bin gerade meinen 600er-Cf am vorbereiten für den Probeflug in der Trainerversion, um ihn dann nachher in eine Huhes500 von Align einzubauen. Da ich den alten Xl gegen einen neuen Pyro 600 umgetausht habe, habe ich vorsichtshalber den Regler (YGE 120 V4) neu eingelernt, wobei ich den Motor vom Hauptzahnrad wegversetzt und ihn ohne Eingriff fest verschraubt habe. Beim YGE habe ich beim Sanftanlauf die mittlere Hochlaufgeschwindigkeit eingestellt. Danach habe ich mal den Gaslimiter(in einem Rutsch) geöffnet um die Hochlaufgeschwindugkeit zu überprüfen. Natürlich kann man ohne den Eingriff des Ritzels, also ohne Last, die Geschwindigkeit nicht vergleichen als wenn es den Hubi antreiben müsste, aber auch die mittlere Geschwindigkeit kommt mir doch arg schnell vor.
Soll ich vorsichtshalber mal die kleinste Geschwindigkeit einstellen, zumal ich nachher "Scalen" will, oder erst mal so probieren, was meint Ihr? In der Trainerversion hatte ich auch die mitllere, aber "nur" den XL, der Pyro geht da schon mächtig hoch, uiuiui.
In meinem kleinen KDS 450 SV2 (Tre-450 SV-Klon) habe ich den YGE40 VS drin, den langsamsten Santanlauf, wobei ich beim Hochlaufen noch einen Kaffe trinken gehen könnte. Den werde ich auf die mittlere Geschwindigkeit hochstellen.
....bei dem langsamsten Sanftanlauf habe ich nur Bedenken, dass beim ersten Hochlaufen eine evtl. auftretende "Resonanzschwingung" nicht schnell genug überschritten werden könnte...??
Ich habe übrigens halbsymmetrische 620 Spinblades drauf, die etwas schwerer als die vorherigen SAB´s sind.
...ok. im Endeffekt muss ich´s halt doch ausprobieren, aber evtl. hat jemand einen dankbaren Tipp.
Danke für´s Lesen (und schon mal für alle Antworten)
Stefan