Quadrocopter als Raumschiff

Evo2racer

#556 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Evo2racer »

Wie wärs, den Landeschacht aus EPP im Kreis biegen ,Am Stoß zusammenkleben....? dann bebügeln Mehrere Durchmesser...
Als Betätigung sowas wie ne Zahnstange unten am Ende ankleben und ein Schrittmotor oben ins Ufo (aus nem Scanner oder so)....vielleicht diesen, mittels einer Servo-Elektronik ansteuern wenn irgendwie möglich...Weiss aber nicht, ob das elektronisch machbar ist....Wieviel Weg brauchst du zum Ausfahren? Evtl kann man auch nen Seilzug realisieren...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
bernharda

#557 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von bernharda »

Tach auch,
ich denke ein Einziehen von oben beginnend erleichtert den Vorgang.
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
frankyfly

#558 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von frankyfly »

das Problem mit der Zahnstange ist das man sie im eingefahrenen Zustand irgendwo hin tun muss, und zwar so das sie nicht oben raus schaut, und das wird schwierig, weil sich die dinge eben nicht einfach aufrollen lassen ;)

Ich denke mit ordentlicher Seitenführungen wird das mit dem verkanten weg sein.

Mein vorschlag wären nach wie vor CFK Stangen (Im äußeren /oberen Schachtstück) und kurzen Bowdenzug- oder Antennenröhrchen als Lager (am inneren) das läuft relativ leicht und wiegt auch nicht so viel.
alf-1234

#559 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo Steffen und Frank

Das mit der Zahnstange kann man vergessen, weil die Stäbe ja auch irgend wo hin müssen.
Das zweite Problem ist das Gewicht. Wird es zu schwer ist alle Arbeit umsonst.

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, das ich aus 6 mm Depron mir Seitenführungen geschnitten habe und diese seitlich eingeklebt habe. Diese 16 Seitenführungen wiegen gerade mal 7 gr und der komplette Landeschacht mit Motor, Seilwinde und Polwendeschalter wiegt 135 gr.
Hin und wieder verkantet der leider immer noch, aber wie ich das Problem löse weiss ich leider noch nicht. Ich muss bei all dem ja auch immer an das Gewicht denken. Einer von euch eine Idee????? :?:

Grüsse

Alf-1234 :wink:

Anbei ein paar Fotos vom Schacht

Aber noch eine andere Frage habe ich: Sind hier im Forum auch ORION Fans die mir die Startmelodie 10,9,8 usw. als Wave Datei für mein Elektronik Soundmodul zur Verfügung stellen können???
Dateianhänge
Schacht-5.JPG
Schacht-5.JPG (1.74 MiB) 465 mal betrachtet
Schacht-2.JPG
Schacht-2.JPG (1.28 MiB) 465 mal betrachtet
Schacht-1.JPG
Schacht-1.JPG (1.41 MiB) 465 mal betrachtet
Gruss

Alf-1234
-Didi-

#560 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von -Didi- »

Das ist echt hammer, was Du da baust!! *respekt*
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
yogi149

#561 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von yogi149 »

Hi Alf
alf-1234 hat geschrieben:Sind hier im Forum auch ORION Fans die mir die Startmelodie 10,9,8 usw. als Wave Datei für mein Elektronik Soundmodul zur Verfügung stellen können???
kann ich mal von den DVDs versuchen.
Crizz
#562 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Crizz »

hm....... mir kommt gerade folgende Idee : kann es sein das der Schacht verkanntet, weil das Gewicht von Motor etc. nicht genau in der Mitte liegt ? Dann eher das so platzieren, das der Schwerpunkt dieser Konstruktion mittig liegt, und über eine Mini-"Seilrolle" mit einem Stück Stahldraht eine Seilführung für die Winde gebogen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
skysurfer

#563 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von skysurfer »

Hallo Alf,

kann mich da nur Didi anschliessen :wink:

zu deinem verkanten ....

Ich denke das kommt daher, das die Auflagefläche deines Schachtes, welches von dem Depron geführt wird zu dünn ist.
Vielleicht bringt es was diese Auflagefläche mit Depron zu verdicken.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
-Didi-

#564 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von -Didi- »

Damit mein Mentor mit Styroschwimmer gut auf Eis/Schnee gleitet, habe ich diese von der Unterseite mit ganz dünnen ABS-Kunststoffplatten beklebt.
Vielleicht wird man damit was?!?!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
TREX65

#565 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von TREX65 »

-Didi- hat geschrieben:Das ist echt hammer, was Du da baust!! *respekt*
jap!! Ganz großes Kino :!:
alf-1234 hat geschrieben: Einer von euch eine Idee????? :?:
Bei Stäben die in Führungen laufen wird es immer mal etwas verkannten.... was ich mir vorstellen könnte wäre es mit Kugeln zu versuchen. Die Kugeln an den Schacht so befestigen, das diese sich noch drehen können. Aber wie?? Keine Ahnung.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
alf-1234

#566 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo Trex65

An Kugeln habe ich auch schon gedacht aber wie befestigen????? :?: :?: :?: :?: :?:

Grüsse

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
TREX65

#567 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von TREX65 »

alf-1234 hat geschrieben:An Kugeln habe ich auch schon gedacht aber wie befestigen????? :?: :?: :?: :?: :?:
Keine Ahnung darum ja auch
TREX65 hat geschrieben:Aber wie?? Keine Ahnung.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
speedy
#568 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von speedy »

alf-1234 hat geschrieben:An Kugeln habe ich auch schon gedacht aber wie befestigen?????
Verstehe ich jetzt nicht wirklich deine Frage - dazu wurden dir doch schon genug Ideen geliefert - von meinen Gardinenhalterungen bis hin zu kleinen Rädern - und die könntest auch mit nem Draht als Welle befestigen.

MFG
speedy
Evo2racer

#569 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Evo2racer »

Du hast zuviele Führungen....dh zuviel Reibungswiderstand....evtl musst du die Führungen mit Tesa glätten und evtl auch ein paar davon rausnehmen...vielleich auch etwas Öl drauf :mrgreen:

Wäre ein Zahnriemenantrieb aus nem 250er bzw 450er oder altem Scanner/Druckerkopf vielleicht ne Alternative?
Ein Zahnriemen kann die Kraft in beide Richtungen übertragen...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
speedy
#570 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von speedy »

Evo2racer hat geschrieben:etwas Öl drauf
Ich würd es da mit Cenupaste bzw. Silikonpaste versuchen ... damit haben wir schon zig schwergängige Holz-Schubladenführungen eingeschmiert und immer gingen die Schubladen dann mehr als leicht raus.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“