Längere Schrauben für Savox-Servos gesucht ...

Antworten
Faultier

#1 Längere Schrauben für Savox-Servos gesucht ...

Beitrag von Faultier »

Habe ein kleines Problem:
Ich suche nach längeren Schrauben zur Befestigung der Servohebel für ein Savox SH1350. Zur Zeit ist eine selbsttreibende Schraube mit einem Durchmesser von 2,5 mm und 5 mm Länge drin.

Warum ich das brauche?
Mein Atom 500 FBL wobbelt etwas um Nick und Roll. Die Anlenkgeometrie des Kopfes ist für das Microbeast nicht gerade ideal, sodass die blaue LED erst bei fast 8° kommt, bei mir leuchtet bei den einzustellenden 6°nur die rote LED. Um ein idealeres Hebelverhältnis herzustellen muß ich also die Servohebel verkürzen. Leider hat der Atom 500 spezielle Servohebel, die nach innen hin etwas freigespart sind. Diese haben aber kein weiteres Loch mehr nach innen, eines zu bohren wäre riskant, da dieses ziemlich dicht am bereits vorhandenen Loch gebohrt werden müsste. Die Ungenauigkeit spielt hier auch noch eine Rolle.

Deshalb wollte ich die Original-Servohebel von Savox verwenden und diese mit je einem 1 mm starken Ring unterbauen. Die Zähne würden immer noch genügend greifen, die Steuerkulisse würde aber dadurch frei am Servo vorbeilaufen. Genau dafür ist aber die Schraube zur befestigung des Hebels zu kurz.

Also, wo bekommt man etwas längere Schrauben her ohne gleich 2000 Stück davon abnehmen zu müssen?
Oder sind zufällig solche Schrauben in einem Heli verbaut, die man dann als Ersatzteile orden könnte?
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Antworten

Zurück zu „Servos“