Schön ist anders (Pic im Billigstrumpf)
#1 Schön ist anders (Pic im Billigstrumpf)
Hi,
Da niemand meinen Pic haben wollte, habe ich mich nun entschlossen, ihn doch zu behalten, dann ist hoffentlich immer einer meiner Helis Flugbereit...
Gestern war ich beim RC-Discount in Muenchen und hab mir fuer 15 Euro einen Billigstrumpf gekauft (Vollverkleidungshaubenersatz trifft es aber eher.)
Die Verarbeitungsqualitaet ist wirklich miserabel, aber dafuer ist das Teil schon ausgeschnitten und lackiert. Am Heckmotor musste ein wenig ausgeschnitten werden, besfestigt ist ganze dann mit einem 2mm CFK Stab und reichlich Tesaband um den 'Rumpf' zuammenzuhalten. 'Bauzeit': 5 Minuten.
Immerhin billiger als die Originalhaube und man kann den Pic jetzt super erkennen, auch wenn er mal weiter weg ist.
Grüsse,
Da niemand meinen Pic haben wollte, habe ich mich nun entschlossen, ihn doch zu behalten, dann ist hoffentlich immer einer meiner Helis Flugbereit...
Gestern war ich beim RC-Discount in Muenchen und hab mir fuer 15 Euro einen Billigstrumpf gekauft (Vollverkleidungshaubenersatz trifft es aber eher.)
Die Verarbeitungsqualitaet ist wirklich miserabel, aber dafuer ist das Teil schon ausgeschnitten und lackiert. Am Heckmotor musste ein wenig ausgeschnitten werden, besfestigt ist ganze dann mit einem 2mm CFK Stab und reichlich Tesaband um den 'Rumpf' zuammenzuhalten. 'Bauzeit': 5 Minuten.
Immerhin billiger als die Originalhaube und man kann den Pic jetzt super erkennen, auch wenn er mal weiter weg ist.
Grüsse,
- Dateianhänge
-
- 00001.jpg (668.33 KiB) 498 mal betrachtet
dirk
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
- ER Corvulus
Hi, könnte aber sein, dass der "Strumpf" mit den Wintertemperaturen schlechter klarkommt als die Styro-Haube vom Original...
Aber so - meine Haube gefällt auch nicht jedem und ist Gut zu sehen.
Die Gelben M24er - selber an Ostern gefärbt?
Grüße Wolfgang
P.S.
Du willst einen HP-Drucker wirklichfür sooo viel Geld reparieren lassen?
Die Gelben M24er - selber an Ostern gefärbt?
Grüße Wolfgang
P.S.
ich fliege mit dem Pic eh meist nur in der Tiefgarage, ganz so kalt ist es dort nicht.ER Corvulus hat geschrieben:Hi, könnte aber sein, dass der "Strumpf" mit den Wintertemperaturen schlechter klarkommt als die Styro-Haube vom Original...
Das Wort 'Billigstrumpf' setzt sich übrigens aus 'Billigst' und 'Rumpf' zusammen

JappDie Gelben M24er - selber an Ostern gefärbt?

Nein, das ist Die Reparaturpauschale bei Notebooks von HP mit abgelaufener Garantie, für die Kohle wird alles das ausgetauscht, was defekt ist, in diesem Falle waren das Display, Mainboard und Floppy. Und schon ist es wieder GünstigP.S.

Grüsse,
dirk
- ER Corvulus
Reparaturpauschalen sin manchmal auch ganz schön bääh - wen zB nur das Scharnier vom Deckel hin ist und dann gleich 'n neues Display reinmuss 
Grüße Wolfgang (finde Trenn-Zeichen bei St-Rümpfen cool...)

Grüße Wolfgang (finde Trenn-Zeichen bei St-Rümpfen cool...)
HALLO FLOYD !
Für 15 Euro sieht der Rumpf echt gut aus , muss ich mir mal genauer anschauen ( und fertig lackiert ist der auch ??? ) .
Wenn ich da sehe was mein Rumpf gekostet hat und was der Arbeit braucht , beneid ich dich fast !
mfg Sascha

Für 15 Euro sieht der Rumpf echt gut aus , muss ich mir mal genauer anschauen ( und fertig lackiert ist der auch ??? ) .

Wenn ich da sehe was mein Rumpf gekostet hat und was der Arbeit braucht , beneid ich dich fast !

mfg Sascha
Gruss Sascha
Wie gesagt, die Qualität ist halt nicht so dolle. aber für 15€ ist das super.Sascha hat geschrieben:HALLO FLOYD !![]()
Für 15 Euro sieht der Rumpf echt gut aus , muss ich mir mal genauer anschauen ( und fertig lackiert ist der auch ??? ) .![]()
Wenn ich da sehe was mein Rumpf gekostet hat und was der Arbeit braucht , beneid ich dich fast !![]()
Mir fällt gerade auf, dass die beiden Halbschalen in einer Tiefgezogenen Verpackung waren, aus denen man glatt einen zweiten Rumpf machen kann, sogar die konturen der Fenster sind da. muss nur noch ausgeschnitten werden. *Scherehol*

Also 2 Rümpfe für 15€, da kann man echt nicht meckern.
Grüss,
dirk
mein pic müsste sowieso mal wieder überarbeitet werden.
Beim letzten Crash hat sich meine Haube endgültig verabschiedet, die ist in 32 Teile zerbröselt.
Gibts die Haube irgendwo online zu bestellen?
grüße, Gernot.
Beim letzten Crash hat sich meine Haube endgültig verabschiedet, die ist in 32 Teile zerbröselt.
Gibts die Haube irgendwo online zu bestellen?
grüße, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
dirk
Super!
Die Bell sieht ja auch nicht schlecht aus.
grüße, Gernot.
Die Bell sieht ja auch nicht schlecht aus.
grüße, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Die Bell ist allerdings so styroporzeug.
update: Höhenleitwerk
update: Höhenleitwerk
- Dateianhänge
-
- 000_0001.jpg (652.65 KiB) 301 mal betrachtet
dirk
sagt mal, fehlt da nicht das Glas in der Kanzel??
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#15 Haube aus Verpackung...
Hallo,
Nachdem mein zweiter kaputt gegangen ist, habe ich genau das gemacht was Du schreibst. Aus der Verpackung einen weiteren Rumpf gebaut. Das Material der Verpackung ist wesentlich stabiler als der eigentliche Rumpf und da es komplett durchsichtig ist, lässt es sich von innen schön anmalen. Von aussen ist damit dann auch die Farbe geschützt...
Anbei noch ein Bild. (War meine erste Bemalung, daher noch eine etwas unsaubere Linienführung
)
Grüßlis, *WiggaL*
P.S: im Web gibt es diese Hauben bei www.modellfun.com
Ich habe den gleichen Rumpf schon etwas länger und bin von der Fluglagenerkennugn her voll damit zufrieden. Meinen ersten hatte ich vor fast einem Jahr schon gekauft. Da waren die "Scheiben" vorne noch mit durchsichtigem Kunststoff und nicht ganz leer.Mir fällt gerade auf, dass die beiden Halbschalen in einer Tiefgezogenen Verpackung waren, aus denen man glatt einen zweiten Rumpf machen kann, sogar die konturen der Fenster sind da. muss nur noch ausgeschnitten werden. *Scherehol*
Nachdem mein zweiter kaputt gegangen ist, habe ich genau das gemacht was Du schreibst. Aus der Verpackung einen weiteren Rumpf gebaut. Das Material der Verpackung ist wesentlich stabiler als der eigentliche Rumpf und da es komplett durchsichtig ist, lässt es sich von innen schön anmalen. Von aussen ist damit dann auch die Farbe geschützt...
Anbei noch ein Bild. (War meine erste Bemalung, daher noch eine etwas unsaubere Linienführung

Grüßlis, *WiggaL*
P.S: im Web gibt es diese Hauben bei www.modellfun.com
- Dateianhänge
-
- Piccolo Haube, gebaut aus der Verpackung der eigentlichen Haube...
- piccolo-hughes.JPG (66.21 KiB) 275 mal betrachtet
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7