MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Elrond

#571 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Elrond »

ich verstehe nur Bahnhof ev weis nicht was du meinst . könnten wir nicht mal telefonieren .
Zuletzt geändert von Elrond am 03.04.2011 18:38:53, insgesamt 1-mal geändert.
Elrond

#572 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Elrond »

du ich verstehe nicht welches du von mir haben willst .

und doch bestimmt habe ich das versucht dS WAS DU DA SEHEN KANNST WOLLTE ICH DRAUF LADEN
Elrond

#573 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Elrond »

oder das habe ich gefunden
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

speedy
#574 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von speedy »

Elrond hat geschrieben:und doch bestimmt habe ich das versucht dS WAS DU DA SEHEN KANNST WOLLTE ICH DRAUF LADEN
Ja - und genau das war das falsche. :) Das ist nur der Sourcecode von dem Programm zum Konfigurieren des Copters.
Elrond hat geschrieben:oder das habe ich gefunden
Das wäre das Richtige, was du hochladen mußt - allerdings solltest du es vorher noch konfigurieren. (bei den diversen "#define"'s nen // vorschreiben oder nicht - jenachdem, was du an Hardware hast und an Einstellungen brauchst bzw. eventuell die Zahlen bei den define's anpassen)

Elrond hat geschrieben:ich verstehe nur Bahnhof
Jene "Multi_Wii_1_6.pde" hier hochladen bzw. findest du oben hier wo du den Text reinschreibst so nen "Code"-Button oben - da einfach raufklicken und zwischen dem startenden und endenden Tag dann den Multi_Wii_1_6.pde Code reinkopieren.

MFG
speedy
Elrond

#575 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Elrond »

und wenn ich nicht weiß was ich da reinschreiben muss und wo sind ja só einige Seiten . ich weiß ja noch nicht mal was ich schreiben soll .

ich habe vor die platiene in ein quadro copter zu bauen . es war mal ein tt copter mit v2 platiene . also Regler von tt copter 18 A motoren roxxy 2824-34 . sonnst nichts nur wo hin schreiben .

alex
yacco

#576 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von yacco »

Alex, du hast noch eine Private Nachricht (PN) von mir.
Ciao, Arnd
Zuse

#577 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Zuse »

Hallo,

ein Neuer... :)
Ich habe den Thread mit großem Interesse komplett durchgelesen und, ich glaube, in der "Zielgeraden" meine wenigen Fragen beantwortet bekommen...

nur zur Rückversicherung:
zur Zeit, nicht endgültig, läuft die MWC in Version 1.6 auf einem Arduino Mini 168er 16MHz OHNE LCD-Ausgabe
(mit dieser Option reicht der Flashspeicher nicht aus...).
Das hier besprochene Konfigurationsprogramm läuft nach letzten Meldungen durchaus auch auf einem 168er Mini...
(ich hatte einige dieser Module recht preiswert aus HK erhalten ...),
- funktioniert es auch ohne die abgeschaltete LCD-Ausgabe?
- kann ich mein vorhandenes 16x4 Display verwenden?

Gruß
Manfred
yacco

#578 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von yacco »

Willkommen Manfred,

die LCD_CONFIG Option im MWC brauchst du nicht, korrekt. Wenn das Display kompatibel ist zum HD44780, also mit der LiquidCrystal Lib angesteuert werden kann, kannst du das benutzen. Allerdings wird dann nur in den ersten beiden Zeilen was angezeigt.
Ciao, Arnd
Zuse

#579 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Zuse »

Guten Morgen,

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das Display ist "Industriekompatibel" ;) und lässt sich mit der LiquidCrystal Lib ansteuern.
Kleiner Hinweis meinerseits:
in einem Beitrag hier vom Februar, glaube ich, gab es eine Klage über Klötzchen-Anzeige und / oder Flackern beim Start des Displays;
wenn ich mein Display in der "Sparausführung" mit R/W-Pin auf Masse betreibe, sehe ich ebenfalls unregelmäßig solche Anzeigestörungen, mit aktivem R/W-Anschluß nicht!

Im Übrigen herzlichen Dank für Deine Arbeit!
Ich werde mir mal den Quellcode anschauen und lernen... :)

Gruß
Manfred
Elrond

#580 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Elrond »

So ich habe es nun auf den Chip bekommen habe Einstellungen gespeichert wie im Film . Es hat wohl auch geklapt . die Platiene hat die Daten geladen .

Wenn ich nun das Program Multiwii cofig starte sollte ich die gyro Ausschläge sehen können die platiene led leuchtet und die vom FTDI auch also wird gelesen . die Anzeige gieb nichts .

Alex
Zuse

#581 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Zuse »

@Alex
den Anschlußport oben links ausgewählt?
den Start-Button über dem Anzeigefeld gedrückt?
Elrond

#582 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Elrond »

ja habe ich ....
Elrond

#583 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Elrond »

Ok schein jetzt zu gehen habe die ausschläge angezeigt. Melde mich werde jetzt erst mal einbauen uns sehen wie es geht . Möchte mich aber bedanken .

alex
Elrond

#584 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Elrond »

Ihr habt recht ., Ich bedanke mich für die hilfe . Wollte keine Probleme machen .

Alex
Zuletzt geändert von Elrond am 03.04.2011 21:49:31, insgesamt 2-mal geändert.
yacco

#585 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von yacco »

Wenn du einen Graupner/JR Sender hast, paßt das. Kanal 5 brauchst du nicht, du fliegst ja nur mit WMP. Das Bild bitte unbedingt aus dem Post rausnehmen und nur verlinken, gibt sonst Probleme mit dem Urheberrecht.

Du mußt auf jeden Fall die Signal- und die Masse-Leitung vom Regler anschliessen und von (mindestens) einem auch die rote Leitung, sonst hat deine Platine keine Spannungversorgung.

tracer/Micha, kannst du die letzten Posts in einen OT-Thread splitten? Das hat ja mit dem LCD_Config langsam überhaupt nichts mehr zu tun.
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“