Zeigt her eure Multikopter!!!!

Plextor

#211 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Plextor »

sauber Schachti , das Grundgerüst kommt mir ein wenig bekannt vor :D
Plextor

#212 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Plextor »

War der Erstflug und ist auch noch nicht fertig , fehlen noch die Füsse und Haube .... denke die Tage :D
yacco

#213 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von yacco »

Der macht ja Crizzens EDF-Tri Konkurrenz... :D
Ciao, Arnd
Crizz
#214 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

yacco hat geschrieben:Der macht ja Crizzens EDF-Tri Konkurrenz... :D
nö, der is besser als der Tri-EDF. Der is nämlich größer, brutaler, lauter und würde wahrscheinlich im Keller den Staub aus den letzten Winkeln blasen :mrgreen:

Aber mit den 64er Impellern geht der jetzt mächtig, will am WE mal aufs Feld damit, muß aber das Gierservo erst anders befestigen, das dürfte nämlich der Grund für die zeitweiligen Schwingungen auf Gier sein ( heute festgestellt das die Halterung deutliches Spiel aufweist , ist halt nur Holz - aber der neue Rahmen ist soweit geplant und die Teile werden in Kürze gefräst :D )

Test vom 01. Mai :

Bis ca: 1:50 mit 4s-2800 P-LiFe, danach mit 3s-2200 LiPo - war übrigens noch extrem böig an dem Nachmittag, hört man teils auch etwas.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
#215 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Gestern abend mal ein wenig raus aufs Feld gegangen, meine Frau hat mal ein bisl gefilmt. War recht windig, um 4 bft, in Böen 5. Leider hat sie vergessen nach der Landung zum Akkuwechsel abzuschalten, und dann statt wieder zu starten die Aufzeichnung vom 2.ten Flug leider nicht aufgezeichnet. Naja, war das erste mal das sie ne Videocamera in der Hand hatte, da ist das verzeihbar. Leider ist die Quali nicht so dolle, die Sonne stand sehr tief ( war schon 19:30 ) und die Camera ist nicht die neueste. Aber war funny :) Stromverbrauch im aufgezeichneten Flug war 1702 mAh für 02:38 min Flug, also für diese Konstruktion sogar noch moderat ;)

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
r0sewhite

#216 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Crizz hat geschrieben:Stromverbrauch im aufgezeichneten Flug war 1702 mAh für 02:38 min Flug, also für diese Konstruktion sogar noch moderat ;)
Boah, und das wo alle Leute vom Energiesparen reden. :mrgreen:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Crizz
#217 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Sch*** was drauf, das ist der geilste Laubbläser den ich je hatte - ich freu mich auf den Herbst :D

Leider hat meine Holde am Anfang, wo ich gerade am Übergang Wiese - Weg ne Wende gemacht habe, zu nah rangezoomt - das war schon irre, was der in ca. 2 m Flughöhe vom Boden aufgewirbelt hat, da muß ich sonst den 600er schon da starten lassen.

Und Energie-Effizienz war ja nie das angestrebte Ziel - mir ging es darum, das ich der Meinung war : es funktioniert ! Auch wenn einige ( oder etliche ) Skeptiker der Meinung waren, das es mit EDF und Arduino schlichtweg nicht machbar sei. So what :mrgreen:

Es ist auf jeden Fall ein Eyecatcher, und vor allem wenn er seinen endgültigen Rahmen hat. Leider hab ich ja niemanden mit Erfahrung im Formen bau und im Tiefziehen, sonst würde der ein richtiges geiles Chassis bekommen. Wie man die Leistung jetzt anpaßt weiß ich ja, udn das ein EDF-Quad ne ganz andere Sache ist ( da soll sich wer will nen Kopp um schief eingebaute Triebwerke machen )ebenso.

Auf jeden Fall wird der noch ein wenig größer, böser, besser motorisiert - und finales Ziel ist jetzt FPV mit so einem Teil :D

r0sewhite

#218 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Crizz hat geschrieben:mir ging es darum, das ich der Meinung war : es funktioniert ! Auch wenn einige ( oder etliche ) Skeptiker der Meinung waren, das es mit EDF und Arduino schlichtweg nicht machbar sei. So what :mrgreen:
Kommt mir irgendwie bekannt vor: Als ich verkündet habe, dass ich den Tricopter mit einem µRondo FBL-Stabi stabilisieren will, hieß es auch aus aller Munde: Das geht nicht!!! Alles Theoretiker, die sich auf ihr Schulwissen oder vage Aussagen Dritter berufen. Versuch macht kluch und wat geit, dat geit, basta! 8)
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Crizz
#219 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Dafür gibt es ja die Empirik : die Bestätigung des Irrtums der Theorie durch die Praxis :D

frankyfly

#220 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von frankyfly »

r0sewhite hat geschrieben: Tricopter mit einem µRondo FBL-Stabi
vergiss es das geht nicht :bom: :wink: :lol: :lol:

meiner fliegt "3Digi-controlled" 8)
Schachti
#221 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Schachti »

leute,

ihr baut die tollsten sachen, steckt viel geld in das hobby ...

kauft euch doch mal eine vernünftige kamera :mrgreen:

der tri is echt geil aber bei dem video bekommt man augenkrebs :oops:

die habe ich im einsatz, sehr zu frieden
http://www.sony.de/product/hdd-avchd-ha ... dr-xr500ve
BildBild
yacco

#222 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von yacco »

Crizz, täuscht das im Video oder ist der Sound jetzt etwas gedämpfter? Irgendwie erinnert mich das schwer an die Spinner aus Blade Runner, vielleicht kann Alf da ja noch eine nette Verkleidung zaubern. :D
Ciao, Arnd
Crizz
#223 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Yacco, die sind einiges leiser. Kein Vergleich zu früher mit den 55er oder edn ersten Versuchen mit den 64er. Mit dem Video tut mir leid, ich kann nicht filmen UND fliegen zur gleichen zeit, und in der Mittagssonne hatte ich an Muttertag auch keinen Bock auf der Wiese zu stehen, auch wenn da das Licht besser gewesen wäre als so im Rücken. War auch noch irgendeine Einstellung vergnaddelt (Backlight), ich weiß garnet wie die die eingeschaltet hat, der Schalter ist gar nicht in Greifweite der Filmhand...

Schachti
#224 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Schachti »

GoPro und Strinband
sieht bescheuert aus aber man filmt immer da hin wo man hin schaut
BildBild
Crizz
#225 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Ja klar, und ranzoomen kannste mit der Gopro auch so wahnsinnig gut....

Ich mach eh nochmal ein neues, dann kleb ich was über die Backlight-Taste drüber. Oder ich laß Schachti von Berlin anreißen, damit wir mal ein vernünftiges Video bekommen. Der kann ja dann mit der GoPro am Schädel hinterherrennen :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“