MCB Dämpfer
#1 MCB Dämpfer
Hallo,
da ich wieder mal ein wenig meine Hirobo TD3 EX FBL Optisch verfeinern möchte,
ist mir dieser Dämpfer ins Auge gefalllen.
Dieser Dämpfer würde sehr gut zur Karbonmechanik passen. Preislich scheint die Carbon Version nicht mal so hoch zu sein.
Hat schon jemand ein paar Erfahrungen mit diesem Dämpfer gemacht?
Laufen die dafür vorgesehen Motoren gut damit?
Bis jetzt habe ich noch nichts brauchbares im WWW gefunden.
LG,
Gottfried
da ich wieder mal ein wenig meine Hirobo TD3 EX FBL Optisch verfeinern möchte,
ist mir dieser Dämpfer ins Auge gefalllen.
Dieser Dämpfer würde sehr gut zur Karbonmechanik passen. Preislich scheint die Carbon Version nicht mal so hoch zu sein.
Hat schon jemand ein paar Erfahrungen mit diesem Dämpfer gemacht?
Laufen die dafür vorgesehen Motoren gut damit?
Bis jetzt habe ich noch nichts brauchbares im WWW gefunden.
LG,
Gottfried
#2 Re: MCB Dämpfer
hallo gottfried
wow,das ist ja mal ein hammer teil
hätte auch intresse ,kann dir zwar keine infos geben,aber werde den frad auf alle fälle weiterverfolgen
wow,das ist ja mal ein hammer teil
hätte auch intresse ,kann dir zwar keine infos geben,aber werde den frad auf alle fälle weiterverfolgen
#3 Re: MCB Dämpfer
Hallo Thomas,
ich habe bis jetzt nur ein einziges Video gefunden von dem Dämpfer.
Der Sound hört sich nicht mal so schlecht an, mit dem OS 91 HZ.
Auf diesem Video klingt der Dämpfer etwas satter, als der Hatori.
Punkto Leistung ist es schwer auszumachen auf dem Video. Der Motor hält zumindest sehr gut die Drehzahl.
Machmal kommt es zu hörbaren Resonazabweichungen, aber dass kann auch an der Vergasereinstellung kommen.
Optisch ist es der bis jetzt für mich schönste Resodämpfer.
LG,
Gottfried
ich habe bis jetzt nur ein einziges Video gefunden von dem Dämpfer.
Der Sound hört sich nicht mal so schlecht an, mit dem OS 91 HZ.
Auf diesem Video klingt der Dämpfer etwas satter, als der Hatori.
Punkto Leistung ist es schwer auszumachen auf dem Video. Der Motor hält zumindest sehr gut die Drehzahl.
Machmal kommt es zu hörbaren Resonazabweichungen, aber dass kann auch an der Vergasereinstellung kommen.
Optisch ist es der bis jetzt für mich schönste Resodämpfer.
LG,
Gottfried
#4 Re: MCB Dämpfer
hi noch mal
ja das video ist der hammer der dämpfer ist wirklich das schönste was ich bis jetzt gesehen habe,der preis na ja,würde natürlich die carbon version nehmen
hast mich jetzt ganz "wuschig" gemacht
gruß thomas
ja das video ist der hammer der dämpfer ist wirklich das schönste was ich bis jetzt gesehen habe,der preis na ja,würde natürlich die carbon version nehmen
hast mich jetzt ganz "wuschig" gemacht
gruß thomas
#5 Re: MCB Dämpfer
Servus Thomas,
habe bereits mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Also vorhin eine E-Mail geschickt.
Bin schon gespannt, was zurück kommt.
Ja, der Preis ist schon gewöhnungsbedürftig. Hehehe
Aber dafür ist es wieder nicht alltäglich zu sehen und macht ein Modell wieder mehr zu einem Unikat.
Sogar der neue Yamada 120 hat eine unglaubliche Leistung mit diesem Dämpfer!
Wenn ich mir diese Videos anschaue (man muss dort registriert sein, um es runter laden zu können), geht schon ordentlich Post ab mit diesem Dämpfer an einem YS 120. Unglaubliche Leistung mit diesem Dämpfer. Unbelievable.....
Wenn man sich die Rauchfahne wegdenkt, glaubt man nicht dass dies ein Nitro-Heli ist. Solche Leistung steckt da dahinter. Nochmals: Unbelievable.....
LG,
Gottfried
habe bereits mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Also vorhin eine E-Mail geschickt.
Bin schon gespannt, was zurück kommt.
Ja, der Preis ist schon gewöhnungsbedürftig. Hehehe
Aber dafür ist es wieder nicht alltäglich zu sehen und macht ein Modell wieder mehr zu einem Unikat.
Sogar der neue Yamada 120 hat eine unglaubliche Leistung mit diesem Dämpfer!
Wenn ich mir diese Videos anschaue (man muss dort registriert sein, um es runter laden zu können), geht schon ordentlich Post ab mit diesem Dämpfer an einem YS 120. Unglaubliche Leistung mit diesem Dämpfer. Unbelievable.....
Wenn man sich die Rauchfahne wegdenkt, glaubt man nicht dass dies ein Nitro-Heli ist. Solche Leistung steckt da dahinter. Nochmals: Unbelievable.....
LG,
Gottfried
#6 Re: MCB Dämpfer
Ahoi,
ich werde noch ein wenig warten mit dem neuen Dämpfer.
Diese Saison wird es noch nichts werden. Warum? Ich warte auf die Carbon-Version mit 135 Gramm, die ab September 2011 zu haben sein soll.
Der "normale" Dämpfer mit Carbon-Optik hat 211 Gramm
Bin in Kontakt mit dem Chef der Firma!
LG,
Gottfried
ich werde noch ein wenig warten mit dem neuen Dämpfer.
Diese Saison wird es noch nichts werden. Warum? Ich warte auf die Carbon-Version mit 135 Gramm, die ab September 2011 zu haben sein soll.
Der "normale" Dämpfer mit Carbon-Optik hat 211 Gramm
Bin in Kontakt mit dem Chef der Firma!
LG,
Gottfried
#7 Re: MCB Dämpfer
hi gottfried
ja für mich würde auch nur die carbon version in frage kommen,frag mal nach was er für ein preis bei abnahme von 2 stück machen kann .-)))))
auch das gewicht ist viel besser
was für mich halt noch intressant wäre,ob die leistung gleich ist wie beim hatori 939 bzw auch die längere flansch hatt,und ob es evt. auch besser klingt wie bei hator,im video ist ja fast kein unterschied zu hören,na ja wäre auch kein ko kriterium für mich
ok halte mich auf dem laufenden
gruß thomas
ja für mich würde auch nur die carbon version in frage kommen,frag mal nach was er für ein preis bei abnahme von 2 stück machen kann .-)))))
auch das gewicht ist viel besser
was für mich halt noch intressant wäre,ob die leistung gleich ist wie beim hatori 939 bzw auch die längere flansch hatt,und ob es evt. auch besser klingt wie bei hator,im video ist ja fast kein unterschied zu hören,na ja wäre auch kein ko kriterium für mich
ok halte mich auf dem laufenden
gruß thomas
#9 Re: MCB Dämpfer
Servus Thomas,
ich verwende einen OS 91 HZ-R! Da kommt der Druck aus dem Kurbelgehäuse!
Wennst volle Leistung willst, stell auf HZ-R um! Oder zumindest das OS 91 HZ-R Conversion set!
Bezüglich mehr Leistung vs. 939.
Ja - hat mehr Leistung. Alleine schon wegen dem verbesserten Anschlussflansch/Kupplung.
Lt. Massimo kommen 500rpm mehr herraus.
Bezüglich Preis warte ich noch auf Antwort.
LG,
Gottfried
ich verwende einen OS 91 HZ-R! Da kommt der Druck aus dem Kurbelgehäuse!
Wennst volle Leistung willst, stell auf HZ-R um! Oder zumindest das OS 91 HZ-R Conversion set!
Bezüglich mehr Leistung vs. 939.
Ja - hat mehr Leistung. Alleine schon wegen dem verbesserten Anschlussflansch/Kupplung.
Lt. Massimo kommen 500rpm mehr herraus.
Bezüglich Preis warte ich noch auf Antwort.
LG,
Gottfried
#10 Re: MCB Dämpfer
ok super aber ich brauche schon den druckanschluss! da ich nicht umrüsten will!
kannst ja mal nachfragen zwegs druckanschluss!? wäre top
kannst ja mal nachfragen zwegs druckanschluss!? wäre top
#11 Re: MCB Dämpfer
Hallo Thomas,
es scheint, der Karbon Dämpfer (der ist aus 100% Karbon), wird nur für Wettbewerbspiloten gebaut.
Somit wird er wohl nicht für den normalen Helipiloten zu haben sein. Preislich befindet er sich bei 600,- €.
Preislich habe ich mir schon sowas in diese Richtung vorgestellt, da dieser Dämpfer
auch nicht gerade günstiger ist. Karbon ist nun mal teuer. Sieht man ja auch im der F1. Vorallem wegen der Fertigung.
Dann werde ich mich wohl mit der Hybridlösung abfinden müssen.
LG,
Gottfried
es scheint, der Karbon Dämpfer (der ist aus 100% Karbon), wird nur für Wettbewerbspiloten gebaut.
Somit wird er wohl nicht für den normalen Helipiloten zu haben sein. Preislich befindet er sich bei 600,- €.
Preislich habe ich mir schon sowas in diese Richtung vorgestellt, da dieser Dämpfer
auch nicht gerade günstiger ist. Karbon ist nun mal teuer. Sieht man ja auch im der F1. Vorallem wegen der Fertigung.
Dann werde ich mich wohl mit der Hybridlösung abfinden müssen.
LG,
Gottfried
#12 Re: MCB Dämpfer
hi gottfried
nun ja 600 euro ist mir ein tick zu heftig für ein dämpfer
und ausserdem bin ich wirklich ein normalo,werde es auch immer sein
aber dann halt die version mit dem carbonring,der müsste ja lieferbar sein? brauche den halt mit druckanschluss,den wenn ich alles umrüsten will,soll,dann kann ich mir glich ein yamada 91 rr kaufen ,muss alles im rahem sein
gruß thomas
nun ja 600 euro ist mir ein tick zu heftig für ein dämpfer
und ausserdem bin ich wirklich ein normalo,werde es auch immer sein
aber dann halt die version mit dem carbonring,der müsste ja lieferbar sein? brauche den halt mit druckanschluss,den wenn ich alles umrüsten will,soll,dann kann ich mir glich ein yamada 91 rr kaufen ,muss alles im rahem sein
gruß thomas
#13 Re: MCB Dämpfer
Servus,thomassss2000 hat geschrieben: dann kann ich mir glich ein yamada 91 rr kaufen
aber mit diesen Motorentypen, wirst du auf dauer nicht Glücklich werden. Glaub mir!
Der Dämpfer mit der Karbonoptik, sollte in 15 Tagen wieder lieferbar sein. Es sind bereits sehr viele Vorbestellungen lt. Massimo,
dass erst mit der nächsten Lieferung wieder bedient werden kann.
LG,
Gottfried
#14 Re: MCB Dämpfer
ok danke für die info,nun ja sooooo dringend brache ich das teil nicht habe ja den 939 aber ich würde ihn kaufen den so ein sahnstück am 700 ist schon sehr selten
#15 Re: MCB Dämpfer
Ahoi Thomas,
ist bei mir auch so!
Brauchen tu ich diesen Dämpfer nicht. Aber wie immer im Leben, spielt auch die Optik eine Rolle.
LG,
Gottfried
ist bei mir auch so!
Brauchen tu ich diesen Dämpfer nicht. Aber wie immer im Leben, spielt auch die Optik eine Rolle.
LG,
Gottfried