Faktisch kann man am Bogen jetzt nur noch zur einen Seite des Weges (zur AB) fliegen. Auf der anderen grenzen direkt die jetzt im Bau oder schon gebauten Hallen...das wurde mir gestern mit meinem etwas nervösen 450er und einer Windböe auch fast zum Verhängnis
Keine Helis Umland Hamburg?
- trailblazer
- Beiträge: 5134
- Registriert: 23.01.2008 11:32:37
- Wohnort: Hamburg - St. Pauli
#41251 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moins...
Faktisch kann man am Bogen jetzt nur noch zur einen Seite des Weges (zur AB) fliegen. Auf der anderen grenzen direkt die jetzt im Bau oder schon gebauten Hallen...das wurde mir gestern mit meinem etwas nervösen 450er und einer Windböe auch fast zum Verhängnis
-
Faktisch kann man am Bogen jetzt nur noch zur einen Seite des Weges (zur AB) fliegen. Auf der anderen grenzen direkt die jetzt im Bau oder schon gebauten Hallen...das wurde mir gestern mit meinem etwas nervösen 450er und einer Windböe auch fast zum Verhängnis
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#41252 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Kalle75 hat geschrieben:Morgen schau ich mir mal die Wellen und Servos an. Denke die haben aber nichts abbekommen.
Moin moin
Die Wellen haben nichts abbekommen?? Auf dem ersten Bild sieht die Hauptrorowelle aber zimelich abgeknickt aus oder täuscht das so................
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
#41253 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Das wäre Dir an der Seeve mit den Bäumen im Rücken wohl auch nicht besser ergangentrailblazer hat geschrieben:Faktisch kann man am Bogen jetzt nur noch zur einen Seite des Weges (zur AB) fliegen. Auf der anderen grenzen direkt die jetzt im Bau oder schon gebauten Hallen...das wurde mir gestern mit meinem etwas nervösen 450er und einer Windböe auch fast zum Verhängnis
Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
#41254 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich glaub ich fahre gleich zum Bogen. Bei MFC ist Heute Segler Tag.
mfg Paul
T-Rex 450SE V2 -- Scorpion 2221-8 -- Jazz 40
T-Rex 500 -- Scorpion -- YGE80 -- BeastX+S9254 -- 3xHS5245 -- 6S
unLogo 600 -- Scorpion -- Jive80HV -- V-Stabi mini Expres5.2+Futaba BLS251 3xSavox ??? 10S
MCPX V2
T-Rex 450SE V2 -- Scorpion 2221-8 -- Jazz 40
T-Rex 500 -- Scorpion -- YGE80 -- BeastX+S9254 -- 3xHS5245 -- 6S
unLogo 600 -- Scorpion -- Jive80HV -- V-Stabi mini Expres5.2+Futaba BLS251 3xSavox ??? 10S
MCPX V2
#41255 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Paul, denkst Du bitte an den 450er Paddelkopf !?
Ich denke, dass ich so gegen 11 Uhr am Bogen bin.
Ich möchte erstmal noch ein wenig am SIM üben, da ich die letzten 2,5 Wochen keinen Steuerknüppel mehr in der Hand hatte.
Vielleicht traue ich mich ja heute mal den ersten Rundflug zu machen.
Hab' ja schließlich noch zwei heile 450er. Das kann ja nicht so bleiben
Ich denke, dass ich so gegen 11 Uhr am Bogen bin.
Ich möchte erstmal noch ein wenig am SIM üben, da ich die letzten 2,5 Wochen keinen Steuerknüppel mehr in der Hand hatte.
Vielleicht traue ich mich ja heute mal den ersten Rundflug zu machen.
Hab' ja schließlich noch zwei heile 450er. Das kann ja nicht so bleiben
Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
#41256 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
@ Knut ,Paul
Ich komme auch gleich...........................................................
Ich komme auch gleich...........................................................
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
#41257 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
*Andi* hat geschrieben:@ Knut ,Paul
Ich komme auch gleich...........................................................
Zum Bogen natürlich...............
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
#41258 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
wobei der Schaden dann nur am Heli währe und nicht auch noch eine Halle zu ersetzten istSteeler hat geschrieben:Das wäre Dir an der Seeve mit den Bäumen im Rücken wohl auch nicht besser ergangen
Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
#41259 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Das täuscht. Die Taumelscheibe steht schief.*Andi* hat geschrieben:Die Wellen haben nichts abbekommen?? Auf dem ersten Bild sieht die Hauptrorowelle aber zimelich abgeknickt aus oder täuscht das so................
Aber ich hab grad mal geschaut.
Die Blätter sind doch hin. An einer Blattspitze ist ne Macke drin. Die werd ich SO auf jedenfall nicht fliegen können !
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#41260 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Für den Schaden an der Halle hat man doch 'ne Versicherungkurt50 hat geschrieben:wobei der Schaden dann nur am Heli währe und nicht auch noch eine Halle zu ersetzten ist
Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
#41261 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moin Jungs,
ist das, was Andre (fast) gemacht hat, was man im allgemeinen unter "Hallenfliegen" versteht???????

ist das, was Andre (fast) gemacht hat, was man im allgemeinen unter "Hallenfliegen" versteht???????
Gruß Holger
HK 450TT PRO - T-Rex 600ESP - Titan X50E - Hurricane 550 (i. R.) - WiiCopter: 2 x Quad+ (im Wiederaufbau)
Futaba FF7
What goes up must come down
HK 450TT PRO - T-Rex 600ESP - Titan X50E - Hurricane 550 (i. R.) - WiiCopter: 2 x Quad+ (im Wiederaufbau)
Futaba FF7
What goes up must come down
- superflyguy
- Beiträge: 1215
- Registriert: 03.01.2010 11:26:40
- Wohnort: Glinde
#41262 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
...ist noch einer am Bogen,
ich komm auch noch rum...
ich komm auch noch rum...
... danke rene
t8fg - t rex 250se fbl - t rex 450s fbl - t rex 500 fbl - t rex 600efl pro - gaui 500x - blade n cpx
t8fg - t rex 250se fbl - t rex 450s fbl - t rex 500 fbl - t rex 600efl pro - gaui 500x - blade n cpx
#41263 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So...
ich hab mich mal an den MP gesetzt. Jetzt kann er zumindest schon wieder auf den Kufen stehen.
Die Heckwelle ist nicht krumm. Aber den pöösen Purchen der "durchgedreht" ist hab ich mal ausgebaut. Ist leider noch die allererste Version des Kegelradmitnehmers.
ich hab mich mal an den MP gesetzt. Jetzt kann er zumindest schon wieder auf den Kufen stehen.
Die Heckwelle ist nicht krumm. Aber den pöösen Purchen der "durchgedreht" ist hab ich mal ausgebaut. Ist leider noch die allererste Version des Kegelradmitnehmers.
- Dateianhänge
-
- Kegelrad.JPG (654.44 KiB) 213 mal betrachtet
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#41264 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So, bin gerade zurück vom Bogen. War'n toller, sonniger und vor allem aufregender Tag heute.
Das war aufregend:
Ich habe heute meinen ersten "Rund-Irr-3D-Flug" inklusive aller Schikanen mit meinem "Blade 400" absolviert. Paul stand als "Backup für eine evt. Senderübernahme" für den Notfall neben mir und sagt noch: "Dass ich neben Dir stehe, heißt aber nicht, dass Du jetzt übermütig werden sollst !". Nachdem ich heute schon einige Akkus leegeschwebt hatte, dachte ich, "jetzt gilts". Wer nicht wagt, der gewinnt. Zudem habe ich ja ausreichend Ersatzteile für den Blade
Der Beginn meines "Rund-Irr-3D-Fluges" ließ sich noch ganz gut an, dann bin ich allerdings (eher unfreiwillig) gleich in eine Art "Speedflug" übergegangen und war doch sehr verwundert, wie schnell so ein 450er werden kann. Ruckzuck war der Heli dann auch schon in ca. 100 Metern Entfernung. Von 100%tiger Lageerkennung war dann nicht unbedingt mehr die Rede. Ein 450er ist in 100 Metern Entfernung verdammt klein. OK, das weiß ich jetzt.
.
Paul hat mir zwischenzeitlich (immer nervöser werdend) immer wieder Steuertips angesagt und hatte wohl jeden Augenblick damit gerechnet, dass ich ihm die Fernsteuerung in die Hand drücke und sage: "Hol' mal zurück das Teil !". Aber nix da, selbst ist der Mann. Ich habe dann das Heck um 180 Grad gedreht, um wieder auf mich zuzufliegen. Das war wohl nicht die beste Entscheidung, denn schnell habe ich mich verknüppelt und (noch immer ca. 100 Meter entfernt) war der Heli um gut 90 Grad auf die Seite gekippt. OK, dachte ich, da musst du durch und habe dann weiter Roll gegeben, bis er auf dem Kopf stand. Ich gab rechtzeitig etwas negativ Pitch und der Heli schwebte dann in ca. 2 Metern Höhe einige Sekunden über der Wiese. OK, cool bleiben sagte ich mir und gab mehr negativ Pitch, um wieder Höhe zu kriegen. Dann dachte ich, im SIM klappt das ja auch und habe Nick gegeben, um über einen positive Halb-Looping (nach oben) wieder in Normallage zu kommen. In einiger Höhe war der Heli dann wieder in Normallage. Dann erstmal Drehzahl wieder eine Stufe runter (Ansage von Paul). Langsam aber sicher habe ich dann den Heli mit dem Heck zu mir (mit einigen auf und ab Schlenkern) wieder dahin gelenkt, wo er eigentlich sein sollte. Ne' Minute später habe ich ihn dann recht ordentlich vor mir wieder gelandet. Dann war erstmal "durchatmen" angesagt. Ich glaube aber Paul war "fertiger" als ich. Ich hätte gut einen Schnapps vertragen können, Paul aber wohl eher zwei oder drei
Vielen Dank Paul für die "Steueransagen" !
Das war aufregend:
Ich habe heute meinen ersten "Rund-Irr-3D-Flug" inklusive aller Schikanen mit meinem "Blade 400" absolviert. Paul stand als "Backup für eine evt. Senderübernahme" für den Notfall neben mir und sagt noch: "Dass ich neben Dir stehe, heißt aber nicht, dass Du jetzt übermütig werden sollst !". Nachdem ich heute schon einige Akkus leegeschwebt hatte, dachte ich, "jetzt gilts". Wer nicht wagt, der gewinnt. Zudem habe ich ja ausreichend Ersatzteile für den Blade
Der Beginn meines "Rund-Irr-3D-Fluges" ließ sich noch ganz gut an, dann bin ich allerdings (eher unfreiwillig) gleich in eine Art "Speedflug" übergegangen und war doch sehr verwundert, wie schnell so ein 450er werden kann. Ruckzuck war der Heli dann auch schon in ca. 100 Metern Entfernung. Von 100%tiger Lageerkennung war dann nicht unbedingt mehr die Rede. Ein 450er ist in 100 Metern Entfernung verdammt klein. OK, das weiß ich jetzt.
Paul hat mir zwischenzeitlich (immer nervöser werdend) immer wieder Steuertips angesagt und hatte wohl jeden Augenblick damit gerechnet, dass ich ihm die Fernsteuerung in die Hand drücke und sage: "Hol' mal zurück das Teil !". Aber nix da, selbst ist der Mann. Ich habe dann das Heck um 180 Grad gedreht, um wieder auf mich zuzufliegen. Das war wohl nicht die beste Entscheidung, denn schnell habe ich mich verknüppelt und (noch immer ca. 100 Meter entfernt) war der Heli um gut 90 Grad auf die Seite gekippt. OK, dachte ich, da musst du durch und habe dann weiter Roll gegeben, bis er auf dem Kopf stand. Ich gab rechtzeitig etwas negativ Pitch und der Heli schwebte dann in ca. 2 Metern Höhe einige Sekunden über der Wiese. OK, cool bleiben sagte ich mir und gab mehr negativ Pitch, um wieder Höhe zu kriegen. Dann dachte ich, im SIM klappt das ja auch und habe Nick gegeben, um über einen positive Halb-Looping (nach oben) wieder in Normallage zu kommen. In einiger Höhe war der Heli dann wieder in Normallage. Dann erstmal Drehzahl wieder eine Stufe runter (Ansage von Paul). Langsam aber sicher habe ich dann den Heli mit dem Heck zu mir (mit einigen auf und ab Schlenkern) wieder dahin gelenkt, wo er eigentlich sein sollte. Ne' Minute später habe ich ihn dann recht ordentlich vor mir wieder gelandet. Dann war erstmal "durchatmen" angesagt. Ich glaube aber Paul war "fertiger" als ich. Ich hätte gut einen Schnapps vertragen können, Paul aber wohl eher zwei oder drei
Vielen Dank Paul für die "Steueransagen" !
Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
#41265 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So ein frecher Übeltäter !Kalle75 hat geschrieben:Aber den pöösen Purchen der "durchgedreht" ist hab ich mal ausgebaut
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi