Hallo,
weiß zufällig schon wer was vom robbe Stand in Dortmund? Überall wurde geschrieben, dass robbe in Dortmund die Telemetrie präsentiert.
Würde geren wissen ob und wenn ja was robbe bzw. futaba für Telemetriesachen präsentiert hat?
Danke für Eure Infos!
Viele Grüße
Martin
Neue Sender von robbe/futaba - Dortmund ???
#1 Neue Sender von robbe/futaba - Dortmund ???
Fernsteuerung: robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz
Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter
Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter
Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter
Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter
Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
#2 Re: Neue Sender von robbe/futaba - Dortmund ???
Hallo baumi 77 - Du bist ein ewiger Optimist ! Bilder Berichte und Anküdnigungen sind die eine Geschichte - bis die Geräte in den Verkaufsregalen zur Verfügung stehen eine andere.
Grundsätzlich sei zu sagen, warum soll ich mir jedes Jahr eine neue Fernsteuerung kaufen, nur weil es die Industrie will und ich es gar nicht brauche. Wenn wir alles ausnutzen würden,
was unsere Fernsteuerungen wirklich können..........
Grüße
ERich
Grundsätzlich sei zu sagen, warum soll ich mir jedes Jahr eine neue Fernsteuerung kaufen, nur weil es die Industrie will und ich es gar nicht brauche. Wenn wir alles ausnutzen würden,
was unsere Fernsteuerungen wirklich können..........
Grüße
ERich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
#3 Re: Neue Sender von robbe/futaba - Dortmund ???
Sehe ich ähnlich, aber er fliegt eine FX-18 mit 40MHz da ists durchaus mal legitim sich eine neue zu wünschen
Und ich sehe es auch nicht so dass sie uns jedes Jahr eine neue aufzwingen wollen, aber es ist doch wünschenswert wenn sie ihre Funken ständig weiterentwickeln. Was würdest du denn wollen? Dass sie nur noch alle 5 Jahre was neues bringen?^^ Glaub dann würden sie schnell gar nicht mehr machen.
Mich würds auch mal echt interessieren was die da so zeigen. Grade auch Telemetrie... hoffentlich gibts da jetzt mal was handfestes.

Mich würds auch mal echt interessieren was die da so zeigen. Grade auch Telemetrie... hoffentlich gibts da jetzt mal was handfestes.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#4 Re: Neue Sender von robbe/futaba - Dortmund ???
Hallo miteinander - natürlich bin ich Deiner Meinung, daß es einen Fortschritt geben muß. Aber es gebe in der Entwicklung auch einen Punkt, der denn da lautet: Warum muss ich mein Menü immer
so kompliziert machen. Es ist nicht jeder ein Techniker und wenn ich permanet herumlaufen muß bis mir irgendwer was zeigt ist es auch mühsam. Ich glaube diesen Weg haben wir alle hinter uns
und im Grunde genommen müßte es nicht sein, wenn die Menüführung/Software ein wenig an den Benutzer angepaßt werden würde. Da gebe es jede Menge Verbesserungspotential. Ich hoffe daß
Baumi 77 mit dem baldigen Erscheinen der T 18 belohnt wird und dann auch wirklich zuschlägt.
Grüße
Erich
so kompliziert machen. Es ist nicht jeder ein Techniker und wenn ich permanet herumlaufen muß bis mir irgendwer was zeigt ist es auch mühsam. Ich glaube diesen Weg haben wir alle hinter uns
und im Grunde genommen müßte es nicht sein, wenn die Menüführung/Software ein wenig an den Benutzer angepaßt werden würde. Da gebe es jede Menge Verbesserungspotential. Ich hoffe daß
Baumi 77 mit dem baldigen Erscheinen der T 18 belohnt wird und dann auch wirklich zuschlägt.
Grüße
Erich
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#5 Re: Neue Sender von robbe/futaba - Dortmund ???
Die wird ungefähr so viel kosten wie ein guter gebrauchter Kleinwagen, ich habe was von um die 3K EUR gelesen.erich hat geschrieben:der T 18
#6 Re: Neue Sender von robbe/futaba - Dortmund ???
Tja wird wohl nix mit Telemetrie http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... stcount=93
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#7 Re: Neue Sender von robbe/futaba - Dortmund ???
Hallo baumi 77 - die Hoffnung stirbt zuletzt ! Aber ich kann Dich beruhigen: mir geht die Telemetrie beim Helifliegen nicht wirklich ab !
Grüße
Erich
Grüße
Erich
#8 Re: Neue Sender von robbe/futaba - Dortmund ???
War leider klar, dass die in Japan was anderes zu tun haben als Telemetrie zu bringen. Ich vermisse einen Strommesser mittlerweile echt gerade beim Logo 600SE ists total unberechenbar wieviel noch im Akku ist. Manchmal lande ich und es sind noch 40% drin ... Und manchmal nur noch 20%. Da wäre es doch schöner wenn man immer alles ausnutzen könnte.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!