Thomas T-Rex hat geschrieben:Sei doch mal bitte so nett und gebe doch mal Deine Drehzahlen an. Und: Heckblätter 105 oder 115mm?
Erstmal danke!

Zu deiner Frage, das steht zwar auch alles bei YouTube mit in der Videobeschreibung, aber ich poste es gerne hier auch nochmal dazu.
Ausstattung ist genau wie in meiner Signatur. Heckblätter sind EDGE 115er und geflogen wird der Logo mit nem 11er Ritzel an 12S. Drehzahlen sind um 1300, um 1500 und um 1640 rpm. Je nach Akku varriert das ein wenig. Mal sind es 1300, mal sind es 1350. Fliege den normalen Mode 4 vom Jive und da sind die Drehzahlen je nach Akku immer ein klein bischen unterschiedlich. In dem Video starte ich auf der mittleren Drehzahl, also mit 1500 und schalte dann nach ca. 30-40 Sekunden auf die untere Drehzahl. Zwischendurch schalte ich dann immer hin und her, jenachdem was ich grade fliegen möchte. Aber den größten Teil bin ich mit der niedrigsten Stufe unterwegs. Habe auf Stufe 1 auch noch einen Drehregler von meiner T8 aktiv und kann während des Flugs auch noch ca. 150 rpm hoch oder runter gehen.
Hoffe das ist genug Information und hilft dir weiter.
Zu der Haube, ein Fliegerkollege hat die auch auf seinem 500 SE und ich finde die Haube von der Sichtbarkeit her wirklich gut. Fast egal bei welchem Wetter. Bin seinen 500 SE auch shcon geflogen damit und ich muss sagen, aus meiner Sicht eine der besten Hauben was die Sichtbarkeit angeht. Aber zum Glück spielt die Sichtbarkeit bei mir nicht sonne große Rolle, darauf verlasse ich mich nicht mehr, sondern ehr auf das was ich gesteuert habe.

Denn wie shconmal geschrieben sieht man die Edge Latten ja auch nicht besonders gut wenn nicht grad die Sonne volles Mett draufscheint.
