Was brauche ich alles für einen flugfähigen Wii-Copter

Antworten
vogtland2

#1 Was brauche ich alles für einen flugfähigen Wii-Copter

Beitrag von vogtland2 »

Hallo zusammen,

nun lese ich hier schon seit einigen Wochen mit und bin immer faszinierter vom Wii-Copter, nun habe ich mich entschlossen, so ein Teil muss es sein!
Leider bin ich nicht so der perfekte Lötmeister und würde mir für den Anfang gerne eine gebrauchten Wii-Copter zulegen, gern auch komplett mit Sender und Empfänger. Wo bekomme ich sowas her, hat da jemand eine Idee?

Freue mich über eure Anregungen und Tipps.

LG vom Vogtländer :D
Zuletzt geändert von vogtland2 am 09.05.2011 21:09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bran

#2 Re: fertiger Wii Copter zu kaufen gesucht

Beitrag von Bran »

Wieviel willst du ausgeben? Je nach dem wird sich sicher jemand finden, der dir sowas zusammenschustert.
Ich könnte das theor. auch, wir sind aber momentan noch in der Erprobungsphase.
vogtland2

#3 Re: fertiger Wii Copter zu kaufen gesucht

Beitrag von vogtland2 »

Gegenfrage, mit was muss ich denn so rechnen für:

a) nur copter

b) komplett mit Sender, Empfänger und Lipo ?

LG vom Vogtländer
Crizz
#4 Re: fertiger Wii Copter zu kaufen gesucht

Beitrag von Crizz »

Wii Copter mit 4x BL-Motor, 10 A Reglern, 1800er Flugakku, FTDI-Adapter zum proggen - ca. 150.- bis 200.- Euro, je nach Güte der Teile und Beschaffungsquelle. Rahmen material holt man sich im Baumarkt, ist einkalkuliert.

Sender und Empfänger kannst nehmen was du möchtest, wenn du die Lagestabilisierung mit Nunchuk ( Acc.-Sensor ) nutzen willst sollte es mindestens eine 5 Kanal-Anlage sein, sonst reicht eine mit 4 Kanälen aus ( 3 Achsen plus Drehzahl (=Höhe) ). Gibt es gebraucht teils sehr billig in der Bucht, ich würde aber überlegen ob später vielleicht noch das ein oder andere Gimmick hinzukommt - oder sogar andere Modelle. Dann wäre eine 7 Kanal die bessere Wahl und gut investiertes geld. gebraucht so ab ca. 220.- ( Robbe / Futaba FF-7 oder FF-6 , Graupner MX-16 ). Gibt auch billigere Anlagen, sogar neu, z.b von Spektrum ( DX-6 ).

Ladegerät nicht vergessen - das schlägt je nach Gerät und Ausstattung mit ca. 80.- bis 120.- Euro zu Buchse ( muß ja nicht mehr als 50 - 80 W Ladeleistugn haben, ist aber vorteilhaft wenn es ein integriertes 12 Netzteil hat damit du nicht die Autobatterie zum laden in die bude schleppen mußt.... )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
#5 Re: Was brauche ich alles für einen flugfähigen Wii-Copter

Beitrag von Crizz »

Nachtrag : schau mal da ....... >> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=85448
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mataschke

#6 Re: Was brauche ich alles für einen flugfähigen Wii-Copter

Beitrag von Mataschke »

Guter Preis!

Zuschlagen !
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“