Messe Karlsruhe

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
Mutzi81
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2011 11:17:04

#1 Messe Karlsruhe

Beitrag von Mutzi81 »

Hallo Leute,

wie war die Messe Karlsruhe. Hatte leider keine Zeit hinzufahren :( Gabs was Neues ? Wie waren die Flugvorführungen? Vielleicht hat jemand ein paar Bilder :mrgreen:

Gruß und schon mal Dank vorab

Mutzi
P 600 Nitro CF 3D
P 600 EPS SE 3D
MC 24 Weatronic
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#2 Re: Messe Karlsruhe

Beitrag von Lengi1 »

Hi Mutzi

Ich war 2 Tage oben da ein Tag sich bei mir nicht Lohnt. (320 km einfach)
Vorab kann ich sagen ich habe gut 200 Bilder und etliche Videos gemacht. Sobald es mir möglich ist werde ich sie hier reinstellen.
Leider war in Sachen Heli nichts los. Die 3 Kanal Helis haben sie Tonnenweise verkauft.
Flugshows waren ein paar gute dabei.
Alles in allem wer rein an Modellbau Interesse hat kann viele Tolle Sachen sehen.
Wen nur Helikopter interessieren der denke ich wäre etwas enttäuscht.
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Messe Karlsruhe

Beitrag von Crizz »

ja, Heli war etwas dürftig. Ebenso Ladetechnik, die wird irgendwie etwas Stiefmütterlich behandelt. Umso mehr hat es mich gefreut das man sich bei Schukze viel Zeit genommen hat um alle meine Fragen zu beantworten ( war den Donnerstag da ). Neben sehr schönen und interessanten ausgestellten Modellen war insbesondere der Modellbahnbereich stark frequentiert ( hier waren die meisten Kinder von 8 - 80 ), bei den Funktionsmodellen wurde auhc gut ausgestellt und nett erklärt, auch sehr interessante Projekte dabei aber eben nicht meine "Sache". Flugshow war am Donnerstag Outdoor leider garnix, da war nur Indoorfliegen, aber auch da gekonnt vorgeführt. Würde mir wünschen das der Heli-Bereich etwas mehr ausgebaut würde, vermutlich hat man aber wohl (verständlicherweise) eher die Befürchtung, das es mehr ne Spielwarenmesse ist. Leider.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Events“