da ich meinen heutigen Flugtag "sehr früh" beenden musste
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
War heute mit meiner Dicken mal nach langer Zeit wieder fliegen. Also Akkus geladen und los gings. Da ich meine Dicke das letzte mal im Oktober geflogen bin habe ich ganz vorsichtig Pitch rein und abgehoben (ca 70cm) nach ca 10 sec Testschweben drehte auf einmal, ohne das ich gesteuert habe, das Heck langsam nach rechts weg. Auf mein gegensteuern kam keine Reaktion. Als er dann ca 45° gedreht hatte schmierte er nach rechts hinten ab. Hatte keine Chance ihn zu halten, keine Reaktion auf den Knüppeln. Rotorblätter schlugen dann ins Heck ein und das Gfk spritzte nur so rum. Der komplette Heckrotor lag etwa 5m weiter weg. Keine Ahnung was da passiert ist. Servos liefen beim Preecheck einwandfrei und nach dem Absturz auch. Als Empfängerstromversorgung benutze ich ein Emotec DPSI mit 2x 2s SLS (neu und vollgeladen
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Mal sehen wie es mit meiner Dicken weitergeht ob ausschlachten oder wieder aufbauen (wenn aber erst im Winter)