Helifliegen in München-Süd
- Daniel Gonzalez
#7231 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich würde da einfach Lötfett nehmen, da ich es hätte ^^ Aber Fett bindet Dreck und Dreck .... also ich würde es nicht machen. Sehe da auch keinen Sinn. Wenn dann ein Tropfen Teflonspray. Das zieht keinen Dreck an und schmiert trocken.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#7232 Re: Helifliegen in München-Süd
Steht halt in der Aufbauanleitung des Voodoo. Egal, dann mach ich nun ohne Fett Erstflug 

Acrobat SE, 15-12 HE, Jive, 9650, 251, AC-3X
- roborowsky
#7233 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo Phil,
Erstflug.... wann denn, wo denn, darf man zuschauen?
Ich wünsche schon mal viel Spaß mit dem Voodoo!
Kay
Erstflug.... wann denn, wo denn, darf man zuschauen?
Ich wünsche schon mal viel Spaß mit dem Voodoo!
Kay
#7234 Re: Helifliegen in München-Süd
Apropos Erstflug - jetzt hat der kleine Rex doch seinen Empfänger an die YAK abtreten müssen. Uiuiui, das Ding geht vielleicht brutal!
- Dateianhänge
-
- DSC00880.JPG (1.32 MiB) 301 mal betrachtet
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
#7235 Re: Helifliegen in München-Süd

der schaut doch mal hübsch aus

mich Juckt es auch schon lang nach so ner JAK

was hast den für das kompletpacket gelöhnt?? quasi mit servos motor regler akku etc.
Grüße
SAB Goblin 700 ----- 12S, Roxxy@ vbar, HK4530
Sender: MX20
- Michael_70
#7236 Re: Helifliegen in München-Süd
260.- € für den Flieger mit Servos, Motor und Regler. Die Akkus (4S 3300 mAh) sind vom HK, Stückpreis ca. 25.- €
Das Bild "schmeichelt" ihr allerdings etwas. Aus der Nähe sieht man schon sehr deutlich, dass es eine Schwaumwaffel ist. Kann optisch nicht annähend mit der Extra vom Kay mithalten, für den Preis aber völlig o.k., und fliegt sich saugeil.
Das Bild "schmeichelt" ihr allerdings etwas. Aus der Nähe sieht man schon sehr deutlich, dass es eine Schwaumwaffel ist. Kann optisch nicht annähend mit der Extra vom Kay mithalten, für den Preis aber völlig o.k., und fliegt sich saugeil.
Protos 500 / Logo 600 SE
#7237 Re: Helifliegen in München-Süd
Wir sind ab 13:30 Uhr am Kreisel. 

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#7239 Re: Helifliegen in München-Süd
ja ist ja auch eigentlich Hauptsache das das Ding gut geht! 
--> auch zwischen 13 und 14 Uhr am Kreisel!!

--> auch zwischen 13 und 14 Uhr am Kreisel!!
SAB Goblin 700 ----- 12S, Roxxy@ vbar, HK4530
#7240 Re: Helifliegen in München-Süd
mit der Straße da hast ja wenigstens ne gute Start-/ Landebahn...
auf ner Wiese bzw. Feld hab ich mich bisher noch ned mit der Yak getraut...durch die Kopflastigkeit würd die schnell auf die Nase fallen ^^
auf ner Wiese bzw. Feld hab ich mich bisher noch ned mit der Yak getraut...durch die Kopflastigkeit würd die schnell auf die Nase fallen ^^
- Michael_70
#7241 Re: Helifliegen in München-Süd
Die liegt nur leider in Nord-Süd-Richtung, man muss also oft quer zum Wind landen. Bei mässigen Wind ist's kein Problem, aber heute morgen war's in Freiham ganz gut windig (vor allem sehr böig), da wird dann selbst so eine Strasse sehr schnell sehr schmal.
Kalle, mit welchen Werten für DR und Expo fliegst Du Deine denn? Die in der Anleitung vorgeschlagenen Werte für die geringen Ausschläge finde ich vor allem für Höhe und Seite viel zu wenig, auf Quer geht sie dafür selbst mit nur 50% Maximalausschlag extrem giftig.

Kalle, mit welchen Werten für DR und Expo fliegst Du Deine denn? Die in der Anleitung vorgeschlagenen Werte für die geringen Ausschläge finde ich vor allem für Höhe und Seite viel zu wenig, auf Quer geht sie dafür selbst mit nur 50% Maximalausschlag extrem giftig.
Protos 500 / Logo 600 SE
- Nymphenburg
#7242 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo Zusammen,
nachdem ich ja den Protos heute in der Blumenau versenkt habe, kurze Frage an die Profis:
Muss ich mir um die Servogetriebe sorgen machen?
Schaden bis jetzt ohne Rotorkopf ca. 100 €
HRW hohl oder massiv?
nachdem ich ja den Protos heute in der Blumenau versenkt habe, kurze Frage an die Profis:
Muss ich mir um die Servogetriebe sorgen machen?
Schaden bis jetzt ohne Rotorkopf ca. 100 €
HRW hohl oder massiv?
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

- Michael_70
#7243 Re: Helifliegen in München-Süd
Oje Matthi, wie ist das denn passiert? Du bist doch gestern trotz starkem Wind schon so sicher geflogen. War aber hoffentlich nicht das abmontierte Landegestell schuld, oder? Zur Hauptrotorwelle kann ich Dir leider nicht viel sagen, die massive wird sicherlich crashresistenter sein, aber da Du den Protos bestimmt nicht regelmäßig erden willst, würde ich nicht danach entscheiden. Ich würde die nehmen, die lieferbar ist. Kannst Du die Servos noch von Hand bewegen und ist der Widerstand über den gesamten Weg gleichmäßig? Haken sie dabei an irgendeiner Stelle? Im Zweifelsfall lieber aufschrauben und kontrollieren.
Protos 500 / Logo 600 SE
#7244 Re: Helifliegen in München-Süd
Son Mist vorher geschüttet wie blöd. Und jetzt klart es auf ... Naja vielleicht versuchen wir es doch nochmal mal sehen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#7245 Re: Helifliegen in München-Süd
Wir sind nochmal am Kreisel Logos scheuchen
.

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com