[gelöst] MicroBeast - Kollektiver Pitch nicht einstellbar

Antworten
the-fallen

#1 [gelöst] MicroBeast - Kollektiver Pitch nicht einstellbar

Beitrag von the-fallen »

Hallo, ich hoffe es ist nur ein Nutzerproblem (aka "zu doof"):

MicroBeast 2.0.0 auf einem Protos mit DX6i Sender

Ich habe das MB nach Anleitung eingestellt, auch das mit der 0-Stellung und dem 6° - Regelweg hat funktioniert.
Wenn ich aber nun im Menü "K" (kollektiver Pitch min/max-Werte) die Werte einstellen möchte bewegt sich nichts.

Der Anleitung nach soll ich ja den Pitch-Hebel jeweils an die Endausschläge bringen und dann mit der Heckfunktion (Gier) die Gradzahl einstellen. Aber da bewegt sich nichts.

Komischerweise bewegt sich die TS aber, wenn ich Nick/Roll gebe, und die Farbe der LED auf dem MB ändert sich auch. Dies sollte aber eigentlich eher passieren, wenn ich am Pitch-Hebel drücke.

Wenn ich aus dem Menü raus bin funktioniert das Pitchen soweit ich das beurteilen kann gut, nur hab ich im Moment -15 bis +14° oder so ... etwas zu viel :)

Ich danke schon mal für eure Antworten. Vielleicht kann ich ja heute doch noch einen Probeflug machen *hoff*

Zur Info: ist mein erstes FLB-System, daher kann ich nicht beurteilen in wie weit sich der Rest normal verhält. Bisher kenne ich nur Paddelsysteme.
Zuletzt geändert von the-fallen am 07.05.2011 22:00:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Uli4g3
#2 Re: MicroBeast - Kollektiver Pitch geht nicht einzustellen

Beitrag von Uli4g3 »

Bist Du Dir sicher das Du dann im Punkt K für kollektiven pitch bist?!?

Das klingt für mich eher so als wenn Du in einem anderen Menü Punkt bist!

Bzw. Du sagst Du hast V2 , hast Du vieklleicht ne alte Anleitung nach der Du Programmierst?!?

Die V2 hat ne andere Anleitung als die V1 die serienmässig bei der Auslieferung des Beastes dabei war....

Die aktuelle Anleitung bekommst Du unter beastx.de

Gruß und viel Erfolg, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
the-fallen

#3 Re: MicroBeast - Kollektiver Pitch geht nicht einzustellen

Beitrag von the-fallen »

Hallo und danke für die Antwort.

Die Anleitung ist die aktuelle aus dem Internet.
Ich bin mir leider auch sicher, dass ich bei "K" bin - zumindest leuchtet die Lampe dort.

Kann ich vielleicht irgendwo anders irgendetwas deaktiviert haben dass das nicht geht?
Mich wundert es ja, dass ich ausserhalb des Menü's die TS frei bewegen kann. Da sollte ja alles soweit OK sein.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
the-fallen

#4 Re: MicroBeast - Kollektiver Pitch geht nicht einzustellen

Beitrag von the-fallen »

Gelöst:

ich hatte zwei Kanäle am Kabelbaum vertauscht und das nicht mitbekommen.
Tausend Mal geprüft und trotzdem falsch. :oops:

Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“