Neuer OS Speed 91 HZ-R 3C/3D
#1 Neuer OS Speed 91 HZ-R 3C/3D
Hallo
neue Motoren kommen von OS.
Hier mal der Link zum neuen 91er 3D Motor.
http://www.os-engines.co.jp/english/lin ... /n_30.html
neue Motoren kommen von OS.
Hier mal der Link zum neuen 91er 3D Motor.
http://www.os-engines.co.jp/english/lin ... /n_30.html
#2 Re: Neuer OS Speed 91 HZ-R 3C/3D
Servus Udo,
habe ich schon vor längerem gesehen. Mir würde schon die Laufgaritur, von diesen Motoren reichen.
Ob OS mit den 91iger Motoren noch mit dem neuen YS 120 mithalten kann, besonders bei den Profipiloten
LG,
Gottfried
habe ich schon vor längerem gesehen. Mir würde schon die Laufgaritur, von diesen Motoren reichen.
Ob OS mit den 91iger Motoren noch mit dem neuen YS 120 mithalten kann, besonders bei den Profipiloten
LG,
Gottfried
#3 Re: Neuer OS Speed 91 HZ-R 3C/3D
Sky_ hat geschrieben:Servus Udo,
habe ich schon vor längerem gesehen. Mir würde schon die Laufgaritur, von diesen Motoren reichen.
Ob OS mit den 91iger Motoren noch mit dem neuen YS 120 mithalten kann, besonders bei den Profipiloten
LG,
Gottfried
Servus Gottfried,
nee vom Drehmoment her wird ein 91er gegen einen 120er nicht mithalten können.
Aber der neue OS dreht 500 Umdr. höher als der normale 91HZ. Also wenn mein Händler da schnell drankommt dann hab ich einen.
Bei niedrieger Drehzahl mit langen Blättern macht der 120er Sinn.
Aber mit 2000 am Kopf und 16400 am Motor kommste mimm 91 besser klar.
Mir kommt kein YS mehr in einen Heli. Weil es kann nicht sein, das nach 2 Min. fliegen ohne erkennbaren Grund der Motor abmagert und überhitzt. Alles war ok, jetzt kommt nee neue Garnitur rein und dann sehen wir weiter.
Ein OS 91 mimm Hatori 939 hat die gleiche Power wie der YS 91 mimm X3D.
Der YS 91 hatte bei mir mimm Hatori weniger Druck als der OS mimm Hatori.
#4 Re: Neuer OS Speed 91 HZ-R 3C/3D
Hallo Udo,
freut mich, dass wir der selben Meinung sind mit den YS Motoren.
Es würde schon der Collector von MCB-Engines reichen.
Somit hätte der OS 91 HZ noch ein wenig mehr Leistung. Lt. MCB-Engines Eigentümer!
Der goldene ist für OS und der blaue für YS.
LG,
Gottfried
freut mich, dass wir der selben Meinung sind mit den YS Motoren.
Es würde schon der Collector von MCB-Engines reichen.
Somit hätte der OS 91 HZ noch ein wenig mehr Leistung. Lt. MCB-Engines Eigentümer!
Der goldene ist für OS und der blaue für YS.
LG,
Gottfried
#6 Re: Neuer OS Speed 91 HZ-R 3C/3D
Der Händler meines vertrauens fragt an bei seinem Lieferanten wie und was, dann hol ich mir mal den neuen HZR-3D un las den gegen den SRS -RR mal zum Vergleich antreten.
#7 Re: Neuer OS Speed 91 HZ-R 3C/3D
Yea! Aber dann gleich den 310-3D 2011 Carbon Version for OS drauf schnallen!Udo_Z hat geschrieben:Der Händler meines vertrauens fragt an bei seinem Lieferanten wie und was, dann hol ich mir mal den neuen HZR-3D un las den gegen den SRS -RR mal zum Vergleich antreten.
Das muss rocken....
LG,
Gottfried
#8 Re: Neuer OS Speed 91 HZ-R 3C/3D
Moin,
hab das Problem mit dem YS 91SRS RR gelöst. Es war die Kurbelwelle das der Sprit im Tank extrem schäumte.
Werde bei Yamada bleiben, der YS91 SRS RR ist mimm X3D Dämpfer und Rapicon 30% derzeit eine Top Kombi.
hab das Problem mit dem YS 91SRS RR gelöst. Es war die Kurbelwelle das der Sprit im Tank extrem schäumte.
Werde bei Yamada bleiben, der YS91 SRS RR ist mimm X3D Dämpfer und Rapicon 30% derzeit eine Top Kombi.
#9 Re: Neuer OS Speed 91 HZ-R 3C/3D
Die Kurbelwelle? Was haste denn mit der gemacht?Udo_Z hat geschrieben:Es war die Kurbelwelle das der Sprit im Tank extrem schäumte
Schönen Gruß,
Andy
Unterwegs mit T-Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90N, Velocity90 FBL
T-Rex 450 SE V2, T-Rex 600E und T-Rex 600ESP
Andy
Unterwegs mit T-Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90N, Velocity90 FBL
T-Rex 450 SE V2, T-Rex 600E und T-Rex 600ESP
#10 Re: Neuer OS Speed 91 HZ-R 3C/3D
Hallo,
Gewicht und damit Schwungmasse reduziert indem ich hinten an der Öffnung im 8 Grad Winkel einen Konus 3.5 mm Tief reingedreht hab.
Dann noch die Kannte vom Einlass-Kurbelwelle abgerundet, damit es weniger Verwirbelungen und eine besser Strömung gibt.
Der Motor geht jetzt echt top.
Mir war folgenders passiert.
Motor aus der Schachtel heraus eingebaut, starke Virbationen, nach zwei Tankfüllungen löste sich hinten die Deckelschrauben und der Motor magerte extrem ab.
Gelandet, Motor ausgebaut, zerlegt und neue Garnitur bestellt.
Kurbelwelle bearbeitet, Garnitur erneuert und das wars.
Ein Tank so geflogen, dann drei Klicks sptzer gedreht fertig.
Gestern so 6 Tanks geflogen und das grinsen ging nicht mehr aus dem Gesicht.
Irgendwann so in 1-2 Jahren wird der YS das Serie haben.
Gewicht und damit Schwungmasse reduziert indem ich hinten an der Öffnung im 8 Grad Winkel einen Konus 3.5 mm Tief reingedreht hab.
Dann noch die Kannte vom Einlass-Kurbelwelle abgerundet, damit es weniger Verwirbelungen und eine besser Strömung gibt.
Der Motor geht jetzt echt top.
Mir war folgenders passiert.
Motor aus der Schachtel heraus eingebaut, starke Virbationen, nach zwei Tankfüllungen löste sich hinten die Deckelschrauben und der Motor magerte extrem ab.
Gelandet, Motor ausgebaut, zerlegt und neue Garnitur bestellt.
Kurbelwelle bearbeitet, Garnitur erneuert und das wars.
Ein Tank so geflogen, dann drei Klicks sptzer gedreht fertig.
Gestern so 6 Tanks geflogen und das grinsen ging nicht mehr aus dem Gesicht.
Irgendwann so in 1-2 Jahren wird der YS das Serie haben.
#11 Re: Neuer OS Speed 91 HZ-R 3C/3D
Der SRS geht auch ohne Gegfriemel sehr gut
Ich hab jetzt ein 15T Ritzel M1 im 700N verbaut so komme ich bei 2050-2100rpm in einen wesentlich besseren Wirkungsbereich des Motors, bin mal gespannt noch nicht getestet.
Ich hab jetzt ein 15T Ritzel M1 im 700N verbaut so komme ich bei 2050-2100rpm in einen wesentlich besseren Wirkungsbereich des Motors, bin mal gespannt noch nicht getestet.
Gruß Andi
PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4