Was wird benötigt
hi.
bilder von deinem Zoom-Zoom 4D von vorn und hinten seite.Motor und so..
beste grüsse yves
bilder von deinem Zoom-Zoom 4D von vorn und hinten seite.Motor und so..
beste grüsse yves
Cool Fly /-X-Twin/Cessna ist platt/Zoom Zoom 4D / Whirlwind / Acromaster / Knufel 2
Hi,
Hier mal ein paar Bilder.....
Hier mal ein paar Bilder.....
- Dateianhänge
-
- ZOOM-ZOOM 4D.rar
- (139.03 KiB) 100-mal heruntergeladen
hi Pforti
der Whirlwind den es bei ebay für 99 euro giebt.mit den 370er Brushless-Motor, 18A Regler..ist das okay .
beste grüsse yves
der Whirlwind den es bei ebay für 99 euro giebt.mit den 370er Brushless-Motor, 18A Regler..ist das okay .
beste grüsse yves
Cool Fly /-X-Twin/Cessna ist platt/Zoom Zoom 4D / Whirlwind / Acromaster / Knufel 2
hi Crazymax
sieht ja richtig gut aus der flieger,ich überlege ob ich ihn mir auch kaufe ,vieleicht aber auch den whirlwind,
ich glaube ich muss noch ne nacht drüber schlafen.
was sagst du zu den motor Mico Rex 220-1300 für den zoom zoom 4D.
sieht ja richtig gut aus der flieger,ich überlege ob ich ihn mir auch kaufe ,vieleicht aber auch den whirlwind,
ich glaube ich muss noch ne nacht drüber schlafen.

was sagst du zu den motor Mico Rex 220-1300 für den zoom zoom 4D.
Hi,yves1975 hat geschrieben:hi Pforti
beste grüsse yves
ich finde das der Preis von 99€ für 2 Whirlwind Shocky´s, 1 Bl 370 Motor, 1 Bl 18A Regler und 3 Servos sehr gut ist und der Motor reicht locker aus!!!
Aber du brauchst dann noch nen Sender (zB. MX 12), Empfänger, LiPo und ein Lader aber dann hast du was sehr gutes!
Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)
und ein haufen Flächen!
Funke: Frsky Taranis x9d
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!

Hi,was sagst du zu den motor Mico Rex 220-1300 für den zoom zoom 4D.
Hab mir mal die Daten angeschaut, hört sich gut an!
Ich kann ihn Dir aber nicht empfehlen da ich den leider nicht kenne. Am besten Du schickst mal ne Mail an Mamo-Models.....
Achso nochwas,
Der ZOOM-ZOOM 4D ist aus EPP, ist ein spezieller Schaumstoff der wirklich fast nicht kaputtzubekommen ist!! Der komplette Flieger mit Ausnahme der Leitwerke hinten ist aus EPP. Die Leitwerke sind aus Depron.
Ich habe noch nen Nurflügel der auch aus EPP ist und trotz wildester Manöver und natürlich dem ein oder anderen Crash hab ich das Teil einfach nicht kaputtbekommen!!
Der Whirlwind scheint zwar günstig zu sein, aber er ist nicht aus EPP, schein so ein billiger Schaumstoff zu sein. Wenn der also mal abschmiert, geht da schneller mal was kaputt.
Meine Empfehlung ist ganz klar der ZOOM-ZOOM 4D!!!

Außerdem sieht er auch noch besser aus!!
Der ZOOM-ZOOM 4D ist aus EPP, ist ein spezieller Schaumstoff der wirklich fast nicht kaputtzubekommen ist!! Der komplette Flieger mit Ausnahme der Leitwerke hinten ist aus EPP. Die Leitwerke sind aus Depron.
Ich habe noch nen Nurflügel der auch aus EPP ist und trotz wildester Manöver und natürlich dem ein oder anderen Crash hab ich das Teil einfach nicht kaputtbekommen!!

Der Whirlwind scheint zwar günstig zu sein, aber er ist nicht aus EPP, schein so ein billiger Schaumstoff zu sein. Wenn der also mal abschmiert, geht da schneller mal was kaputt.

du hast recht,ich werde mir den zoom zoom 4 d kaufen.nun brauch ich nur noch die restlichen sachen wie motor und servo lipo und regler und dann gehts los.wenn deiner geflogen ist berichte mal
ich werd mal morgen in unser modellbau laden gehen,mal sehen was der mir so erzählt was ich brauch für das teil.
lg:yves

ich werd mal morgen in unser modellbau laden gehen,mal sehen was der mir so erzählt was ich brauch für das teil.

Hi yves,
ich hab mich jetzt mal in die kälte begeben um dir ein Video zu machen!
Wetter: -2,8 grad und ca 25 kmh Wind!
Setup Whirlwind:
Motor: Org. 370 Bl Aussenläufer mit einer 10x3,8 APC Slow-Fly Latte
Regler : E-Flite 20A ESC
Servos: 3x E-Flite EFLRS75
Empfänger: Jamara Compa 4
Akku: Slipp 3S 1200 mAh
Sender: Graupner MX12
Ps: Das ist echt windig!
ich hab mich jetzt mal in die kälte begeben um dir ein Video zu machen!
Wetter: -2,8 grad und ca 25 kmh Wind!

Setup Whirlwind:
Motor: Org. 370 Bl Aussenläufer mit einer 10x3,8 APC Slow-Fly Latte
Regler : E-Flite 20A ESC
Servos: 3x E-Flite EFLRS75
Empfänger: Jamara Compa 4
Akku: Slipp 3S 1200 mAh
Sender: Graupner MX12
Ps: Das ist echt windig!

- Dateianhänge
-
- Whirlwind-1.ASF
- (5.58 MiB) 146-mal heruntergeladen
Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!

Naja, das kannst du so nicht sagen, der Whirlwind ist zwar nicht aus Epp aber aus Elapor, wie auch ne Twin-Star II!Der Whirlwind scheint zwar günstig zu sein, aber er ist nicht aus EPP, schein so ein billiger Schaumstoff zu sein. Wenn der also mal abschmiert, geht da schneller mal was kaputt.
Sooooooooo schnell bekommt man den nicht kaputt und der sieht auch nicht gerade schlecht aus!
Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!

HALLO 25kmh Wind, da fliegt der Zoom 4D auch nicht besser!!!Crazymax hat geschrieben:Hab mir grad nen Vid vom Whirlwind gezogen...
Fliegt sehr unruhig, wie ich finde.
Was wiegt der?

Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!

Ach so,
meiner wiegt Flugfertig mit allem 326 Gramm!
meiner wiegt Flugfertig mit allem 326 Gramm!
Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!