Basti86 hat geschrieben:Hm das is natürlich ne Medallie mit 2 seiten, zu verstehen sind beide Seiten
Tracer der viel Zeit und auch Geld für Server ins Forum investiert und somit die Zeit zum Arbeiten fehlt also für ihn die Optimale Lösung wäre Geld mit dem Forum zu verdienen und sich noch mehr drum kümmern zu können
Das wäre, für mich, das Optimum.
Anderer seits die User die das Forum nutzen... Viele sind sicherlich auch bereit einen gewissen Betrag zu bezahlen aber nicht alle... Ich denke viele würden dann einfach in eins der anderen Foren abwandern und das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein...
Es wird doch keiner gezwungen, was zu bezahlen.
Wer meint, er will sich an der Sache finanziell beteiligen, weil ihm die Sache das Wert ist, KANN es.
Wer nicht, hat keine Einschränkungen.
WIe finanzieren sich denn andere Foren ? Würde vll Werbung schon genug Geld reinbringen ?
Es gibt Firmen-Foren, es gibt Hobby-Foren, es gibt alles mögliche.
Aber in einem Hobby Forum kannst Du auch gerne mal auch 2 Tage auf eine Antwort warten (in einigen Firmen Foren auch), ich bearbeite die Sachen nach Möglichkeit innerhalb von ein paar Minuten, und setze, wenn möglich, die Wünsche auch sofort um.
1 Jahr kann ich das noch in der Form, wie jetzt, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.