Neuer Traffic Rekord :)
aber immer nur auf feedback warten, ich denke es ist genug gesagt und fast alle wollen Dir mit €ros helfen. Du must aber auch mal sagen was du haben must/willst sonst wird das nichts!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Als ich das letzte mal Zahlen genannt habe, wurde mir vorgeworfen, ich sei besoffen. 
Lass mich doch noch mal etwas warten, haben sich ja noch nicht alle geäussert.

Lass mich doch noch mal etwas warten, haben sich ja noch nicht alle geäussert.
Das darfst du nicht ernst nehmen das war von nem Inselaf...
Du läst dich einschüchtern von einer Persohn

Gruß
Michael
Michael

- tracer
- Operator
Ich denke, willie hat es auch nicht so gemeint, wie es rüberkam.TREX65 hat geschrieben:Das darfst du nicht ernst nehmen das war von nem Inselaf...![]()
![]()
Aber ich hole mir lieber mehr feedback ein, als alleine eine Fehlentscheidung zu treffen.
Aber ich mache jetzt was ganz anderes, ich werde was futtern, und danach werf ich die TS2 in die Luft, egal, wie kalt das ist.
Nur mal den Kopf frei bekommen...
Jou das hilf vieeel Spass!! und gute Hunger 

Gruß
Michael
Michael

Wieviel Zeit bringst Du pro Monat auf (nehme an fulltime, so wich ich Dich verstehe) und wieviel kostest die Stunde bei Dir ?tracer hat geschrieben:Der Server kostet 60 EUR im Monat, und die Domain 11 EUR/ Jahr.willie hat geschrieben: Was kostet Dich das Forum per anum im Detail bitte ?
Darum geht es aber doch nicht.
Es geht um die Zeit, die ich aufbringen muss/will.
Danach haben wir den Monatsbetrag und den Teilen wir durch die Anzahl der User, dann haben wir mal eine Hausnummer

Gruesse Inselaff

- Juergen110
So, auch meinen Senf dazu tun will...........
Ich LIEBE solche Themen, bei denen man sowieso zu keiner Lösung kommen kann, weil es zu viele persönliche Ansichten trifft.
Aber nichtdestotrotz will ich mal losschwafeln.....
Ein Bezahlforum ? =>
Werbung im Forum ? =>
Ich glaube das geht jedem User hier erstmal quer runter, oder?
Mir geht es jedenfalls so......
Dummerweise hat, jedenfalls die meisten von uns, die Natur mit der Fähigkeit zum Nachdenken ausgerüstet....
Und das habe ich auch getan.
Was sich letztendlich aber fatal für mein Portemonnaie auswirken kann....
Aber da habe ich Vertrauen in "unseren Chef" !!!!
Wird schon nicht so schlimm werden, was er mir dann "abknöpft" !!
Was will ich damit sagen???
Letztendlich nur, das ich das Forum und somit Micha !! unterstützen werde.
Denn es leuchtet mir ein, das Betreuung, Support, Umsetzung von Wünschen und Anregungen ZEIT kosten.
Und was ist ZEIT ? ZEIT = GELD
Einerseits kann ich Micha verstehen, das er die Entscheidung nicht alleine treffen will, wie es umzusetzen ist.
Andererseits habe ich ihm gesagt: Es IST dein Forum, und du musst entscheiden !!!
Und mein "Feedback" war/ist:
Starte mit einem Beitrag von Usern
Begründung: das ganze ist deutlich einfacher in der Handhabung, und überschaubarer.
UND: Sollten wirklich sooo viele User sich aus dem Forum zurückziehen und die Auswirkungen zu negativ werden, reicht ´ne Mail an die "Bezahler", und das ganze kann gestoppt werden.
Ich glaube kaum, das man aus "werbeverträgen" so einfach wieder rauskommt.
So würde ich starten.....
Und paralell anfangen mit Werbung zu arbeiten
Sachte, und nicht zuviel auf einmal
Und wenn Micha dann "Zeit" hat, und ständig online sein kann (ich hoffe du reduzierst dein Schlafpensum auf niedrigstes Niveau
) wie wäre es dann mit einem weiteren Ausbau eines Internetshops??? oder,oder, oder....
Möglichkeiten bieten sich viele
Also Micha, ich habe genug geschwafelt....
Fazit, und MEIN Feedback:
Ich stehe hinter dir und deiner Entscheidung (wie auch immer) und werde das Forum unterstützen

Ich LIEBE solche Themen, bei denen man sowieso zu keiner Lösung kommen kann, weil es zu viele persönliche Ansichten trifft.

Aber nichtdestotrotz will ich mal losschwafeln.....

Ein Bezahlforum ? =>

Werbung im Forum ? =>

Ich glaube das geht jedem User hier erstmal quer runter, oder?
Mir geht es jedenfalls so......
Dummerweise hat, jedenfalls die meisten von uns, die Natur mit der Fähigkeit zum Nachdenken ausgerüstet....

Und das habe ich auch getan.
Was sich letztendlich aber fatal für mein Portemonnaie auswirken kann....
Aber da habe ich Vertrauen in "unseren Chef" !!!!
Wird schon nicht so schlimm werden, was er mir dann "abknöpft" !!

Was will ich damit sagen???
Letztendlich nur, das ich das Forum und somit Micha !! unterstützen werde.
Denn es leuchtet mir ein, das Betreuung, Support, Umsetzung von Wünschen und Anregungen ZEIT kosten.
Und was ist ZEIT ? ZEIT = GELD

Einerseits kann ich Micha verstehen, das er die Entscheidung nicht alleine treffen will, wie es umzusetzen ist.
Andererseits habe ich ihm gesagt: Es IST dein Forum, und du musst entscheiden !!!

Und mein "Feedback" war/ist:
Starte mit einem Beitrag von Usern

Begründung: das ganze ist deutlich einfacher in der Handhabung, und überschaubarer.
UND: Sollten wirklich sooo viele User sich aus dem Forum zurückziehen und die Auswirkungen zu negativ werden, reicht ´ne Mail an die "Bezahler", und das ganze kann gestoppt werden.
Ich glaube kaum, das man aus "werbeverträgen" so einfach wieder rauskommt.
So würde ich starten.....

Und paralell anfangen mit Werbung zu arbeiten

Sachte, und nicht zuviel auf einmal

Und wenn Micha dann "Zeit" hat, und ständig online sein kann (ich hoffe du reduzierst dein Schlafpensum auf niedrigstes Niveau

Möglichkeiten bieten sich viele

Also Micha, ich habe genug geschwafelt....

Fazit, und MEIN Feedback:
Ich stehe hinter dir und deiner Entscheidung (wie auch immer) und werde das Forum unterstützen
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Hmmm, ich erinnere mich noch an die Traffic-Eskalation bei www.rc-sim.de
Die haben es in Zwischenzeit mit Spenden und Werbung im Griff. Der Downloadbereich sperrt sich automatisch wenn Ende Traffic und immer noch Monat.
Die haben es in Zwischenzeit mit Spenden und Werbung im Griff. Der Downloadbereich sperrt sich automatisch wenn Ende Traffic und immer noch Monat.
Hi
Ich würde diese Lösung am besten finden. Du musst keine Hausnummer angeben ,entscheident ist , das wir alle Wissen das es teuer ist.
Wir alle leben von und für das Forum , der eine mehr der andere weniger .
Es hat die letzten Spendenaktion gezeigt , sie war für dich und Nicole , mit wieviel Beteiligung zu rechnen ist .Man kann dir auch nicht die Zeit bezahlen , es geht nur um die Kosten die entstehen .
Ich habe es auch nicht so dicke , möchte aber gerne meinen Teil dazugeben. Er wäre schön wenn deine Kontonummer bekannt wäre und jeder nach Lust und Laune in regelmässigen Abständen was überweisen kann wenn er mag . Die Kontonummer öffentlich bekannt zu geben ... mhh auch nicht so prall , oder auf Nachfrage .. ich wär dabei ... denn eins ist klar , wir wären alle nicht soweit ohne Forum
Gruss
gruss
Ich würde diese Lösung am besten finden. Du musst keine Hausnummer angeben ,entscheident ist , das wir alle Wissen das es teuer ist.
Wir alle leben von und für das Forum , der eine mehr der andere weniger .
Es hat die letzten Spendenaktion gezeigt , sie war für dich und Nicole , mit wieviel Beteiligung zu rechnen ist .Man kann dir auch nicht die Zeit bezahlen , es geht nur um die Kosten die entstehen .
Ich habe es auch nicht so dicke , möchte aber gerne meinen Teil dazugeben. Er wäre schön wenn deine Kontonummer bekannt wäre und jeder nach Lust und Laune in regelmässigen Abständen was überweisen kann wenn er mag . Die Kontonummer öffentlich bekannt zu geben ... mhh auch nicht so prall , oder auf Nachfrage .. ich wär dabei ... denn eins ist klar , wir wären alle nicht soweit ohne Forum
Gruss
gruss
Hi,
ich bin zwar noch nicht solange dabei, aber würde ebenfalls mit einer kleinen monatlichen Spende das Forum unterstützen.
Die einzige Gegenleistung die ich dafür erwarten würde, wäre mehr Forumsgeschwindigkeit, denn der Seitenaufbau ist teilweise quälend langsam trotz DSL.
In Bezug auf den Wunsch das man von den Spende leben möchte, kann ich nur sagen, hoffe dein Traum wird jemals in Erfüllung gehen, aber ohne Werbung in größerem Umfang wird das wohl nix.
ich bin zwar noch nicht solange dabei, aber würde ebenfalls mit einer kleinen monatlichen Spende das Forum unterstützen.
Die einzige Gegenleistung die ich dafür erwarten würde, wäre mehr Forumsgeschwindigkeit, denn der Seitenaufbau ist teilweise quälend langsam trotz DSL.
In Bezug auf den Wunsch das man von den Spende leben möchte, kann ich nur sagen, hoffe dein Traum wird jemals in Erfüllung gehen, aber ohne Werbung in größerem Umfang wird das wohl nix.
Gruß
Thorsten
Thorsten
Servus,
bin zur Zeit nicht so oft online und hab nicht den ganzen Thread gelesen...
Aber ich denke es spricht nichts dagegen die Bannerlinks oben in Werbung umzuwandeln, oder? Hätte nicht gedacht dass die bisher kostenlos sind.
Aus anderen Foren kenn ich die Google Ads und Werbung für Amazon Bücher. Nervt eigentlich nicht, ist eher interessant wenn man mal auf was Neues stößt. Ist sicherlich eine minimale Einnahmequelle, aber könnte ja mit mehr Usern/Klicks wachsen?
Für Spenden benutzen ja manche ein Paypal-Button/Konto, k.A. wie das mit Gebühren ist, wäre aber sicherlich ein unkomplizierter Weg?
Die Idee mit einer Art freiwilligen "Supporter User" mit monatlichen Beiträgen ist gut und kenne ich auch von einem anderen Forum. Nur diejenigen können dann bestimmte Sachen des Forums nutzen. Z.B. Standard=Attachmentlimit 1MB, keine Avatars & Signaturen. Supporter=größere Attachments, mehr Funktionen...... (welche...?)
Nur ein paar Gedanken die sicherlich nicht neu sind, für die Servergebühren geht das sicherlich, aber ob es reicht einen RHF 24/7 Job zu finanzieren?
bin zur Zeit nicht so oft online und hab nicht den ganzen Thread gelesen...
Aber ich denke es spricht nichts dagegen die Bannerlinks oben in Werbung umzuwandeln, oder? Hätte nicht gedacht dass die bisher kostenlos sind.

Aus anderen Foren kenn ich die Google Ads und Werbung für Amazon Bücher. Nervt eigentlich nicht, ist eher interessant wenn man mal auf was Neues stößt. Ist sicherlich eine minimale Einnahmequelle, aber könnte ja mit mehr Usern/Klicks wachsen?
Für Spenden benutzen ja manche ein Paypal-Button/Konto, k.A. wie das mit Gebühren ist, wäre aber sicherlich ein unkomplizierter Weg?
Die Idee mit einer Art freiwilligen "Supporter User" mit monatlichen Beiträgen ist gut und kenne ich auch von einem anderen Forum. Nur diejenigen können dann bestimmte Sachen des Forums nutzen. Z.B. Standard=Attachmentlimit 1MB, keine Avatars & Signaturen. Supporter=größere Attachments, mehr Funktionen...... (welche...?)
Nur ein paar Gedanken die sicherlich nicht neu sind, für die Servergebühren geht das sicherlich, aber ob es reicht einen RHF 24/7 Job zu finanzieren?
Ciao
Robert
··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
- tracer
- Operator
Ich arbeite dran:todder hat geschrieben: Die einzige Gegenleistung die ich dafür erwarten würde, wäre mehr Forumsgeschwindigkeit, denn der Seitenaufbau ist teilweise quälend langsam trotz DSL.
http://kdeuser.dnsalias.org/rhfportal
jeder Shopbetreiber der auch hier im Forum tätig ist, erhöht alle Preise um 10% und lässt diese Tracer zukommen. Wär doch ne Idee, oder nicht?
(wirft bitte nicht mit Steinen auf mich
)
(wirft bitte nicht mit Steinen auf mich

Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
Andersrum könnte vielleicht ein Schuh draus werden - wenn man über die Werbung des Shops im Forum zum Shop gekommen ist, bekommt tracer ne Provision für die Bestellung.jeder Shopbetreiber der auch hier im Forum tätig ist, erhöht alle Preise um 10% und lässt diese Tracer zukommen. Wär doch ne Idee, oder nicht?
MFG,
speedy