Mein Protos ich liebe ihn ....

Antworten
mozart1982

#1 Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von mozart1982 »

hier mal nen kleines video von meinem protos... mfg micha

http://www.youtube.com/watch?v=7GL0GpV3vBQ

der fahrrad fahrer dachte nen hubi kann nicht weh tun... :roll:
Michael_70

#2 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von Michael_70 »

Der Fahrradfahrer muss sich zumindest rein rechtlich sicherlich keine Gedanken über landende Modellhelis machen, während Du mit Sicherheit einen Haufen Ärger bekommst, wenn Du ihn in dieser Situation über den Haufen fliegst. Darum vielleicht beim nächsten mal vorher schauen, statt nachher blöd lachen.
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Armadillo
#3 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von Armadillo »

Was war das eigentlich für ne Drehzahl wo die Heckempfindlichkeit zu hoch war? Klang mir nach weit über 3000. :shock:

Was daran so lustig ist, dass der Radfahrer so nah am Heli war versteh ich im Übrigen auch nicht.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
mozart1982

#4 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von mozart1982 »

wir haben in dem moment auf den heli geschaut und nicht nach nem fahrrad fahrer... wir ham ihn nach dem lachen erst mal hinter her gerufen das er echt mutig ist... :twisted: drehzahl ist bei 2800...
bastiuscha

#5 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von bastiuscha »

Leider können sich Viele bei so nem (vor allem leisen) Heli die Gefahr nicht vorstellen. Bei nem knatter Verbrennerheli sieht es da meist schon anders aus.
Vor allem bei Wildfliegerei muss man auf alles gefasst sein. Hab auch schon die tollsten Sachen erlebt...glaubt mir kein Mensch.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
echo.zulu
#6 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von echo.zulu »

mozart1982 hat geschrieben:wir haben in dem moment auf den heli geschaut und nicht nach nem fahrrad fahrer... wir ham ihn nach dem lachen erst mal hinter her gerufen das er echt mutig ist... :twisted: drehzahl ist bei 2800...
Ein gut gemeinter Rat:
Auch wenn ihr Wildflieger nicht unbedingt Regeln möchtet, solltet ihr trotzdem immer eine Person als Überwacher einteilen, die die Gegend im Auge behält. Außerdem wäre es sinnvoll, wenn ihr eure Autos auf der anderen Straßenseite geparkt hättet. Dann wäre die Situation mit dem Radfahrer wahrscheinlich nicht so brenzlig gewesen.
bastiuscha

#7 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von bastiuscha »

Ja...von der Strasse zu starten, finde ich auch immer nicht wirklich prickelnd.
mfg Basti

Waterkant

#8 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von Waterkant »

ja, man hätte dem Biker schon mal sagen können : Achtung, hier muss n Heli landen. Nunja, von sowas lassen sich viele Leute aber auch überhaupt nicht abschrecken... es gibt halt viele unbelehrbare Spaziergänger, Biker und Hundehalter... haben da selbst auch schon die dicksten Dinger erlebt...

btw: die Gyrosens sollte wirklich n bisschen runter... klang nicht gut das Wimmern.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
mozart1982

#9 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von mozart1982 »

die straße ist mitten im feld... eine "agrarstraße" ... da fährt sonst niemand lang...

das schlimmste was ich hatte war das ich speed flug mitn protos gemacht hab und genau auf meiner "spur" auf dem feld , ist mir nen rad fahrer entgegen gekommen...

normal warnt auch immer einer bei uns aber an dem tag haben halt alle gepennt... nicht nur der rad fahrer... :roll: :wink:
bastiuscha

#10 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von bastiuscha »

mozart1982 hat geschrieben:die straße ist mitten im feld... eine "agrarstraße" ... da fährt sonst niemand lang...
Gerade da passiert es eben...
mfg Basti

avalon

#11 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von avalon »

...und wenn sich der Radfahrer noch so trottelig, leichtsinnig oder ignorant verhält, er wird im Zweifelsfall immer
Recht bekommen und noch lange dort fahren, wenn da dann niemand mehr fliegen darf.

Also stell bitte einen Kumpel als "Flugfeldwache" ab, der die Starße beobachtet, damit Du früher, später
oder woanders landen kannst, oder die Leute notfalls anhält, wenn Du dringend landen mußt :wink: .
Gruß
Thomas
dilg

#12 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von dilg »

avalon hat geschrieben:Also stell bitte einen Kumpel als "Flugfeldwache" ab, der die Starße beobachtet, damit Du früher, später
oder woanders landen kannst, oder die Leute notfalls anhält, wenn Du dringend landen mußt :wink: .
..Oder flieg vor dem Landemanöver niedrig über den Platz (zb in einer weiten Acht), und beobachte aus dem Augenwinkel ob aus beiden Seiten jemand sich nähert. Im schlimmsten Falle wartest halt die paar Sekunden oder landest im Feld (sieht ja relativ eben aus).
Stichwort Hund;

[Und selbst wenn immer einer aufpasst, trotzdem auch selber schauen]
lg michl
bastiuscha

#13 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von bastiuscha »

Eben grad wieder passiert....zwei Joggerrinnen mit jeweils einen Hund, eine rechts und eine links an mir vorbei gerannt.
Ich habe gerade ein paar Meter vor mir aufn Rücken geschwebt. Hatte Jemanden bei, aber der hat auch nur aufn Heli geschaut.
Die meisten haben absolut keinen Sinn dafür, was da für eine Gefahr hinter steckt. Muss man damit leben.
mfg Basti

PeterLustich

#14 Re: Mein Protos ich liebe ihn ....

Beitrag von PeterLustich »

Also ich finde in dem Video hat der Protos nicht mehr Leistung als dein Logo 600 SE in deinem Logo Video. :roll: Mehr Drehzahl hat er aber. :) Denke das Problem weshalb du das so empfindest ist einfach die Größe.

Zu den Passanten, Radfahrern, was auch immer, das ist wohl wahr. Die sehen E-Hubis egal in welcher Größe irgendwie immer als Spielzeug an. :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „Videos“