randygerd hat geschrieben:
Falls Du dich noch erinnern kannst, flog ich den 500er mit der Einstellung "extrem" und dabei waren die Rollraten sehr ansprechend.
Helmut hat am Beast nichts verändert und ist ebenfalls zufrieden.
Du veränderst ja nichts am Beast wenn Du Dich für Sender statt Sport Extrem o.ä. entscheidest. Ich sage ja nur, dass WENN man Sender einstellt, man selber bestimmt wieviel Expo und was auch immer wie gemischt wird.
Ich fliege das Beast seit Anfang an im Sender Mode und hab deswegen noch nicht bauen müssen.
Ich finde es einfach praktisch, wenn ich weiß was ich einstelle und wie sich das dann auswirkt. Wenn ich der Meinung bin ich brauche einen Tick weniger Expo auf Roll, bin aber mit dem Expo auf Nick zufrieden, stelle ich genau den Tick am Sender ein. Beim Beast geht das nicht. Da veränderst Du ein komplettes Setup und ob da dann die Servowege noch mit geändert werden, oder nur Expo weiß ich auch nicht.
Wenn DU DEINE für DICH persönlich ideale Einstellung in der vogefertigten Einstellung gefunden hast ist es doch gut. Ebenso für Helmut. Für mich war es damals wichtig (und ist es heute auch noch) das ich MEINE Einstellung gefunden habe. Vielleicht entspricht sie ja sogar einer Vorgefertigten Einstellung?!