Helifliegen in München-Süd
#7711 Re: Helifliegen in München-Süd
Beim Start stimme ich ja zu... aber nicht bei Aurolandungen. Ein System sollte auch hier nicht umkippen wenn man 0° Pitch hat und keine Steuereingaben macht; was mir aber leider ein paar Mal passiert ist.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#7712 Re: Helifliegen in München-Süd
solche Fragen werden am ehesten im BeastX-Forum beantwortet 
Nein....kein anderer als aus unserem Hause arbeitet an dem System! Was Du hier verbreitest ist Unwahr!
Und bei uns kam es noch nie vor das der Heli bei 0° Pitch nach ner Auro umkippte.

Nein....kein anderer als aus unserem Hause arbeitet an dem System! Was Du hier verbreitest ist Unwahr!
Und bei uns kam es noch nie vor das der Heli bei 0° Pitch nach ner Auro umkippte.
#7713 Re: Helifliegen in München-Süd
Na das ist schön für euch...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#7714 Re: Helifliegen in München-Süd
Die Einstellung passt zur Wortwahl im ersten Post auf der vorigen Seite. 

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
- Daniel Gonzalez
#7715 Re: Helifliegen in München-Süd
.
Zuletzt geändert von Daniel Gonzalez am 11.05.2011 13:51:39, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#7716 Re: Helifliegen in München-Süd
Och Daniel...
der schreibt nicht mit, der testet für uns.
Und ein öffentlich machen einer PN ist nicht wirklich gut!
der schreibt nicht mit, der testet für uns.
Und ein öffentlich machen einer PN ist nicht wirklich gut!
- hubibastler
#7717 Re: Helifliegen in München-Süd
...ich glaub, hier fehlt die ordnende Hand, wie z.B. im Nachbarforum:
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... tcount=145
"Beim nächsten mal ist zu"
Nee, schon besser, wenn auch mal was ausdiskutiert wird
.
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... tcount=145
"Beim nächsten mal ist zu"

Nee, schon besser, wenn auch mal was ausdiskutiert wird

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
- immomakler
#7718 Re: Helifliegen in München-Süd

Streitet Euch nicht, es gibt wichtigeres im Leben!!!
Ich für meinen Teil nenne die nachfolgenden Bilder klassisch wie Hans zu sagen pflegt: Hobbyaufgabe- Ich bin draußen!!!
Erst die Corsair, dann der 500er Rex und jetzt auch noch Totalschaden im 700er

Da geht man einmal Mittags fliegen und kommt nur noch mit einem Haufen Schrott ins Büro zurück!!! Hätte ich doch nur gearbeitet

Wer günstig Teile braucht, bitte melden!! Ich wette einer.............nämlich Fl.... meldet sich in 5 Minuten!!
- Dateianhänge
-
- 4 mal Chassis-Bruch!
- Absturz Rex 700-1.jpg (655.92 KiB) 386 mal betrachtet
TSA Infusion Nitro
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
- the-fallen
#7719 Re: Helifliegen in München-Süd
Mir ist mein Protos beim allerersten Startversuch auch nach Links gerollt - noch bevor der Heli abgehoben hat.
Klar sagt man, man soll mit etwas "Schmackes" abheben. Wenn man den Heli aber das erste Mal startet kennt man die Steigerate ja gar nicht. Hab mir heran tasten wollen und das hat mich (-zum Glück 'nur'-) einen Satz Blätter gekostet. Dass man so starten soll steht aber auch nicht in der Anleitung.
An den Steuerknüppeln habe ich nichts bewegt gehabt - außer Pitch.
Beim Zweiten Versuch (mit Deppengestell als Vorsichtsmaßnahme) ging es.
Wenn man also Glück hat oder sich gleich traut richtig Gas zu geben mag das alles gehen.
Sollte das MB also wirklich verlangen, dass der Heli am Boden nicht mit Drehzahl rumstehen soll, dann gehört das entweder in der Anleitung festgehalten, oder die Software geändert.
Ich finde es aber vor Allem schlecht und unprofessionell, steif und fest zu behaupten dass alles immer ein Pilotenfehler ist für das das Produkt nichts kann.
Vor Allem bei der Menge an Leuten die das gleiche Problem beschreiben. Kundenfreundlichkeit bedeutet auch, mehrfachen Hinweisen einfach mal nach zu gehen, auch wenn man der festen Überzeugung ist, dass es kein Fehler ist. Manchmal irrt man sich eben doch.
Im Flug finde ich das MB aber bisher gut und ich will nicht behaupten dass das Teil irgendwie schlecht ist.
Klar sagt man, man soll mit etwas "Schmackes" abheben. Wenn man den Heli aber das erste Mal startet kennt man die Steigerate ja gar nicht. Hab mir heran tasten wollen und das hat mich (-zum Glück 'nur'-) einen Satz Blätter gekostet. Dass man so starten soll steht aber auch nicht in der Anleitung.
An den Steuerknüppeln habe ich nichts bewegt gehabt - außer Pitch.
Beim Zweiten Versuch (mit Deppengestell als Vorsichtsmaßnahme) ging es.
Wenn man also Glück hat oder sich gleich traut richtig Gas zu geben mag das alles gehen.
Sollte das MB also wirklich verlangen, dass der Heli am Boden nicht mit Drehzahl rumstehen soll, dann gehört das entweder in der Anleitung festgehalten, oder die Software geändert.
Ich finde es aber vor Allem schlecht und unprofessionell, steif und fest zu behaupten dass alles immer ein Pilotenfehler ist für das das Produkt nichts kann.
Vor Allem bei der Menge an Leuten die das gleiche Problem beschreiben. Kundenfreundlichkeit bedeutet auch, mehrfachen Hinweisen einfach mal nach zu gehen, auch wenn man der festen Überzeugung ist, dass es kein Fehler ist. Manchmal irrt man sich eben doch.
Im Flug finde ich das MB aber bisher gut und ich will nicht behaupten dass das Teil irgendwie schlecht ist.

- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#7720 Re: Helifliegen in München-Süd
also jetzt mal nur so.....
ich hab hier !!!!nie!!!! dem Beast die schuld gegeben!!
und Litronics anzugreifen.... ist ja wohl keine feine sache...
zudem ja kein mensch von Litronics was gesagt hat!
vieleicht sollte sich der ein oder andere mal bissal zurückhalten mit solchen aussagen und schlechtreden!
und so ein verhalten eines Mitarbeiters hat Freakware soeben einen Kunden gekostet.
Grüße
(der, der sich bei Litronics grad mit ersatzteilen versorgt hat und über den netten Service sehr zufrieden ist)
ich hab hier !!!!nie!!!! dem Beast die schuld gegeben!!
und Litronics anzugreifen.... ist ja wohl keine feine sache...
zudem ja kein mensch von Litronics was gesagt hat!
vieleicht sollte sich der ein oder andere mal bissal zurückhalten mit solchen aussagen und schlechtreden!
und so ein verhalten eines Mitarbeiters hat Freakware soeben einen Kunden gekostet.
Grüße
(der, der sich bei Litronics grad mit ersatzteilen versorgt hat und über den netten Service sehr zufrieden ist)

SAB Goblin 700 ----- 12S, Roxxy@ vbar, HK4530
Sender: MX20
#7721 Re: Helifliegen in München-Süd
Nicht nur einen...Speedy009 hat geschrieben: und so ein verhalten eines Mitarbeiters hat Freakware soeben einen Kunden gekostet.
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#7722 Re: Helifliegen in München-Süd
Na Markus aber die Blätter kann ich dir nicht mehr rep.
cu rudi

cu rudi
T-Rex 250 Combo,Jazz 20 ,Micro Beast
Prötos Stretch Koby 90 LV,BLS255HV Micro Beast
T-Rex 600 10S Simon Stummer Chassis,Power Jive,4025/630 Micro Beast
T-Rex 700 Nitro Pro LE ,Optifuel 30 SLV,Micro Beast
TDR Power Jive,Pyro , BLS 157HV,BLS 255HV Micro Beast
Shape fw7 ,Power Jive ,Pyro , BLS 156 HV,BLS 256HV,Micro Beast
Futaba FF 10 2,4
Prötos Stretch Koby 90 LV,BLS255HV Micro Beast
T-Rex 600 10S Simon Stummer Chassis,Power Jive,4025/630 Micro Beast
T-Rex 700 Nitro Pro LE ,Optifuel 30 SLV,Micro Beast
TDR Power Jive,Pyro , BLS 157HV,BLS 255HV Micro Beast
Shape fw7 ,Power Jive ,Pyro , BLS 156 HV,BLS 256HV,Micro Beast
Futaba FF 10 2,4
#7723 Re: Helifliegen in München-Süd
Aua. Versteuert oder hat sich wieder ein Lager verabschiedet?immomakler hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
...
Wer günstig Teile braucht, bitte melden!! Ich wette einer.............nämlich Fl.... meldet sich in 5 Minuten!!
Aufgeben? Niemals. Mit dem Protos wird das schon ...
-
#7724 Re: Helifliegen in München-Süd
Das ist echt unerfreulich Markus !!!
Aber "shit happens"
Jetzt hast du gar nichts mehr zum fliegen
Was ist von der Elektronik Übrig geblieben ?
Lohnt es sich den nochmal zu kaufen ?
Carli

Jetzt hast du gar nichts mehr zum fliegen

Was ist von der Elektronik Übrig geblieben ?
Lohnt es sich den nochmal zu kaufen ?
Carli
Grüße Carli
T-rex 700 (mit 800er Heckrohr) : 3xDS610, BLS 254, Microbeast V3, 700mx, Jive 120HV, 12S 5000mah, Edge 690mm
Logo 600 se : 3xBLS 451, BLS 254, Mini V-stabi 5.1 pro, Pyro 700-45, Jive 80HV, 10S 4000mah, Torsion Blades Solid 690mm
Protos (Plastik) : 3xDS 510M, BLS 254, Microbeast V3, HK 51063-880KV, YGE 80, 6S 2650mah, SAB 425mm
Spektrum DX7
T-rex 700 (mit 800er Heckrohr) : 3xDS610, BLS 254, Microbeast V3, 700mx, Jive 120HV, 12S 5000mah, Edge 690mm
Logo 600 se : 3xBLS 451, BLS 254, Mini V-stabi 5.1 pro, Pyro 700-45, Jive 80HV, 10S 4000mah, Torsion Blades Solid 690mm
Protos (Plastik) : 3xDS 510M, BLS 254, Microbeast V3, HK 51063-880KV, YGE 80, 6S 2650mah, SAB 425mm
Spektrum DX7
#7725 Re: Helifliegen in München-Süd
immomakler hat geschrieben:
Was willst denn für Motorhalter und evtl die schrägverzahnung (falls noch heile)
schaut echt schlimm aus! sorry
SAB Goblin 700 ----- 12S, Roxxy@ vbar, HK4530