Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
#1 Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Hi,
kann man eigentlich ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Ich habe da ein Thema, dass in mehrere Kategorien passt. Und um nicht in jeder Kategorie ein eigenes Thema zu beginnen, frage ich mich, ob man das irgendwie realisieren kann.
Vorteil wäre, dass nur ein Beitrag existiert, in mehreren Bereichen, aber alle User ein und die selben Antworten sehen.
Wenn ich z.B. in 3 Bereichen ein und das selbe Thema erstelle, gehen ja 3 Diskussionen los ...
mfg
Amok
kann man eigentlich ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Ich habe da ein Thema, dass in mehrere Kategorien passt. Und um nicht in jeder Kategorie ein eigenes Thema zu beginnen, frage ich mich, ob man das irgendwie realisieren kann.
Vorteil wäre, dass nur ein Beitrag existiert, in mehreren Bereichen, aber alle User ein und die selben Antworten sehen.
Wenn ich z.B. in 3 Bereichen ein und das selbe Thema erstelle, gehen ja 3 Diskussionen los ...
mfg
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
#2 Re: Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Ich nehme an du meinst die Unterkategorien hier, und nicht externe Foren. Ich würde in dem Fall mir den Bereich aussuchen, wo es hauptsächlich hineinpaßt, und in den anderen bereichen direkt in den Eröffnungsthread den Link zum "Maine" einsetzen, um multiple Diskussionen zu vermeiden.
Wie die Erfahrung aber gezeigt hat, wird das Thema ohnehin gefunden - da diejenigen, die schon ein wenig dabei sind, nicht mehr in den Unterkategorien nach den Beiträgen sehen, sondern die Titel der neuen Threads lesen und danach entscheiden, ob sie etwas beitragen können. Von daher wäre es ohnehin effektlos, 3x das selbe Thema in unterschiedlichen Bereichen zu eröffnen. Anderenfalls sind es 3 separate Themen, die dann 3 separate Titel haben - und 3 unterschiedliche Diskussionen nach sich ziehen
Wie die Erfahrung aber gezeigt hat, wird das Thema ohnehin gefunden - da diejenigen, die schon ein wenig dabei sind, nicht mehr in den Unterkategorien nach den Beiträgen sehen, sondern die Titel der neuen Threads lesen und danach entscheiden, ob sie etwas beitragen können. Von daher wäre es ohnehin effektlos, 3x das selbe Thema in unterschiedlichen Bereichen zu eröffnen. Anderenfalls sind es 3 separate Themen, die dann 3 separate Titel haben - und 3 unterschiedliche Diskussionen nach sich ziehen

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#3 Re: Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Schade ... dachte da an einen "dirty hack" ala Thread-ID in der Datenbank mehreren Foren-ID zuzuordnen 
mfg
Amok

mfg
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#4 Re: Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Das ginge mit "Schattenkopien".AM0K hat geschrieben:Schade ... dachte da an einen "dirty hack" ala Thread-ID in der Datenbank mehreren Foren-ID zuzuordnen
Sprich, man erstellt ein Thema, und ein Admin kann es dann in einen anderen Bereich verschieben, und es bleibt als "Link" in dem ursprünglichen Bereich.
Halte ich aber für etwas unglücklich. Hast Du mal ein konkretes Beispiel, um welches Thema es geht?
#5 Re: Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Jop, den Thread hier im Vario Forum hätte ich gerne auch im Scale Forum gepostet:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 72&start=0
Bevor ich das mehrmals poste und damit eventuell jemanden verärgere, dachte ich, Frag mal nach
mfg
Amok
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 72&start=0
Bevor ich das mehrmals poste und damit eventuell jemanden verärgere, dachte ich, Frag mal nach

mfg
Amok
- tracer
- Operator
#6 Re: Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Ist doch nicht Vario-spezifisches, würde ohne Probleme nur ins Scale Forum passen.AM0K hat geschrieben:Jop, den Thread hier im Vario Forum hätte ich gerne auch im Scale Forum gepostet:
#7 Re: Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Nunja, ...
Vario Skyfox
Vario EC135
Andererseits würde es auch gut ins "3-Achs-Stabilisierungssysteme" passen, da Microbeast im fetten Scaler auch für den ein oder anderen interessant sein dürfte.
Aber dieses Thema war ja auch nur ein Beispiel...
mfg
Amok
Vario Skyfox
Vario EC135
Andererseits würde es auch gut ins "3-Achs-Stabilisierungssysteme" passen, da Microbeast im fetten Scaler auch für den ein oder anderen interessant sein dürfte.
Aber dieses Thema war ja auch nur ein Beispiel...
mfg
Amok
- tracer
- Operator
#8 Re: Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Da wird man sich wohl oder übel für ein Forum entscheiden müssen.
Ich hätte halt in dem Fall "Scale" gewählt.
Hättest Du eine spezielle Frage oder Problem mit der Vario Mechanik oder der Zelle, dann da rein.
Oder ein Problem mit dem beast, dann in das passende Forum.
Ich verstehe Dein Anliegen, aber genau wäre es für die Leute, die sich werder für Vario, noch für Scale noch fürs beast interessieren, ärgerlich, wenn sie den selben Thread 3 mal unter den ungelesenen Beiträgen finden.
Ich hätte halt in dem Fall "Scale" gewählt.
Hättest Du eine spezielle Frage oder Problem mit der Vario Mechanik oder der Zelle, dann da rein.
Oder ein Problem mit dem beast, dann in das passende Forum.
Ich verstehe Dein Anliegen, aber genau wäre es für die Leute, die sich werder für Vario, noch für Scale noch fürs beast interessieren, ärgerlich, wenn sie den selben Thread 3 mal unter den ungelesenen Beiträgen finden.
#9 Re: Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Auch verständlich.
Also, ... wenn du Scale passender findest, kannst du ihn ja verschieben.
Wenn das mit der Schatten-Kopie geht, wäre ich auch nicht böse
Danke jedenfalls!
mfg
Amok
Also, ... wenn du Scale passender findest, kannst du ihn ja verschieben.
Wenn das mit der Schatten-Kopie geht, wäre ich auch nicht böse

Danke jedenfalls!
mfg
Amok
- tracer
- Operator
#10 Re: Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
Habe ich mal genacht.AM0K hat geschrieben:Wenn das mit der Schatten-Kopie geht, wäre ich auch nicht böse
#11 Re: Ein Thema in mehreren Foren erstellen?
THX