Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Antworten
-Didi-

#511 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von -Didi- »

Rundflieger hat geschrieben:Auch wenn sich wohl keiner mehr dafür interessiert, hier mal paar Dinge am Rande, die ich schon heftig finde:
Interessieren schon, aber was machen, außer weiter verfolgen und hoffen, dass der Rest der Welt so gut wie möglich verschont bleibt?!?
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Bran

#512 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Bran »

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich das komplette Ausmaß dessen, was da gerade passiert, überhaupt fassen kann.
Das sind alles so unvorstellbare Dimensionen...
Alex K.
#513 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Alex K. »

Es ist da alles so unfassbar... und vor allem so "gut dokumentiert", da so viele Menschen dort gefilmt und bei Youtube hochgeladen haben... ein Erdbeben mit 9.0, das ist schon abartig heftig... dann zu sehen wie die Hochhäuser mehrere Meter hin und her schaukeln... ein Wunder dass die überhaupt stehen geblieben sind... zu sehen, wie in einem Park in Tokio die Erde aufreißt, die Ränder der Risse sich gegenseitig einige Zentimeter verschieben... wie sich der Boden verflüssigt... das alles hört und liest man immer irgendwo, hier sieht man es... dann der Tsunami, dieses umglaubliche, abartige Naturereignis... gefilmt aus einem Helikopter, direkt darunter... gefilmt von Menschen die auf einem Haus standen und überlebt haben, das Haus ist 25m hoch, beim Scheitelpunkt der Welle steht der Mann noch vielleicht 1, 2 Meter über dem Wasser... zu sehen, wie Häuser, Menschen, Autos, Bäume einfach weggespült werden... so nah, als wär man dabei... die Katatstrophe mit dem Atomkraftwerk setzt noch einen oben drauf, als hätten die armen Menschen nicht schon genug durch gemacht... Bilder vom Kraftwerk, von Helikoptern und Drohnen die darüber fliegen, von Leuten die direkt vom Werksgelände Fotos machen, alles wird mit Bildern und Videos quasi just in time dokumentiert... das alles ist so dramatisch, weil man quasi direkt mit einbezogen wird...

Die Reise ist noch nicht zu Ende... das Ausmaß des GAU's wird immer schlimmer... die Radioaktivität steigt und steigt... keiner weiß wie der Zustand der Kerne wirklich ist... sind sie schon geschmolzen? Wie kommt das Plutonium in die Umwelt, obwohl es ja eigentlich im Reaktorkern eingeschlossen sein sollte? Wie kommt so stark radioaktives Wasser in das Meer, dass die Konzentration den Grenzwert um das 4385-fache übersteigt, dass Schiffe die in 130km Entfernung vorbei gefahren sind so stark radioaktiv belastet sind, dass sie jetzt in "Quarantäne" sind? Das alles wirft Fragen auf, ob es nicht noch viel dramatischer ist als uns allen hier vorgegaukelt wird...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
-Didi-

#514 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von -Didi- »

Alex K. hat geschrieben:Das alles wirft Fragen auf, ob es nicht noch viel dramatischer ist als uns allen hier vorgegaukelt wird...
Das wirft bei mir schon lange keine Fragen auf!!
Es ist dramatisch und das von Anfang an...Leider! :(
Und trotzdem geht die japanische Regierung/Betreiber diesen Verharmlosungsweg!! :roll:

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau

Powerd by...GensAce
calli
#515 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von calli »

Rundflieger hat geschrieben:Auch wenn sich wohl keiner mehr dafür interessiert, hier mal paar Dinge am Rande, die ich schon heftig finde:
http://fukushima.grs.de/informationen-z ... -und-tokai

ist bei mir den ganzen Tag offen und wird refresht. Das die Arbeiter dort so schlecht behandelt werden ist aber echt ne Schweinerei. Wohl wahr.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
FPK

#516 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von FPK »

Alex K. hat geschrieben:Wie kommt das Plutonium in die Umwelt, obwohl es ja eigentlich im Reaktorkern eingeschlossen sein sollte?
Wenn das Containment mit den MOX-Brennelementen dicht ist, kann es trotzdem z.B. aus den Brennstäben in den Abklingbecken kommen. Wenn Uran-238 (wie es in jedem Kernreaktor vorkommt) Neutronen einfängt, zerfällt es in ein paar Schritten zu Pu-239, d.h. auch in Urandioxid-Brennelementen entsteht Plutonium.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Agrumi

#517 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Agrumi »

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
asassin

#518 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von asassin »

:(
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Evo2racer

#519 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Evo2racer »

Da möchte ich nicht gerne wohnen.... Wird wohl nicht viel mehr passiert sein...liegt ja eh alles um.... :roll: :wink: :(
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
-Didi-

#520 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von -Didi- »

Evo2racer hat geschrieben:liegt ja eh alles um....
Besonders an den Küsten.
Am schlimmsten ist aber nach wie vor die Radioaktivität, die angeblich ja nicht so hoch ist! :roll:

Andere (nicht Behörden) wissen es besser...

Powerd by...GensAce
Crizz
#521 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Crizz »

Ich weiß nicht, was da alles rumliegt. Vor fast 10 Jahren war es ein Seebeben vor Sumatra, das sehr seltsame Dinge an Land hinterlassen hat.

Ich frage mich, ob wir auch bald so aussehen wie das, was sich in den letzten 100 tausenden von Jahren versteckt gehalten hat und durch Katastrophen erst an die Oberfläche kommt....

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Evo2racer

#522 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Evo2racer »

Boah, das erste Video ist echt heftig....
würde gerne mal wissen, wie hoch die Strahlung am AKW ist....die armen Seelen darin haben doch echt geloosed.... :(
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer

#523 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Evo2racer »

Evo2racer hat geschrieben:würde gerne mal wissen, wie hoch die Strahlung am AKW ist
ok Laut Didis Link oben sinds traurige 670 µSv/h vor Ort....wenn man bedenkt dass die Geigerzähler schon bei 2,5 Alarm gaben....Oje....
frankyfly

#524 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von frankyfly »

und immer schön dran denken normal ist eine Jahresdosos um die 2mS pro Jahr, also rund 0,25µS/h
Rundflieger

#525 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Rundflieger »

Rundflieger hat geschrieben:Es wäre mal interessant zu wissen, wer bei uns bei einem ähnlich gelagerten Fall die "Drecksarbeit" machen würde.
Die Frage hat sich mittlerweile auch beantwortet: TEPCO zahlt 3500 Euro pro Schicht
http://www.news-im-blick.de/2011/04/jap ... o-schicht/

Für eine entsprechende Summe findet sich bestimmt auch ein Onkel Doktor, der die Unbedenklichkeit der Einsätze bescheinigt ...

Gruss Gustav
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“