..bin die Neue....

TREX65

#91 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von TREX65 »

Bruchpilotin79 hat geschrieben:ABER später erst.... erstmal ins "Thema" reinkommen
Richtige Einstellung!! Nur nichts überstürzen und auf das Bauchgefühl hören (der "muss haben Faktor") sonst geht das nach hinten los!!
Wichtig ist erst informieren, Tipps holen, einen Simulator und schon mal üben, so um die 100 Stunden gehen da schnell ins Land :oops: :wink: und schau dir das live an, frage den Leuten löcher in den Bauch.!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
ZOUL
#92 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von ZOUL »

Hey Micha! *zustimm*

Einfach mal angucken...
Bei Michael in Bielefeld wird ebenfalls viel getan um Anfängern die ersten Schritte zu zeigen und es wird einem echt keine Frage krummgenommen. Aber generell in diesem Hobby. Ohne Hilfe durch Vereine oder auch Foren wie dieses hier ist man am Anfang echt aufgeschmissen. Viel selbstvertrauen gibt auch das von Michael schon erwähnte fliegen "am Kabel". Oder Lehrer-Schüler-fliegen wie es auch heißt. Da hat man dann 2 Fernsteuerungen. Eine für den Leherer und eine für den Schüler und sobald es brenzlig wird übernimmt der Lehrer und fängt das Modell ab um es wieder in eine angenehme Position zu bringen.
Wenn man am Sim fliegt und lernt merkt man schon, wenn man soweit ist es auszuprobieren.

Immer Fragen! Fragen! Fragen!
Bei manchen Fragen streiten sich die Geister, wie zum Beispiel welche Stecker man nehmen sollte. Solche Sachen sind einfach geschmackssache. Man sieht dann bei anderen welches die Üblichen Stecker sind usw.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
Bruchpilotin79

#93 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Bruchpilotin79 »

..mir muss man erstmal die "Angst" vorm Verein nehmen...
Liest sich jetzt komisch- ABER ich war mal in einem Verein (jetzt nicht RC-aber egal) und das hat negaiv geprägt..deswegen bin ich halt etwas skeptisch....ABER ist man in einen Verein,kommt man bestimmt viel besser rein in die Materie (oder wie das heisst)...und es sind ja nicht alle so - zum Glück!!!!!

Und wenn ich höre,das gute 2,4 Ghz Sender und Empfänger so ab 250€ losgehen...auweia....dann zweifle ich schon wieder an der Wahl meines neuen Hobbys..
Dann denke ich aber wieder- Was man hat -hat man und muss nicht doppelt kaufen,weils schlechte/billige Ware ist oder man am falschen Ende gesparrt hat- oder erstmal nicht(weniger) in Tuningteile investieren....dafür aber gute "Funkanlage" kaufen..hach ist das alles aufregend....
..... runter kommen sie alle ....
TREX65

#94 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von TREX65 »

Ohne dir jetzt angst zu machen aber mit 700-1000€ sollte man planen. Es ist ja nicht nur das Modell, die Funke, Servos, Gyro, Motor und Regler (ist bei vielen im Bausatz mit enthalten) da kommt noch ein Ladegerät, Lipo-Akkus, div. Werkzeug, Einstellehren, Lötkolben, Stecker, Kleinkram da zu. Dann die ersten Abstürze ruhig mit einfließen lassen in die Berechnung denn ohne geht es leider nicht. Rechne, wenn es gut geht beim Einschlagen mit 30-100€, wenn es dumm läuft einen neuen Bausatz mit kompl. Elektronik.
Und zum Verein: es gibt immer mal Leute, die etwas "schwierig "sind oder sich etwas Ausgrenzen, das ist aber auch ok, nicht jeder hat so eine Kodderschnautze wie der harte Kern bei uns :oops: :alien: Es ist halt wie im richtigen Leben, den einen mag man, den anderen wieder nicht aber wir haben gleiches Interesse und auch da wird geholfen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Bruchpilotin79

#95 Re: ..bin die Neue....

..tscha...

..dann mussich wohl ein paar Monate sparen..Was elektrik angeht.,da habe ich nen Fachmann zu Huase der ist Elektriker..fragt sich nur ob der sich an Helis rantraut?! Aber da käme ich ja dann vielleicht an Stecker etc. ran....

Aber sonst sehe ich ja ein,dass es nen teurer Spaß wird...... :(
echo.zulu
#96 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Svenja.
Der Einstieg ist leider schon ne ziemliche Schwelle. Andererseits kann man das schon ein bisschen zeitlich strecken. Schau Dir die Sachen mal in Natura an. Das ist auf jeden Fall immer sehr wichtig. Es gibt auch immer wieder gebrauchte Helis hier im Basar oder zur Not auch in eBay. Aber bitte nicht irgendwas kaufen, sondern nimm die angebotene Hilfe in Anspruch. So kannst Du am meisten sparen. Die Versicherung ist ja schon angesprochen worden. Sie ist leider gesetzlich vorgeschrieben und kann nicht umgangen werden. Bei vielen Vereinen ist die Versicherung aber im Vereinsbeitrag enthalten.
Bruchpilotin79

#97 Re: ..bin die Neue....

..ich will jetzt ja auch los..und mich mal "natura" umschauen....
Aeroworker

#98 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Aeroworker »

könnte JETZT schwierig werden. Bei den aktuellen Lichtverhältnissen stellen die meisten den Flugbetrieb ein ;-)

Ich weiß, hilft Dir nicht. :oops:
Bruchpilotin79

#99 Re: ..bin die Neue....

..uuups ist ja schon dunkel draußen....verdammt :)

Welchen SIM habt ihr denn so????
ZOUL
#100 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von ZOUL »

Phönix
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
xecon

#101 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von xecon »

Erst mal ein Willkommen von mir, und .. äh, Phönix! :wink:
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Bruchpilotin79

#102 Re: ..bin die Neue....

OK..also Phönix ist am aktuellsten.....
phoenix7

#103 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von phoenix7 »

Wenn Du ein wenig kostenbewusst sein willst, bietet sich auch der Heli-X Simulator an.
Mit 49€ schmeichelt er dem Budget. Zwar ist seine Grafik nicht auf dem Level eines z.B. Phoenix, aber dafür stimmt die Flugphysik ausgesprochen gut. Wenn Du später mal etwas mehr Einblick in die Materie hast, kannst Du in diesem Simulator auch die einzelnen Flugparameter bis tief in die Physik und Aerodynamik verändern und anpassen.

Mit den Standard-Modellen wirst du aber ein sehr gutes Gespür dafür bekommen, wie sich Dein zukünftiger Heli anfühlen wird.
Hier die Website: http://www.heli-x.net/ Dort kannst Du auch eine aussagekräftige kostenlose Demo runterladen.

LG und auch von mir ein Herzliches Willkommen

Frank
KoaxKalli

#104 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von KoaxKalli »

ich bin sehr vom Phönix überzeugt. Mir hat es viel gebracht erstmal die Flächis zu fliegen und dan Hubi. Der Hubi fliegt sich dann um einiges leichter und im rundflug mutiert das Teil zum Flieger.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Bruchpilotin79

#105 Re: ..bin die Neue....

Danke für die Tipps ...

Ich finde den Phönix etwas teuer zumal ich keine Funkanlage habe,die ich benutzen könnte..also müsste ich (erstmal) nen ganzes Paket kaufen und da sind mir ca. 160€ einfach etwas zu viel "nur" fürn Simualtor.....

Aber mit dem Helix hatte ich auch mal geliebäugelt...die Demo kenne ich....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“