,so nun wars gestern soweit,mein xtreme 50 nitro ist fertig und das wetter top,also raus um den erstflug zu machen,heli noch mal zuhause komplett überprüft und alle einstellung durch,alles passt
nun betankt,und wollte starten,dann merkete ich das der starter nicht richtig (passte) aber das wird nur beim ersten paar mal so sein,bis sich die welle anpasst,dann ging es doch,
habe im xtrme ein yamada st 50,ja ich weis,wer baut noch ein "50 motor" ein,habe ihn günstig bekommen,und er lag noch nagelneu im hobbyzimmer

dann sprang der motor an,nicht schlecht aber dann hörte ich so ein komisches rasseln,klingel!

aber alles top,ich wieder motor an und wieder das rasseln,ich mich dann überwunden mit mehr gas den heli zum startplatz zu bringen und gas zu geben,,dann das komische,bei fast knüppelmitte also halbgas war das rasseln,klingel weg!
und er hatte ein schönen sound natürlich vom motor her und alles war top,flog auch gut und.,war echt begeistert
dann gelandet,motor abgestellt und kurz beim auslaufen wieder das rasseln!
hmm,nun meine frage ist das klingel rasseln beim x-treme normal? und warum ist es nur beim starten und ab ca. halbgas dann weg?
meine vermutung wäre das evt. noch die neue eingeklebter kupplungsbelag sich noch "einschaffen" muss,oder das schrägverzahte zahnräder sich auch noch irgentwie einarbeiten müssen?
ich kann mir das sont nicht erklären,würdet ihr so weiter fliegen?
danke mal
gruß tom