ne Weile der freiwillige support gereicht, den Betrieb zu decken.

Ich drücke euch die Daumen, das das subscriber modell fruchtet.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#2 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von ColaFreak »

Ich denke man muss in einem Zug der Umfrage auch vorstellen was einem diese Pro Version bringen soll ;). Einfach nur fragen ob man für was auch immer zahlen will, da sage ich auch nein ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Christoph Dietrich
Beiträge: 173
Registriert: 09.06.2009 09:21:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von Christoph Dietrich »

Hallo zusammen,

es sollte wie schon erkannt erstmal eine "Allgemeine Umfrage" zu dem Thema sein.

Was genau in welcher Form in einer Pro Version kommt wird sich zeigen. Wir wollen dort nicht einfach etwas in den Raum schmeißen,
was wir später nicht einhalten können. Wenns soweit ist, kommen natürlich auch Infos worum es sich handelt.

Eins sei gesagt: Es bleibt Spannend und es wird für jeden etwas dabei sein. Ob Groß oder klein :)

Viele Grüße
Chris
Heli Masters 2013 - TrafficPort Venlo
Termin: 5.-7. Juli 2013 / Ort: TrafficPort Venlo
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#4 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von ColaFreak »

Auch Schokolade? XD
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#5 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von Kupfer »

ColaFreak hat geschrieben:Auch Schokolade? XD
Ich hätte lieber Mannerschnitten :P

Zur Umfrage: Selbst wenn man dazu sagt, was für Vorteile das bringt, wird das Ergebnis nicht viel anders sein.
So eine Umfrage hat nicht wirklich Sinn. Wenn man mich fragt ob ich 10€ oder 1500€ für einen Logo 600 zahlen möchte,
dann würde ich auch einen 10er am Tisch legen :wink:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#6 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von Armadillo »

Kupfer hat geschrieben:Wenn man mich fragt ob ich 10€ oder 1500€ für einen Logo 600 zahlen möchte,
dann würde ich auch einen 10er am Tisch legen :wink:
Wenn ich für 1500 Euro deutlich mehr bekomme sieht das aber anders aus. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
oxylos
Beiträge: 326
Registriert: 05.02.2009 18:18:43
Wohnort: Bremen

#7 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von oxylos »

Immer diese pseudo News Wiederverkäufer :P

Eine Nachricht ist und bleibt frei und wenn zur Übermittlung dieser die Infrastruktur nicht zu bezahlen ist dann lasst es einfach.
Es herrscht ja zum Glück kein Kommunismus, in dem der Staat auch noch die Webseiten finanziert muss. Auf irgendeinem profitablen Weg wird diese Nachricht schon ihren Weg nach außen finden.

Es bringt nichts die Nachfrage des Users zu erzwingen. Wenn ein Angebot da ist, welches besser ist als die bisherigen, dann wird der schon von alleine antanzen.
Aber ist doch klar, alles, was im Internet steht, muss kostenlos sein
Bisher hat sich das kostenlose einfach als besseres Angebot für die Nachfrage erwiesen daher bringt es nichts Jahrzehnte lang darüber zu lamentieren :P

Mach ein besseres Angebot oder mach zu, so funktioniert das leider.
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von tracer »

oxylos hat geschrieben:Eine Nachricht ist und bleibt frei
Komisch, dass genau davon die die DPA sehr gut leben kann.
Und da ist nichts mit Freiheit, da geht es um Geld für jedes Fitzelchen News.
Benutzeravatar
oxylos
Beiträge: 326
Registriert: 05.02.2009 18:18:43
Wohnort: Bremen

#9 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von oxylos »

tracer hat geschrieben:
oxylos hat geschrieben:Eine Nachricht ist und bleibt frei
Komisch, dass genau davon die die DPA sehr gut leben kann.
Und da ist nichts mit Freiheit, da geht es um Geld für jedes Fitzelchen News.
Angeblich kann Google sich von Werbung gut finanzieren und trotzdem bieten sie tolle Tools an.
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Berti
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2011 21:10:00

#10 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von Berti »

Nicht negativ verstehen, nur meine Meinung, und nicht persönlich bezogen.

Es gibt im Internet so viele Enthusiasten, Selbstdarsteller und wichtig Tuer als das man für diese Informationen bezahlen müßte, d.h. irgendwer stellt die News immer kostenlos zur Verfügung.

Ich selbst kaufe mir gelegentlich Heli Zeitschriften, wenn mich ein Thema interessiert und es ausführlich dargestellt wird, ausführlich heißt für mich so das es erheblichen Zeitaufwand bedeutet diese Informationen selbst im www zu suchen, "Fast Food" halt, das mir hilft Zeit zu sparen.

Unter diesem Hintergrund würde ich eine rcHeli-News Pro Version evtl. gelegentlich kaufen, d.h. falls was Interessantes dabei ist, und dann gerade verfügbar ist.

Aber nichts ist so interessant wie die News von Gestern!

Berti
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von husky001 »

das mit den "Heli" Zeitschriften ist sowieso so eine Sache für sich. Ich habe mir doch glatt mal wieder eine gekauft, weil ein Bericht über die Neuheiten auf der Nürnberger Messe drinn sein sollte. Nun, es wurde mehrere Seiten lang über eine Firma berichtet, andere Firmen wurden mit Randnotizen abgehakt und zumindest eine Firma wurde nicht einmal erwähnt... komischer Weise betrug der Anteil der Berichterstattung in etwa dem Werbeanteil der entsprechenden Firmen in besagter Zeitschrift... Ich werde mir also in Zukunft weiterhin selbst die Mühe machen und mich im Netz auf Informationssuche begeben, aber ich werde definitiv nicht dafür bezahlen, es sei denn, ein Angebot überzeugt mich dermaßen, dass ich der Meinung bin, ohne nicht mehr leben zu können...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von tracer »

husky001 hat geschrieben: komischer Weise betrug der Anteil der Berichterstattung in etwa dem Werbeanteil der entsprechenden Firmen in besagter Zeitschrift..
Welche Firma hat denn da so ein üppiges budget?
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von husky001 »

Nun ich werde den Namen sicherlich hier nicht nennen, da soll sich jeder selber seine Meinung drüber bilden. Aber dieses Verfahren der Informationsindustrie ist leider gar nicht mal so unüblich. Ich kann da aus meinem früheren Leben noch so ein Lied für singen, in meiner alten Firma war ich für die Werbung zuständig, in den Monaten, wo wir in einem Bundesweitem Informationsblatt geworben haben, waren die Testberichte gut, wenn nicht, dann nicht....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von tracer »

husky001 hat geschrieben:Nun ich werde den Namen sicherlich hier nicht nennen
Kannst mir ja ne PN schicken. Ich habe schon lange mit den Heli-Printmedien abgeschlossen.
husky001 hat geschrieben:Ich kann da aus meinem früheren Leben noch so ein Lied für singen, in meiner alten Firma war ich für die Werbung zuständig, in den Monaten, wo wir in einem Bundesweitem Informationsblatt geworben haben, waren die Testberichte gut, wenn nicht, dann nicht....
Die Problematik kennt wohl jeder, der von seinen Werbekunden abhängig ist.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#15 Re: Auswertung Umfrage: Was darf eine rcHeli-News Pro Version...

Beitrag von ColaFreak »

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das Angebot aussehen soll. Solange bleibe ich bei kostenlos ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „rcHeliNews (Archiv)“