Wie ist das nun mit den Paddelstangen? Macht eine Lange den Heli agiler oder eher träger? Die von Micoheli.net ist 20cm lang. Und deren Heli ist 'recht' agil - aber könnt ja auch an der Drehzahl liegen....
Wer weisswas...

cu
Ingo
Ich habe gehört (und das klingt zumindest nicht unlogisch...), daß je länger die Paddelstange, desto größer die Kreiselenergie und desto größer die Trägheit, und darum wäre der Pic gerade bei kurzen Paddelstangen agilerForce hat geschrieben:klar.. je länger desto agiler!
Das hab ich mich auch schon öffters gefragtweissnix hat geschrieben:Macht eine Lange den Heli agiler oder eher träger?......
Ingo
Force hat geschrieben:klar.. je länger desto agiler!
wenn du nen längeren Hebel hast, fällt dir die last hochzuheben ja auch leichter.
@Sascha:Sascha hat geschrieben:je länger die Paddelstange um so eigenstabiler und träger ist der Heli .
Das sieht man ja daran , das mit nach aussengestellten Paddestangengewichten der Heli ruhiger wird
(.....)
3D Piloten haben z.B. extrem Leichte Paddel auf ihren Maschienen , damit er agiler wird.![]()
@Force : dein Hebelgesetzt funktioniert nur wenn auf einer Seite ein Gewicht ist und auf der anderen der Kraftausführende !!!Hier haben wir aber zwei Gewichte an beiden enden und da greift das Kreiselwirkungsgesetz . Je weiter aussen die Paddel sind um so grösser die Kreisbahngeschwindikeit und um so stabiler wird der KREISEL und umso schwerer das eingreifen in den Kreisel ( STEUERN ) .
Dann probier doch einfach ausmicmen hat geschrieben:Habe jetzt nämlich auch Meterware vom Conrad und kann mir eine in beliebiger Länge machen.
175mm ist ja schon die neue - ja, vielleicht mache ich wirklich eine 220'er draus...Jürgen110 hat geschrieben:Mache sie mal 220 lang, bau ein und sieh was passiert.
Dann kürzt du sie auf 175 mm und probierst nochmal.
Das steht ja wieder im Gegensatz zu dem hier mehrheitlich geschriebenen, wenn ich Dich richtig verstehe:Jürgen110 hat geschrieben:Mein Ergebnis genau diesen "Hardwaretests":
220 mm viel zu agil
175 mm deutlich "ruhiger" aber normal