OT zu: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
#1 OT zu: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
und da wundert es mich nicht, dass es im Fachhandel kaum noch was zum anfassen gibt und immer mehr dicht machen. Naja man kann ja immer noch später nach China ziehen und da die Toiletten putzen, wenn es in D keine Jobs mehr gibt.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#2 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
@ Tom,
wenn der Fachhandel mit den Preisen nicht so hoch wäre, würden viele Modellbauer auch hierzulande kaufen,
warum sollte man 40,- Euros ( Beispiel ) für Rotorblätter zahlen, wenn ich die in China für 1/3 des deutschen Preises bekommen,
viel Händler kannste gucken wo du willst, beziehen ihre Ware auch aus China, oder sonstwo,
Gruss Günni
wenn der Fachhandel mit den Preisen nicht so hoch wäre, würden viele Modellbauer auch hierzulande kaufen,
warum sollte man 40,- Euros ( Beispiel ) für Rotorblätter zahlen, wenn ich die in China für 1/3 des deutschen Preises bekommen,
viel Händler kannste gucken wo du willst, beziehen ihre Ware auch aus China, oder sonstwo,
Gruss Günni
#5 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
OT: Ich kann auch schlafen, wenn ich keine 40 Euro zahle, das wären dann im Jahr 14600 EuroSchachti hat geschrieben:ich zahle 40,- ... kann ich besser schlafen !!
BTT: Ich vertraue mittlerweile komplett Blattschmied, ich tu mir keine billigen mehr an, hat selber ne Weile gedauert, bis ich dass begriffen hatte. Wenn ich heutzutage ein Modell aufbaue, verbaue ich lieber was gut funktionierendes (aber trotzdem günstiges) anstatt doppeltd Geld zu zahlen, selbst wenn es dann 1 oder 2 Monate längert dauert
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#6 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
Klar kauft der Händler auch Ware aus China, doch er zahlt in D Steuern und bezahlt hier Strom Miete und Angestellte. Wenn mehr Leute dennoch Ihre Waren hier kaufen würden, hätten die Händler mehr Gewinn und man könnte bessere Preise machen.Günter hat geschrieben:wenn der Fachhandel mit den Preisen nicht so hoch wäre, würden viele Modellbauer auch hierzulande kaufen,
So weis man, dass man die deutsche Wirtschaft unterstützt und es nicht bald nur noch Sachen aus China gibt. Die Alternative hatte ich ja oben schon beschrieben, als Putzmann / Frau nach China. Dann ist man eben da der Gastarbeiter.
Gruß Doc Tom
#7 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
Doc Tom hat geschrieben: So weis man, dass man die deutsche Wirtschaft unterstützt und es nicht bald nur noch Sachen aus China gibt. Die Alternative hatte ich ja oben schon beschrieben, als Putzmann / Frau nach China. Dann ist man eben da der Gastarbeiter.

Genau meine Meinung.....überlegt mal.
Gruß Lutz
- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
#8 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
Wo ist das Problem ?Doc Tom hat geschrieben:und da wundert es mich nicht, dass es im Fachhandel kaum noch was zum anfassen gibt und immer mehr dicht machen. Naja man kann ja immer noch später nach China ziehen und da die Toiletten putzen, wenn es in D keine Jobs mehr gibt.
Die Chinesen kaufen doch auch deutsche Autos, Maschienen und Technologien und mit Sicherheit für mehr € als wir drüben Modellbaukram kaufen.
Aber auch TDR und MB werden nach China verkauft.
Im Grunde sind die Händler bzw. die Generalimporteure doch selber Schuld.
Ein einfaches Beispiel: Kugelkopfzange.
Die hier kommt direkt aus HK: KLICK
Und hier die gleiche Zange im Shop eines armen D. Modellbauhändlers : KLICK
Jetzt erklär mir mal für welche großartige Dienstleistung der Händler hier den 12fachen Preis aufruft ?
Das gleiche gilt für das HK-DE-Warehouse in Hamburg.
Die müssen sich genau so wie andere Händler in D. an die Gesetzte und Vorschriften halten und Löhne und Lagerkosten werden die auch zahlen müssen.
Trotzdem sind die Lipos und andere Teile da immer noch 30-50% günstiger als in vielen d. Shops.
Außerdem brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. HobbyKing will ja demnächst noch richtige Shops eröffnen.
Dann bin ich mal gespannt auf die Preisentwicklung und womit die D. Händler dann noch ihre Preise rechtfertigen wollen.
Aber dann können wir da wenigstens mit ruhigem Gewissen kaufen, da wir ja einen in D. ansässigen Shop unterstützen der auch hier Steuern und Löhne zahlt.
Sorry, aber so ein Aufruf hat echt was von: Deutsche kauft bei Deutschen....
Wenn die Chinesen und andere Länder das auch so sehen würden, dann hätte D. als eines der großen Exportländer bald ein richtiges Problem und dann würde ich mir Sorgen machen um meinen Arbeitsplatz.
Zum Glück denkt man in anderen Ländern ein bisschen globaler.
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
#9 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
Das war kein Aufruf, sondern meine MeinungIdefix hat geschrieben:Select the text you want to quote
Warum Du das nun wieder ansprichst? Ich habe kein Büßerhemd mehr an.Idefix hat geschrieben:hat echt was von: Deutsche kauft bei Deutschen....
Gruß Doc Tom
#10 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
Sind wir jetzt schon auf dem Niveau "eines anderen Forums" angelangt, wo jeder Thread durch irgendwelche dummen Kommentare zerredet wird?Doc Tom hat geschrieben:und da wundert es mich nicht, dass es im Fachhandel kaum noch was zum anfassen gibt und immer mehr dicht machen. Naja man kann ja immer noch später nach China ziehen und da die Toiletten putzen, wenn es in D keine Jobs mehr gibt.
Und das noch von jemanden aus dem "Team", da kann man echt nur den Kopf schütteln
Ich habe diesen Thread aufgemacht um Leuten zu helfen, die das Geld auch nicht soooo dick haben und einfach entspannt fliegen wollen, ohne daran
zu denken wie viel ein evtl. Crash kosten würde...
Wenn wir schon bei Thema sind: Warum soll ich hier teure und schlechte Akkus kaufen, wenn ich in China welche bekomme die besser und viel günstiger sind?
Warum soll ich hier für eine Pitchlehre 12€ bezahlen wenn ich in China genau die selbe um 3€ inkl. Versand(!!!) bekomme?
Wenn jemand das Geld so dick hat, dann soll er doch machen. Ich habe das Geld nicht so dick und möchte aber trotzdem aufs Helifliegen verzichten, deswegen
kaufe ich meine Sachen halt in China und gebraucht. Wenn ich alles neu beim "Fachhändler" kaufen würde dann hätte ich max. 2Helis zuhause stehen und mehr nicht.
Lg. Jürgen
EDIT: Wenn noch der Bedarf besteht, diese "Deutschland - China" Diskussion weiter zu führen, dann bitte einen eigenen Thread aufmachen, hier geht es um die Blätter
und nicht um diese lächerliche immer wiederkehrende Diskussion...
Zuletzt geändert von Kupfer am 31.03.2011 21:49:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
#11 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
* ersatzlos gestrichen *
Zuletzt geändert von Crizz am 31.03.2011 22:15:27, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#12 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
Hallo Jürgen, darf ich nur weil ich im Team bin keine Meinung haben? Kennzeichne den Thread mit OT, dann schreibt keiner was Anderes.
Gruß Doc Tom
#13 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
Hallo Tom!
Und gerade als "Team Mitglied" sollte man da meiner Meinung nach etwas ein Vorbild sein....
Ich würde mich SEHR freuen, wenn der nächste Beitrag hier von jemanden kommt, der etwas zu den Blättern zu sagen hat.
Falls es sonst noch etwas gibt, unter meinem Avatar ist ein "PN Button".
Natürlich darfst du das. Aber: Ich bin der Meinung dass man diese "China Diskussionen" die eh zu keinem Ziel führen und nur Streitereien bringen lassen sollte.Doc Tom hat geschrieben:darf ich nur weil ich im Team bin keine Meinung haben?
Und gerade als "Team Mitglied" sollte man da meiner Meinung nach etwas ein Vorbild sein....
Habe ich jetzt eh gemacht, da es bei Crizz anscheinend nicht angekommen istDoc Tom hat geschrieben:Kennzeichne den Thread mit OT, dann schreibt keiner was Anderes.
Ich würde mich SEHR freuen, wenn der nächste Beitrag hier von jemanden kommt, der etwas zu den Blättern zu sagen hat.
Falls es sonst noch etwas gibt, unter meinem Avatar ist ein "PN Button".
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
#14 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
Das sollte man vorher machen und nicht im nachhinein.Doc Tom hat geschrieben:Hallo Jürgen, darf ich nur weil ich im Team bin keine Meinung haben? Kennzeichne den Thread mit OT, dann schreibt keiner was Anderes.
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
#15 Re: Gute (450er) Blätter müssen nicht teuer sein!
Nein, eben nicht. Ich habe das "in der roten Schrift" schon lange vor deinem Beitrag editiert. "Zuletzt editiert um 21Uhr" steht deswegen, weilCrizz hat geschrieben:Kupfer, bei dir scheint was nicht angekommen zu sein - nämlich die Reihenfolge der Postings bis zu deinem Edit.
ich hier was anderes geändert habe.
@Daniel: Danke für den "Nicht OT" Beitrag