Was für ein Simulator soll ich kaufen?

Antworten
Benutzeravatar
Twister
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2005 10:11:46

#1 Was für ein Simulator soll ich kaufen?

Beitrag von Twister »

Kann mir einer von euch einen Simulator empfehlen wo ich Rückenschweben lerne und sonst 3D Flug Figuren ausprobieren kann, es sollte möglichst realistisch sein :shock: . Ihr habt ja sicher gute Erfahrungen damit :lol:
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#2

Beitrag von Chris_D »

Stelle die Frage lieber bei www.rc-sim.de
Hier kann Dir das nicht umfassend beantwortet werden, da wir einen Hersteller aufgrund unschöner Vorkommnisse hier nicht mehr supporten und somit auch nicht empfehlen können.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
crash
Beiträge: 667
Registriert: 21.07.2006 14:01:06

#3

Beitrag von crash »

Hi Twister :-) Mit der realität ist es so eine Sache ,du Fliegst in Echtzeit (Also Draußen) immer anders und zwar MIT dem € rozeichen in den Augen lol....
Im grunde ist es Pott wie Deckel welchen du dir zulegst, bei den Sims in der oberliga ist es schon realistischer (Grafig usw)!! Du wirst sicher noch einige Tipps hier bekommen,ich Pers-bin durch das Treaning mit dem Sim mit meinen Reflexen zufrieden....Es lohnt auf jeden Fall Gruß Walter
Benutzeravatar
PiTcH
Beiträge: 78
Registriert: 07.01.2006 17:54:59
Wohnort: Sankt Augustin

#4

Beitrag von PiTcH »

Hi,

einhellige Meinung hier im Forum ist, daß ein Sim echt Vorteile bringt.

Hab´ gerade dieses Wochenende Nasenschweben geübt. Erst ging es gar nicht. Dann ein wenig. Und heute Abend schwebe ich Heck, Seite und Nase wie ein - tja, als wenn ich nie was anderes gemacht hätte. :)

Meine Meinung: Ohne Sim geht es nicht. Es sei denn, das Konto ist genug gefüllt. Mein Gott, wie oft bin ich im Sim
abgestürzt. :wink:

Welchen Sim man nimmt? Hm, Geschmacksfrage. Ich habe mich für AeroflyPD entschieden - auch aus Kostengründen. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Über den Unterschied zwischen Sim und Realität gibt es einen extra thread. Da mal bitte nachlesen. Ich bin mal gespannt, wie das Naseschweben denn in echt aussieht. Am Sim alles ok. Und in echt? Ich weiß es nicht. Werde vorsichtig sein. Aber eines steht fest: Die Steuerbefehle gehen mehr und mehr in "Fleisch und Blut" über...

Ich jedenfalls übe am Sim weiter!
Viele Grüße
Klaus

- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)

NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“