Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

ChaosB99
#16 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von ChaosB99 »

ZOUL hat geschrieben: Jedenfalls sollte man bevor man zu Anwälten oder Schlichtern geht erstmal das Gespräch mit dem Berater suchen. Das bringt oft schon den gewünschten Erfolg. Die sind ja schliesslich nicht alle böse oder wollen einem nur die Kohle aus der Tasche ziehen. Die Zeiten sind eh vorbei.
Chaos weiß was ich meine.
Hey, ganz ehrlich, meistens sind die Motzer doch eh nur so superschlaue Einvertragskunden die wegen 5 Cent jedes Jahr wechseln.
Auf die hab ich echt kein Bock mehr. Ich geb nur noch EVBs an Kunden raus, die bereit sind auf breiter Basis mit mir zusammen zu arbeiten. Ohne Ordner keine EVB :D . Wenn diese Einvertragsversicherungshüpfer wüssten, was bei ner entsprechenden Kundenverbindung alles möglich ist :lol: :lol:
Christian72

#17 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von Christian72 »

Hallo zusammen, also bei meiner Vers. ist das so, dass die mir automatisch eine eigenständige Regulierung anbieten, wenn die Kosten 1000,-€ nicht überschreiten.
Aber ist es nicht so, dass man nur um EINE SF-Klasse zurück gestuft wird?

Gruss.
ZOUL
#18 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von ZOUL »

Mensch Chaos! Wenn das so weitergeht werden wir beide ja noch richtig dicke Kumpels! *hehe*
Ich kann nur bestätigen, dass bei einer ganzheitlichen Betreuung echt was geht. Und es ist heutzutage gar nimmer soooo wichtig bei welcher Gesellschaft man ist weil die Kochen ja alle nur mit Wasser. Viel wichtiger ist, dass ihr nen guten Draht zu eurem Berater habt. Die Versicherung kann ja noch so toll sein, wenn man sich mit dem Vermittler nicht im Grünen ist. Manchmal passt einem ja einfach die Nase nicht - voll normal.
Oft wechseln die ja auch, die Berater. Das liegt u.A. an internen Ansprüchen an Beständen oder Umzug der Vermittler. Das hat auch selten was damit zu tun, dass euch keiner haben will. Nur manchmal... *g*
Wenn was ist oder etwas euch auf dem Herzen liegt dann ruft doch mal an und redet mit denen. Aber nicht von wegen: "Du bist doof und deine Verträge sind doof und ich bin nicht doof, sondern: Mensch, wir arbeiten ja schon eine gewisse Zeit zusammen (oder auch nicht) und es gibt da ein paar Punkte wo ich echt nochmal Erlkärungsbedarf habe. Grob geht es um X und Y und wann hast du denn mal Zeit für mich?
Wie man in den Wald hereinruft.... Wenn jemand bei euch auf den Hof kommt und schon rumschreit und euch vielleicht persönlich berührt lasst ihr den ja auch nicht einfach so euer Klo benutzen.

In manchen Fällen steck hinter so einem Vertrag echt stundenlange Arbeit, die euer Vermittler im Büro für euch fleißig war.

Die automatische Regulierung ist wieder was ganz anderes, was hier jetzt auch zu sehr ins Detail gehen würde.

Und wegen der Rückstufung steht das explizit in euren Versicherungsbedingungen dinne. Die sind inzwischen auch nicht mehr so verklausuliert wie früher, dass man die auch als Laie lesen und verstehen kann. Guckst Du im Inhaltsverzeichnis und blätterst die Seite auf und siehst ggf. in einer Tabelle von welcher Stufe du wohin zurückgestuft wirst bei XY Unfällen in XY Jahren. Und 8 SF Stufen zurück hört sich zwar viel an, aber macht im Endeffekt nicht soooo viel aus, wie Chaos schon beschreibt.

@Chaos: Bist Du in der Ausschließlichkeit tätig oder Mehrf.Agentur oder Makler?

PS: ca. 40% Eurer Beiträge in der KFZ-Versicherung habt ihr den sogenannten Autobumsern zu verdanken. Auch enorm, die Summe....
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
Rundflieger

#19 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von Rundflieger »

mic1209 hat geschrieben:
Rundflieger hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, wie viele Tage oder km man einen vergleichbaren Polo-Mietwagen für 350 EUR fahren kann ?
Glaube mir, Deine Versicherung wird genau das genau geprüft haben.
Also ich glaube schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann ... ;-)

Finde eben auf die Schnelle: Einen Tag VW Polo incl. 100 km: 40 EUR.
Dann noch ein 7 Tage Angebot für einen VW Polo ohne km-Begrenzung: 220 EUR.
Da hat die Versicherung wohl jemand einen Urlaub finanziert ...

> PS: ca. 40% Eurer Beiträge in der KFZ-Versicherung habt ihr den sogenannten Autobumsern zu verdanken.
Wer's glaubt wird selig ...
Der wahre Grund ist, dass alles nur erdenkliche getan wird, um unnötige Kosten zu verursachen. Die Herumfahrerei mit hochglanzlackierten Stossfängern ist nur ein Beispiel von diesem Unsinn. Jede Berührung dessen zieht einen 4-stelligen EUR Betrag nach sich.

Ich käme zudem nie auf die Idee, ein neuwertiges KFZ-Teil im Wert von ca. 1.000 EUR wegen eines Kratzers auf den Müll zu schmeissen, um mir das gleiche Teil nochmal zu kaufen - und es für den nächsten Kratzer dranschrauben zu lassen. Auch käme ich nicht auf die Idee, mir wegen des Kratzers einen Mietwagen für min. 1 Woche rauszulassen. Das Ganze hat nur einen einzigen Grund: Kostenmaximierung

Und wer kennt nicht die erste Frage der Werkstätten: Zahlt das eine Versicherung ??
Hier - und nur hier liegt der Hund begraben !
Die Mehrkosten werden eh in Form höhere Prämien auf den Kunden abgewälzt - also was soll der Geiz ...

Gruss Gustav
mic1209

#20 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von mic1209 »

Rundflieger hat geschrieben:Also ich glaube schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann ... ;-)
Tja, dann läßt es sein.
Ich habe täglich mit der Materie zu tun.
Rundflieger hat geschrieben:Finde eben auf die Schnelle: Einen Tag VW Polo incl. 100 km: 40 EUR.

Genau, aber mit Voranmeldung und dann in 4 Wochen.
Kannst ja mal anrufen.
Wenn Du heute schon weißt, dass Du in 4 Wochen einen
Unfallersatzwagen brauchst, stimmt was nicht.
Rundflieger hat geschrieben:Da hat die Versicherung wohl jemand einen Urlaub finanziert ...

Und genau das hat sie nicht. Die Versicherung geht (in der Regel)
nach der Fraunhofer Liste und das sind Preise, die schon knapp
unter der Rentabilität der Autoverlmieter liegen.
Glaubst Du allen ernstes, dass die Versicherer (freiwillig) auch nur einen Cent
zu viel zahlen?
Von den anderen Abzügen die die Vers. macht, wenn kein Anwalt dabei ist,
mal ganz zu schweigen.
Rundflieger hat geschrieben:Und wer kennt nicht die erste Frage der Werkstätten: Zahlt das eine Versicherung ??
Würdest Du als Dienstleister nicht wissen wollen, wer die Rechnung zahlt?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
ChaosB99
#21 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von ChaosB99 »

Rundflieger hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:
Rundflieger hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, wie viele Tage oder km man einen vergleichbaren Polo-Mietwagen für 350 EUR fahren kann ?
Glaube mir, Deine Versicherung wird genau das genau geprüft haben.
Also ich glaube schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann ... ;-)

Finde eben auf die Schnelle: Einen Tag VW Polo incl. 100 km: 40 EUR.
Da hat die Versicherung wohl jemand einen Urlaub finanziert ...

> PS: ca. 40% Eurer Beiträge in der KFZ-Versicherung habt ihr den sogenannten Autobumsern zu verdanken.
Wer's glaubt wird selig ...
Der wahre Grund ist, dass alles nur erdenkliche getan wird, um unnötige Kosten zu verursachen. Die Herumfahrerei mit hochglanzlackierten Stossfängern ist nur ein Beispiel von diesem Unsinn. Jede Berührung dessen zieht einen 4-stelligen EUR Betrag nach sich.

Ich käme zudem nie auf die Idee, ein neuwertiges KFZ-Teil im Wert von ca. 1.000 EUR wegen eines Kratzers auf den Müll zu schmeissen, um mir das gleiche Teil nochmal zu kaufen - und es für den nächsten Kratzer dranschrauben zu lassen. Auch käme ich nicht auf die Idee, mir wegen des Kratzers einen Mietwagen für min. 1 Woche rauszulassen. Das Ganze hat nur einen einzigen Grund: Kostenmaximierung

Und wer kennt nicht die erste Frage der Werkstätten: Zahlt das eine Versicherung ??
Hier - und nur hier liegt der Hund begraben !
Die Mehrkosten werden eh in Form höhere Prämien auf den Kunden abgewälzt - also was soll der Geiz ...

Gruss Gustav
Hut ab! Du weisst wie der Hase läuft :roll:
Rundflieger

#22 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

mic1209 hat geschrieben:
Rundflieger hat geschrieben:Und wer kennt nicht die erste Frage der Werkstätten: Zahlt das eine Versicherung ??
Würdest Du als Dienstleister nicht wissen wollen, wer die Rechnung zahlt?
Also realitätsblinder geht's eigentlich kaum noch - ich kann nur noch staunen ...
Aber egal - ich bin wieder um eine Erfahrung reicher.

Gruss Gustav
mic1209

#23 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von mic1209 »

Rundflieger hat geschrieben:Also realitätsblinder geht's eigentlich kaum noch - ich kann nur noch staunen ...

Du hast die große Ahnung .....
Woher diese Erfahrung, selbst gemacht, oder Stammtisch?
Mit Deinem Post (Nr.19) hast Du eindrucksvoll bewiesen,
dass Du nicht den blassesten Schimmer von der Materie hast und da hilft
es auch nicht mit Beleidigungen um sich zu werfen. Davon
wird es nicht besser.

Du stellst hier Fragen und wenn Dir die Antworten, von den Leuten
die wissen wovon sie reden, nicht passen sind alle doof ausser Du.
Und das nicht zum ersten mal.......

BtW., wer ne große Reparatur ausführt, ohne zu wissen wer es bezahlt,
wird nicht lange überleben. Aber das weißt Du mit Sicherheit auch
wieder mit irgendwelchen haarsträubenden Theorien zu widerlegen......

Ich bin hier raus .....
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Rundflieger

#24 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

mic1209 hat geschrieben:Woher diese Erfahrung, selbst gemacht ...
Dreimal darfst Du raten ...

Du schaffst es einfach nicht mehr über Deinen Tellerrand zu blicken.
Es gibt hier zwei Lager: ich gehöre zum einem - Du offensichtlich zum anderen ...

Gruss Gustav

PS: Mir übrigens zu unterstellen, ich würde meine Informationen vom Stammtisch beziehen, ist eine Frechheit sondersgleichen.
Das werde ich mir merken !
mic1209

#25 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von mic1209 »

Rundflieger hat geschrieben:Dreimal darfst Du raten ...
Okay, dann weiß ich es.
Rundflieger hat geschrieben:Du schaffst es einfach nicht mehr über Deinen Tellerrand zu blicken.
Bild Bild Bild
Rundflieger hat geschrieben:ist eine Frechheit sondersgleichen.
Wer im Glashaus sitzt ....
Ich habe nur gefragt, woher Du die Erkenntnis hast. Du hast mir Realitätsblindheit und das Unvermögen über den Tellerand zu blicken vorgeworfen. Wer hier wohl frech ist ......

Rundflieger hat geschrieben:Das werde ich mir merken !
Uih .... :)
Gruß
Michael

FPK

#26 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von FPK »

Rundflieger hat geschrieben:Die Herumfahrerei mit hochglanzlackierten Stossfängern ist nur ein Beispiel von diesem Unsinn. Jede Berührung dessen zieht einen 4-stelligen EUR Betrag nach sich.
Tja, Fußgängerschutz kostet halt oder willst Du im Zweifelsfall lieber einen Kuhfänger aus Stahlrohr am Knie haben als einen modernen, stoßabsorbierenden Plastikstoßfänger, der aber "Einweg" ist? Ich empfehle mal: http://www.euroncap.com/tests/vw_golf_1998/46.aspx und http://www.euroncap.com/tests/vw_golf_2008/338.aspx, Abschnitt Pedestrian, im Vergleich.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Redzone

#27 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von Redzone »

Hi Männers,

kommt mal wieder runter. Ist ja nix passiert :-)

Meine Erfahrungen mit Versicherungen ist eigentlich eine Gute. Ich habe alle Versicherungen beim Berater meines Vertrauens, der mir bisher immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist. Das betrifft sowohl die Formulierungshilfen in Schadensformularen, damit man(n) nicht in eine Falle tappt, oder aber in der Berechnung von Tarifen.

Ich bin Anfang des Jahres da hin und habe ihm gezeigt, dass in der KFZ über das Onlineportal der (meiner) Versicherung günstigere Tarife angeboten werden, als im Betragsbescheid fürs kommende Jahr berechnet worden ist.

Zicky-zacky seinen Agenturrabatt eingerechnet und ich spare jetzt für 2 PKW und einen Anhänger im Jahr knappe 300 EUR :-) Das ist mal Service. Ich fange nächsten Monat selber bei einer Versicherung an (im Immobreich), würde aber trotzdem meine Verträge nicht von meinem Berater abziehen, weil ich da sehr gut betreut werde. Selbst wenn es nicht der absolute Top-discount-spartarif ist. Die Beratung ist mir eben auch was wert.

Der andere Punkt ist doch, und das weiß jeder selbst, wenn ihm jemand ans/ins Auto fährt hat doch der Geschädigte direkt die $$$$$$$$ Zeichen in den Augen. Einen Kratzer per Smartrepair für 75 EUR machen lassen und nach Gutachten abrechnen. Schwupps 1000 EUR verdient. Ist doch so, oder?

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#28 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:Du im Zweifelsfall lieber einen Kuhfänger aus Stahlrohr
Habe ich hier noch liegen, muss mal endlich in die Bucht.
Ich frage mich immer, was die ganzen Fußgänger vor Autos rumlaufen?

Oder geht es da im Endeffekt gar nicht um Fußgänger, sondern um die Rowdies auf 2 Reifen, die ohne Motor unterwegs sind?
mic1209

#29 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Oder geht es da im Endeffekt gar nicht um Fußgänger, sondern um die Rowdies auf 2 Reifen, die ohne Motor unterwegs sind?

Nö, es geht um die Fußgänger, das hatte FPK schon richtig beschrieben. Und
ich stimme ihm auch zu. Das diese Stahlrohr-Bullfänger verboten sind, hat schon
seine Berechtigung und ich unterstütze das auch. Sowas braucht in D kein Schwein.
Gruß
Michael

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#30 Re: Mal ne Frage zur FFZ-Haftpflicht

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Sowas braucht in D kein Schwein.
Es schützt das Auto.
Und an nem Jeep sieht es auch stylish aus :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“