Hallo,AndyS hat geschrieben:Versuch doch mal die Regler zu tauschen.bhaal hat geschrieben:Hi,
ich war eben noch einmal draußen und leider hat das umstellen der Regler in den NiMh nichts gebracht. Es hat sich schon wieder der gleiche Regler abgeschaltet.
Wenn ich direkt nach dem abschalten die Motoren wieder starten will gehen nur 3, wenn ich den Akku ab- und wieder anstecke funktionieren wieder alle 4...
Hat der Regler vielleicht ne Macke? Leider habe ich keinen anderen mehr...![]()
lg Max
BTW.
Bin gestern mit dem Qaud in der Garage "rumgeschaukelt" und der Wand ein wenig zu nahe gekommen. Propeller hat die Wand berührt. Der Motor ist direkt ausgegangen (im Leerlauf).
Die anderen drei Motoren sind weitergelaufen. Vermute mal wegen Überlast hat der Regler dicht gemacht.
Könnte das bei dir auch sein (evt. die Regler unterdimensioniert ...)
Gruss Andy
ich muss euch nochmal belästigen.
Und zwar habe ich die Regler jetzt mal getauscht um zu schauen, ob der Motor oder der Regler spinnt.
Und siehe da, heute hat sich dann nicht der rechte, sondern der linke Motor ausgeschaltet (dort hatte ich den Regler angeschlossen, der bisher den rechten Motor zum abschalten gebracht hat). Also muss der Regler irgendwie ne Macke haben.... Woran kann das liegen?
Lötfehler auf dem Board kann man ja dadurch ausschließen, da der Regler ja jetzt an einem ganz anderen Pin angeschlossen war.
Der Motor ist ausgegangen und der Regler hat dann gepiept. Und das ohne irgendeine Berührung von feindlichen Gegenständen. Die anderen 3 Motoren sind weitergelaufen.
Kann das einer von euch evtl deuten?

Achso und unterdimensioniert sind die Regler glaube ich nicht. 15-18A Regler für die Emax CF2822....hab schon von vielen gelesen, die diese Kombination mit nur 10A Regler fliegen.
Ich will endlich fliegen

LG Max