Hallo und bitte nicht hauen ...
Ich habe in Google gesucht und auch schon bei 2 Shops bestellt. Aber ... Zylinderstifte 1,5 m6 x 10 sind irgendwie nie 1,5 mm im Durchmesser.
Hat jemand eine Bezugsquelle, bei der die 1,5 mm x 10 mm Zylinderstifte / Passstifte ... auch wirklich 1,5 mm außen haben ?
Wie heißt die Norm, dann kann ich selber mal weitersuchen ?
Hat jemand so 50 Stk. und kann die günstig in ein Kuvert stecken ?
Michael
Suche gehärtete Zylinderstifte in 1,5 x 10 mm
Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
- Heli_Crusher
#1 Suche gehärtete Zylinderstifte in 1,5 x 10 mm
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
#2 Re: Suche gehärtete Zylinderstifte in 1,5 x 10 mm
Heli_Crusher hat geschrieben:Wie heißt die Norm, dann kann ich selber mal weitersuchen ?
DIN 7?
http://www.google.de/#q=din+7&fp=e953721bb1606f86&hl=de
Oder meinst Du noch was anderes?
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#3 Re: Suche gehärtete Zylinderstifte in 1,5 x 10 mm
Moin,
also wenn du ein 1,5mm m6 bestellst, bekommst du einen Zylinderstift der 1,5mm Durchmesser mit Übermaß hat. Den bekommst du zB. nie ohne Warm/kalt durch ein Kugellager.
Wenn der Stift als Lagerung für ein Kugellager sein soll dann nimm einfach 1,5 h8 und gut ist.
Tino
PS: da wo ich meine Stifte und Din Teile kaufe bekomme ich genau die Toleranzen etc. die ich haben möchte.
Und das passt dann auch.
also wenn du ein 1,5mm m6 bestellst, bekommst du einen Zylinderstift der 1,5mm Durchmesser mit Übermaß hat. Den bekommst du zB. nie ohne Warm/kalt durch ein Kugellager.
Wenn der Stift als Lagerung für ein Kugellager sein soll dann nimm einfach 1,5 h8 und gut ist.
Tino
PS: da wo ich meine Stifte und Din Teile kaufe bekomme ich genau die Toleranzen etc. die ich haben möchte.
Und das passt dann auch.
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
- Heli_Crusher
#4 Suche gehärtete Zylinderstifte in 1,5 x 10 mm
Leider ist es so, das die 100 Zylinderstifte 1,5 m6 alle zwischen 1,46 und 1,48 mm aussen haben.
Wo kriege ich gehaertete Zylinderstifte in 1,5 h7 her?
Ich nehme die Links auch per PN an.
Michael
Wo kriege ich gehaertete Zylinderstifte in 1,5 h7 her?
Ich nehme die Links auch per PN an.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
- TheManFromMoon
#6 Re: Suche gehärtete Zylinderstifte in 1,5 x 10 mm
Moin Michael,
nochmal, wenn du Zylinderstifte in Passung m6 kaufst sollten diese Übermaß haben.
Auch ein h8 Stift wird nicht deine 1,46 haben. Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig.
Ich habe hier 200 Stk 1mm Zylinderstifte in h8 und m6.
Da stimmt meine Aussage bzgl. Über/Untermaß genauso wie bei anderen Größen die ich verwende.
Tino
nochmal, wenn du Zylinderstifte in Passung m6 kaufst sollten diese Übermaß haben.
Auch ein h8 Stift wird nicht deine 1,46 haben. Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig.
Ich habe hier 200 Stk 1mm Zylinderstifte in h8 und m6.
Da stimmt meine Aussage bzgl. Über/Untermaß genauso wie bei anderen Größen die ich verwende.
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
- TheManFromMoon
#7 Re: Suche gehärtete Zylinderstifte in 1,5 x 10 mm
Vielleicht nochmal ergänzend für die nicht-Experten:
1,5h8 bedeutet das der Durchmesser zwischen 1,486 und 1,500 liegen muss.
1,5m6 bedeutet das der Durchmesser zwischen 1,502 und 1,508 liegen muss.
Für was brauchste die Stifte denn?
Gruß
Chris
1,5h8 bedeutet das der Durchmesser zwischen 1,486 und 1,500 liegen muss.
1,5m6 bedeutet das der Durchmesser zwischen 1,502 und 1,508 liegen muss.
Für was brauchste die Stifte denn?
Gruß
Chris