@Timmey
Alles roger. Dann sind wir uns ja doch einig.
Also ich kann über den 4035-500 den ich vorher drin hatte im Grunde auch nix schlechtes sagen ausser das er wirklich heiss wurde - was mich aber nicht groß interessiert hat denn die DInger haben ja ne sehr hohe Temperaturfreigabe - und das er bei niedrigeren Drehzahlen mehr eingebrochen ist als jetzt der 5020. Wenn man nicht unbedingt mit wenig Drehzahl fliegen möchte würde ich nach wie vor auch den 4035 an zweiter Stelle empfehlen, direkt nach dem 5020.
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
ColaFreak hat geschrieben:Naja, der neue 4035 ist nicht mehr direkt mit dem Alten vergleichbar, er hat mehr Drehmoment eine andere Effizienz und bessere Kühlung.
Ok, mag alles sein, aber ich kann halt nur von dem alten meine Erfahrungen posten denn ich hatte den neuen nicht. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das er bei niedrigen Drehzahlen nicht weniger einbrechen soll als es der alte 4035 getan hat, ihm fehlt im Vergleich zum 5020 schlichtweg die Masse. Bei den Temperaturen etc. mag das sein das die neuen besser sind, aber wie sagt man so schön "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
Für niedrige Drehzahlen würde ich deshalb trotzdem ehr den 5020 empfehlen und nicht den 4035. Aber ich möchte dir den Motor nicht schlecht reden, du wirst schon deinen Spaß mit dem Dingen haben und ich war ja im Grunde auch mit der alten Version zufrieden solange bis ich runtergegangen bin mit den Drehzahlen.
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ColaFreak hat geschrieben:Leider war kein 4035er bis Samstag bei meinem Händler zu bekommen .
Ich Tausche gerne mit Dir
Schönes Teil
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Gerade beim Mikado HZR kann man nicht genügend Zähne haben. Würde es vernünftige Motoren geben, dann hätte ich sogar weniger wie 440 kV.
Gerade bei 10S würde ich immer versuchen, ein 14er zu erreichen. Mit einem 440er Motor geht das perfekt.
Dann braucht man sich über keinerlei HZR-Probleme mehr nachdenken.
Doch, weil es da ein leichtes ist, einen entsprechenden Motor auszusuchen, mit dem man 14-15er Ritzel fliegen kann.
Bei 12S ist beim 13er Ritzel Schluss, außer man wickelt sich einen motor mit nur 380 kV oder so.
Ich finde es eben nur Vergeudung, weil ein Motor mit mehr kV mehr Nachteile hat, als Vorteile. Der 5020er mit 450 kV hat mehr als genügend Drehmoment und Leistung, um mit eienm logo 600Se hardcore zu fliegen.
Daniel Gonzalez hat geschrieben:Doch, weil es da ein leichtes ist, einen entsprechenden Motor auszusuchen, mit dem man 14-15er Ritzel fliegen kann.
Bei 12S ist beim 13er Ritzel Schluss, außer man wickelt sich einen motor mit nur 380 kV oder so.
Hab nen HK5020-450 hier liegen. Allerdings kann man da an 12S im SE maximal ein 11er Ritzel einsetzen
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
bei meinem Suzi ist es kein Problem ein 13er zu Fliegen, mit dem 440er. Das ergab bei 12S geregelte 2250 rpm. Aber für einen Logo 600SE ist diese Drehzahl viiiiiiiel zu hoch.
Daher würde ich einen SE immer mit 10S fliegen.
Hi,
da muss ich Daniel recht geben.
Mit grösseren Ritzel ist die Gefahr das du das HZR wieder rasierst, geringer.und jetzt sogar noch einen Drehmoment-stärkeren Motor bei gleichem Ritzel ist halt leider keine Lösung für dein Problem.
Hoffentlich lag dein Prob an einer krummen Welle oder so, damit du jetzt Spass mit deinem neuem Motor haben kannst.
Aber ansonsten,bin ich neidisch auf den dicken Goldkopf )
gruss
Jörg
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